66

Entfremdung/Gutachten

La-Fleur
Zitat von Mira_:
Ja, aber deine Tochter muss auch lernen zu sich selbst zu stehen. Das beduetet, dass sie nicht alles hinnehmen darf, wenn man sie schlecht behandelt. Un Du bist da ihr Vorbild. Du sollst natürlich keinen Streit vom Zaun brechen und süffisant antworten, wie ich es in meinem Post geschrieben habe aber Du darfst ihm gerne sagen, dass er gerade eine Grenze überschreitet und du so nicht mit dir reden lässt. Bestimmend werden aber ruhig dabei bleiben. Wenn die Kurze nämlich immer sieht, wie er Dich anschreit und runter macht, dann lernt sie, dass es in Ordnung ist sich so von Partnern behandeln zu lassen. Sie lernt, wenn der papa keinen Respekt vor der Mama hat, warum sollte ich ihn dann haben? Und sie wird dann im Teenageralter ein ähnliches Verhalten an den Tag legen.

Da ich dich und deine Situation nicht kenne, kann ich das auch nur von weitem beurteilen. Also nich böse sein, wenn ich auch ne Grenze überschreite


Ja, er schadet ihr sehr.


Ich verstehe was du meinst, er schreit aber nicht sondern macht es leise. Wenn unsere Tochter trotzdem etwas wahrnimmt, geht sie sofort dazwischen (das ist überhaupt nicht ihre Aufgabe und es darf nicht sein das sie so handelt) und will schlichten, obwohl noch nicht viel passiert ist für uns als Erwachsene aber für ihre Wahrnehmung ist es so. Unsere Tochter ist auch nicht altersentsprechend entwickelt, was die Sache erschwert.

22.06.2019 11:42 • x 2 #46


E
Hat sich das Verhalten, Deines Ex Partners, schon ähnlich, vor der Schwangerschaft gezeigt?
Warum ist er so zu Dir? Wolltet ihr beide ein Kind?

28.06.2019 18:39 • #47


A


Entfremdung/Gutachten

x 3


La-Fleur
Zitat von EinLeben:
Hat sich das Verhalten, Deines Ex Partners, schon ähnlich, vor der Schwangerschaft gezeigt?
Warum ist er so zu Dir? Wolltet ihr beide ein Kind?


Ja, es war davor schon ähnlich aber nicht so massiv.

Warum? Keine Ahnung.

Ja, wollten wir.

28.06.2019 19:39 • x 1 #48


E
Ich frage deshalb, wenn Du von seinem Verhalten wusstest,
warum wolltest Du, mit ihm ein Kind?

28.06.2019 22:26 • x 1 #49


La-Fleur
Weil es eben nicht so extrem war davor und der Rest war die rosarote Brille

28.06.2019 23:13 • x 1 #50


E
In anderen Beiträgen, schreiben hier Leute, selbst Schuld,
warum bekommst Du mit ihm ein Kind. Dann hat man selbst,
nicht alle Latten am Zaun...

29.06.2019 08:44 • #51


La-Fleur
Zitat von EinLeben:
In anderen Beiträgen, schreiben hier Leute, selbst Schuld,
warum bekommst Du mit ihm ein Kind. Dann hat man selbst,
nicht alle Latten am Zaun...



Spielst du auf den Borderline Thread an?

Grundsätzlich halte ich von solchen Aussagen nichts. Erstens helfen Schuld Zuweisungen niemanden und ich sehe auch keine Schuld darin, mit jemanden eine Beziehung geführt zu haben den ich geliebt habe.

29.06.2019 08:49 • x 1 #52


E
Ja, den Thread, meine ich. Dort wurde ja gesagt, wie der Mann so dumm sein
kann, die Frau zu schwängern. Unglaublich, was hier Leute schreiben.
Der Mann, der dort schrieb, ist völlig verzweifelt. Völlig empathielos.

29.06.2019 11:54 • #53


La-Fleur
Zitat von EinLeben:
Ja, den Thread, meine ich. Dort wurde ja gesagt, wie der Mann so dumm sein
kann, die Frau zu schwängern. Unglaublich, was hier Leute schreiben.
Der Mann, der dort schrieb, ist völlig verzweifelt. Völlig empathielos.



Ja, das habe ich gelesen. Und genauso argumentiert wie hier.

29.06.2019 13:07 • x 1 #54


A


x 4