stew
Gast
Meine Freundin hat sich im Sommer von mir für einen Anderen getrennt. Ich war unaufmerksam, hab' die Sache bisschen schleifen lassen. Also ich könnte nicht sagen, dass ich nicht wüsste, warum Sie es getan hat. Trotzdem hat es mich natürlich hart getroffen, vor allem weil es ein warmer Wechsel war. Ich hab' ein bisschen geklammert, aber nur bis Sie mit ihm zusammengezogen ist. Das war dann Ende August, als ich aufgrund dessen die Flinte in's Korn geworfen habe.
Dann gab es zwei Monate keinen Kontakt. Ich bin ein bisschen gereist, habe viel an Sie gedacht, aber bin standhaft geblieben und habe nicht geschrieben. Sie schrieb mir dann im Oktober. Wie es mir denn so ginge und das Sie oft an mich denken müsse. Ich hielt dann mit meinen Gefühlen nicht hinterm Berg und meinte, dass es mir ganz ähnlich ginge. Wir schrieben dann so bisschen hin und her, trauten uns aber beide nicht so richtig aus der Reserve. Ich fasste mir dann ein Herz und fragte Sie, wie es denn aussehen würde mit uns beiden. Sie sagte mir, dass Sie gefühlsmäßig zwischen uns beiden (dem Neuen und mir) stehen würde und ja aber nicht so einfach zurückkönne, da Sie ja mit Ihm zusammen wohnt und arbeitet. Ich hab' das dann so hingenommen, denn Wunder passieren ja nicht so oft, wenngleich das mit dem zu dem Neuen hin ja auch schnell ging. Aber etwas Neues beginnen ist wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit dem etwas Altes zu reparieren.
Etwas wehmütig über den verfahrenen Zustand unserer Verbindung und meiner blöden Fehler damals habe ich den Kontakt dann wieder etwas zurückgefahren und Ihr das damit erklärt, dass ich mir keine Freundschaft vorstellen könnte und das mit den Gefühlen ja eh dann Mist wäre. Sie war davon nicht ganz so begeistert und deshalb ging auch im Folgenden oft der Kontakt von Ihr aus. Aber ich konnte das nicht, immer die Gedanken, dass Sie sich jeden Tag mit zu Ihm in's Bett legt. Ich wollte Sie ganz oder gar nicht.
Und das schrieb ich Ihr auch kurz vorm Jahreswechsel. Das es wohl besser wäre, wenn wir beiden getrennte Wege im neuen Jahr gehen würden, damit man Loslassen kann und Alles nicht noch schwerer wird. Daraufhin kam nur "Ich liebe Dich.." zurück und ich fiel natürlich erstmal aus allen Wolken. Jetzt wird das, was ich mir so viele Monate gewünscht habe doch nicht wirklich wahr?! Sie meinte, Sie wüsste nicht wie Sie es anstellen solle, da Sie ja nun so sehr an den Neuen gebunden ist. Ich meinte zu Ihr, dass ich Ihr ja helfen könnte wenn Sie es denn tatsächlich ernst meint.
Nunja, Sie zögert. So Knall auf Fall wie zu Ihm hin ging's dann doch nicht wieder zu mir zurück, auch wenn ich das im ersten Moment dachte. Sie meinte, wir sollten uns noch mal treffen um zu schauen, wie es sich anfühlen würde. Darauf warte ich jetzt im Moment. Wir schreiben und es fühlt sich gut an. Zu wissen, dass es noch eine Chance gibt, wenn auch eine kleine.