3

Entlieben - wie geht das?

H
Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 45 Jahre alt und habe 3 Kinder (16,17,10). Zwei meiner Kinder stammen aus meiner ersten Ehe, das dritte habe ich mit meinem jetzigen Mann zusammen. Es ist zum verrückt werden! Meine Umwelt sagt mir, du wirkst stark und taff. Ruhig und ausgeglichen. Ich zähle wohl zu den Menschen, denen man so einiges zutraut. In meinem Inneren sieht es jetzt allerdings ganz anders aus. Ich bin zutiefst verletzt und fühle mich verlassen, wie viele von Euch in diesem Forum. Mein Mann entscheidet sich nach 11 Jahren für eine Frau, die er im August kennengelernt hat. Sie verbindet eine besondere Liebe, sagt er. Und dass er nicht auf der Suche war und so etwas nicht geplant hatte. Dennoch wirft er unsere Ehe hin und entscheidet sich, diese neue Liebe mit der anderen Frau zu leben. Ich bin fassungslos. Unsere Ehe war eine gute, wie ich fand. Wir haben eine sehr schöne Zeit miteinander gehabt. Unser gemeinsames Kind war ein Wunschkind und wir waren glücklich über unser Glück. Vor drei Jahren haben wir uns mit unserem Traumgewerbe selbstständig gemacht. Eine Existenzgründung bedeutet viel Stress und Zeit. In dieser Zeit hatten wir sehr wenig Zeit als Paar, da ich vor 2 Jahren noch eine berufsbedingte Fortbildung angefangen bin. Unsere S. leidete in dieser Zeit. Ich glaube, wir hatten uns einfach zuviel aufgeladen. Selbständigkeit, Kinder, Ausbildung . Und nun ist alles kaputt gegangen. Mein Mann hat mich belogen und betrogen. Tief schmerzt die Enttäuschung. Aufgrund unserer Kinder und der Arbeit müssen wir uns täglich sehen. Zumindest ausgezogen ist er nun.

Unsere Kinder wissen Bescheid, dass Papa eine Freundin und sich verliebt hat. Er hat es ihnen so gesagt. Nun versuche ich, stark zu sein und es gelingt mir gar nicht gut. Von Wutanfällen, Ohnmachtsgefühlen und tiefer Traurigkeit ist alles dabei.

Leider ist mir diese Situation schon einmal passiert. Damals war ich mit unserem zweiten Kind schwanger, als mich mein Exmann (für seine Kollegin) verließ. Was stimmt da nicht? Und nun noch einmal! Ich habe das Gefühl, ich schaffe es diesmal schlechter als beim letzten Mal.

Nun muss ich mich von meinem Mann entlieben, ihn loslassen. Ich schaffe das leider nur schwer. Ich weiß, ich sollte mich jetzt um mich kümmern, nach vorne schauen und in meine Kraft kommen. Aber leider komme ich nicht voran. Es ist nun 2,5 Wochen her, seit ich Bescheid weiß.

Wie lange habt ihr so gebraucht, bis es aufwärts ging?

Ich danke Euch schonmal fürs zuhören

07.01.2018 22:34 • #1


Luto
Zitat von Hermine:
Aber leider komme ich nicht voran. Es ist nun 2,5 Wochen her, seit ich Bescheid weiß.

2,5Wochen sind Nix für so eine lange Zeit, da wirst Du auch wahrscheinlich leider nicht mit 2,5 Monaten hinkommen, das dauert, und es gibt keine Abkürzung, man kann es meistens nur durchstehen ...
Ich wünsche Dir viel Kraft!

07.01.2018 22:44 • x 1 #2


A


Entlieben - wie geht das?

x 3


L
Hallo Hermine,

eine Trennung ist immer schwer zu ertragen, gerade für den der verlassen wurde.
Aus deiner Lebenserfahrung weißt du ja selbst, wie sich so etwas anfühlt.
Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass mit dir etwas nicht stimmt. Wir können in keinen Menschen hineinschauen, seine Gedanken wirklich lesen. Mag sein, dass all die stressigen Gegebenheiten dazu geführt haben, trotzdem glaube ich, dass es viel mehr fehlende Liebe seinerseits war.
Das Verarbeiten braucht oftmals mehr als zwei drei Wochen, es kommt immer darauf an, wie lange eine Beziehung ging und wozu man selbst bereit ist, um wieder glücklich zu werden.
Wozu bist Du bereit?

Gruß Eric

07.01.2018 23:11 • x 1 #3


H
Hallo Luto, vielen Dank für deine Kraftwünsche.

07.01.2018 23:28 • #4


Luto
Zitat von Hermine:
Hallo Luto, vielen Dank für deine Kraftwünsche.

gerne, Du wirst die Kraft brauchen!

07.01.2018 23:30 • #5


N
Es wird ein paar Monate dauern. Das Problem sehe ich darin, dass ihr euch täglich sehr. Das macht es nicht einfacher.
Aber eins ist auch Fakt, in ein paar Monaten wird es dir wieder gut gehen und du bist darüber hinweg.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Alles Gute!

07.01.2018 23:32 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag