8

Affäre oder Beziehung - wie entscheide ich mich richtig

S
Hallo ihr lieben,
Ich bin ein wenig ratlos und offensichtlich eine völlige Anfängerin in diesen Themen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte weil ich denke, dass diese in diesem ganzen Kladeradatsch eine nicht kleine Rolle spielt.
Vor rund einem Jahr bin ich (30) nach 12 Jahren von meinem Ex für eine Anderen am Telefon verlassen worden obwohl er mir 2 Tage vorher noch einen Liebesbrief geschrieben hat und bablabla. Zusammengefasst er hat alles was an im Trennungs ABC wirklich nicht machen sollte gemacht und mir hat es die Füße unter dem Boden weg gezogen auch wenn ich es geahnt hatte. Das mir jemand bur so weh tun könnte dem ich so vertraue, nun da knabbere ich immer noch dran. Nun habe ich vor 2 Monaten einen Mann kennen gelernt bei dem ich mich mal wieder wirklich wohl gefühlt hatte. Zunächst war ich vorsichtig (bin es wohl immer noch) weil nun der leider nicht sehr kleine NOCH verbitterte Teil in mir Quakt: trau keine Mann dann wirst du verletzt. Er schien jedoch anders. Er wusste davon da er recht direkt ist, einfach fragte und nicht locker ließ. Er schrieb täglich, wir telefonierten, er schickte mir Fotos oder kleine Videos wenn wir uns nicht trafen und seine Freunde sagten darauf/darin Hallo. Mir war das fast zu schnell und ich war am Anfang nicht selten in der Versuchung die Beine in die Hand zu nehmen. Habe ich aber nicht weil es sich gleichzeitig schön anfühlte und ich denke das Misstrauen werde ich nicht durch Misstrauen sondern neue Erfahrung los.
So mun mein Problem letzten Freitag wollten wir uns treffen er konnte doch nicht da er zum Geburtstag seiner Chefin eingeladen wurde (er hat mir ein Foto der Gruppe geschickt/ich hatte natürlich nicht danach gefragt) Und war natürlich nicht sauer er schien trotzdem ein schlechtes Gewissen zu haben. Nun dann wollten wir uns Samstag treffen da ich Pläne mit ner Freundin hatte erst späteren (sowas verlege ich nicht mehr für einen Mann) wir einigten uns aber spielerisch auf einen früheren Zeitpunkt (1Std.) als ich eigentlich sagte. . zack 2 Stunden vorm treffen sagte er ab da er einer Freundin helfen musste die eine akute Blinddarmentzündung hatte (er ist Arzt ). Und von da an schrieb er nicht mehr und antwortete auf meine 2 Kontaktversuche sehr kurzweilig. Völlige Typveränderung. Seid Dienstag nun haben wir keinen Kontakt mehr und ich verstehe ich ganz und gar nicht.
Lange Rede kurzer Sinn was sollte ich machen? Mein Impuls gerade ist ihn abzuschießen. Gerne mit einem kurzen Text z.B: du das ist nicht was ich möchte, wünsche dir aber noch alles Gute und vielleicht läuft man sich nochmal über den Weg. Andere Option wäre es einfach zu lassen allerdings glaub ich da ist noch ein Rest in mir dem nicht wieder die Entscheidung aus der Hand genommen werden möchte. ich frage weil ich merke, dass ich scheinbar echt noch nicht bereit bin für alles andere als Spaß (mit Mauern funktioniert alles ganz gut) und ich mir nicht wirklich traue im Moment. Beziehung oder Affäre ist die Überschrift da es vo der Zeit eigentlich ka ne Affäre war es sich aber angefühlt hat wie der Anfang einer Beziehung
Puhhh so ein langer Text für so ein oberflächlich eigentlich profanes Problem

11.05.2018 20:12 • #1


Mäusla
Willst du denn eine Affäre mit diesem Mann? Oder doch eine Beziehung oder gar nichts ?
Meiner Meinung nach hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben, wie du weiter verfahren sollest

11.05.2018 21:55 • x 1 #2


A


Affäre oder Beziehung - wie entscheide ich mich richtig

x 3


E
Hmm habt ihr euch schon getroffen oder ging alles nur übers telefon?

11.05.2018 22:04 • x 1 #3


S
Also eigentlich hätte ich gerne eine Beziehung mit ihm gehabt bzw. hätte gerne geschaut, wo es mit uns beiden hinläuft. Das Verhalten jetzt aber ist genau jenes welches ich echt nicht gebrauchen kann. Wir haben uns schon mehrmals getroffen. Er hat mich auch schon Freunden von ihm vorgestellt. Wie gesagt eigentlich ging ir das am Anfang viel zu schnell. Ich hab nur echt keine Idee wie oder ob (mangels Erfahrung aufgrund der viel zu langen Beziehung vorher) ich das weitermachen soll. Bahhh lerne gerade die Probleme kennen die man eigentlich in den 20ern lernt zu lösen.
Meine Freunde sind da in 2 Lagern aufgeteilt die einen meinen schreib ihm auf gar keinen Fall mehr die anderen meinen ich kann dein Bedürfnis verstehen diesmal die Entscheidung vordergründig zu übernehmen. Muss selbst schmunzeln dabei weil es sich so wahnsinnig pupertär anhört und dennoch belastet mcih das seid einigen Tagen doch mehr als mir lieb ist

11.05.2018 22:37 • #4


T
Wie so oft sage ich: Menschen die loslegen wie die Feuerwehr, kühlen auch genauso schnell wieder ab, grade weil diese Art Mensch nicht nur ein Eisen im Feuer hat. Sowas hat was mit Bedürftigkeit zu tun. Ich lasse von solchen Frauen die Finger, da sowas zumeist böse ins Auge geht. Entweder sie ist dann eine Klette oder ähnlich emotional drauf wie manisch-depressive - himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt im Wechsel.

Lerne daraus und melde dich nicht mehr. Was soll noch eine Absage an ihn deinerseits? Er hat die doch schon eine gegeben mit seiner extremen Wesensänderung - geh erhobenen Hauptes und belasse es dabei.

11.05.2018 22:51 • x 1 #5


S
Ach je, ja da hast du wohl wahrscheinlich recht. Genau da fehlt mir offensichtlich die Erfahrung.
Eigentlich fühle ich das auch nur mein Stolz schreit was anderes. Auch wenn der wohl falsch liegt

11.05.2018 22:59 • #6


Mare
Oh man. Ich finde es teilweise schade, dass alles so schwarz gesehen wird.
Was ich Quatsch finde ist ihm zu schreiben, dass du nicht mehr willst. Du willst doch noch oder?
Hast du ihm jetzt in letzter Zeit noch einmal geschrieben/ nach Treffen gefragt?
Falls ja, solltest du ihm wohl echt nicht weiter hinterherrennen sondern ihn wieder etwas auf dich zukommen lassen. Und dass immer gleich jemand anderes im Spiel sein muss?! Warum sollte das so sein?
vielleicht ist er einfach gerade auch nicht sicher in welche Richtung es mit euch gehen soll und braucht bisschen Abstand oder sonstiges. Warte erstmal ab, seit Dienstag ist ja kein Weltuntergang.

11.05.2018 23:06 • #7


VictoriaSiempre
Ich glaube leider auch, dass die Entscheidung Affäre oder Beziehung gar nicht in Deinen Händen liegt... An Deiner Stelle würde ich gar nichts mehr machen. Meldet er sich wieder, kannst Du ja immer noch gucken, was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Dabei aber das Hirn nicht völlig außen vor lassen!

11.05.2018 23:06 • #8


T
Zitat von Mare:
Und dass immer gleich jemand anderes im Spiel sein muss?! Warum sollte das so sein?

Sei mir nicht böse, Mare, aber deine Erfahrungen sind nicht sonderlich anders und offensichtlich lernst du nicht wirklich daraus. Du weisst Männer und deren Handlungen nicht wirklich zu verstehen. Das ist, was ich dir immer wieder sagen möchte. Ist ein Mann wirklich interessiert an einer Frau, wird er Berge versetzen.
Aber auch bei dir waren die Typen erst Feuer und Flamme und sind dann sehr schnell abgekühlt. Haltet euch von solchen Typen fern, wenn ihr was ernsthaftes und beständiges sucht. Das als Tipp von mir als reflektierter Mann, der diese ganzen Spielchen kennt und Verhaltensweisen sehr pragmatisch sieht.

11.05.2018 23:11 • #9


E
Alles was zu schnell geht ist nicht gesund und hat etwas mit Bedürftigkeit zutun.
Was sagt dir denn dein stolz? Ich hoffe doch, dass er sagt, dass du nicht hinter ihm herläufst und um seine Aufmerksamkeit bettelst.
Ich glaube, deine Überschrift ist irgendwie falsch
merke dir einfach: Hoppla hopp ist nie gesund

11.05.2018 23:15 • #10


Mare
Zitat von TinTin1980:
Sei mir nicht böse, Mare, aber deine Erfahrungen sind nicht sonderlich anders und offensichtlich lernst du nicht wirklich daraus. Du weisst Männer und deren Handlungen nicht wirklich zu verstehen. Das ist, was ich dir immer wieder sagen möchte. Ist ein Mann wirklich interessiert an einer Frau, wird er Berge versetzen.
Aber auch bei dir waren die Typen erst Feuer und Flamme und sind dann sehr schnell abgekühlt. Haltet euch von solchen Typen fern, wenn ihr was ernsthaftes und beständiges sucht. Das als Tipp von mir als reflektierter Mann, der diese ganzen Spielchen kennt und Verhaltensweisen sehr pragmatisch sieht.


Aber lieber TinTin, keiner meiner Verflossenen hatte nach mir eine Freundin, keiner
Also es muss nicht immer die plötzlich große Liebe im Spiel sein oder so.
Und ich provoziere das Verhalten bei den Männern selbst durch meine Art.

Finde trotzdem die TE sollte nicht direkt alles schwarz sehen. Dadurch dass mir immer alle eingeredet haben alles schwarz zu sehen, hab ich mir auch schon viel verbaut.

11.05.2018 23:16 • #11


S
Nach einem neuen Treffen habe ich nicht gefragt da er mich wenngleich aus guten Gründen (ich bin mal so frei und glaube ihm) 2x versetzt hat. Würde er mich treffen wollen, hätte er fragen können. Vielleicht bin da auch zu stolz, keine Ahnung. Gefragt wie es ihm geht habe ich schon, halt am Sonntag, da hatte ich das Gefühl ihm alles aus der Nase ziehen zu müssen und das war mir zu doof und dann noch mal am Dienstag. ebenfalls nette und schnelle aber kurze Antwort. Was ich aber weiß ist, dass ich dieses spielchendings nicht oder noch nicht kann und möchte. Meine ganz oder gar nicht Einstellung ist aber was was ich sehr gerne loswerden würde. Da halt aber leider nur die Zeit glaube ich

11.05.2018 23:21 • #12


T
Mare, um es deutlich zu sagen: du bist viel zu offensiv bei den Männern und das lässt das Interesse an deiner Person abflauen. In meinen Augen spielst du immerit offenen Karten, aber wünschst dir eine erfüllende Partnerschaft, was genug Typen heutzutage in die Flucht schlägt. Verbindlichkeit ist dieser Tage leider nicht mehr sehr gefragt, wenn an jeder Ecke die nächste Versuchung wartet und und von überall eingetrichtert wird, dass wir im Leben ja nichts verpassen und alles mitnehmen sollen. Hört sich bitter an, aber leider scheint das wohl Realität zu sein.

11.05.2018 23:23 • x 1 #13


Mare
Zitat von Sanna12345:
Nach einem neuen Treffen habe ich nicht gefragt da er mich wenngleich aus guten Gründen (ich bin mal so frei und glaube ihm) 2x versetzt hat. Würde er mich treffeb wollen hätte er fragen können. Vielleicht bin da auch zu stolz, keine Ahnung. Gefragt wie es ihm geht habe ich schon halt am Sonntag, da hatte ich das Gefühl ihm alles aus der Nase ziehen zu müssen und das war mir zu doof und dann noch mal am Dienstag...ebenfalls nette und schnelle aber kurze Antwort. Was ich aber weiß ist, dass ich dieses spiechending nicht oder noch nicht kann. Meine ganz oder gar nicht Einstellung ist aber was was ich sehr gerne loswerden würde. Da hilt aber leider nur die Zeit glaube ich


Wie gesagt in dem Fall, solltest du echt etwas zurück schalten.
Ich würde von meinem ersten Impuls auch dazu neigen, ihm alles an den Kopf zu knallen, es zu beenden, ihn zu löschen - ganz oder gar nicht halt.

Habe bei Freundinnen die in ner Beziehung sind aber gemerkt, dass sie einfach gechillt haben, wenn ihr Typ sich Mal 3-4 Tage nicht gemeldet hat. Und siehe da, bei so einem Verhalten scheint die Erfolgsquote größer zu sein.
Wenn du ihn sicher nicht mehr willst, kannst du es ihm aber auch schreiben - nur sei dir im Klaren dass es das dann endgültig war

11.05.2018 23:25 • #14


Mare
Zitat von TinTin1980:
Mare, um es deutlich zu sagen: du bist viel zu offensiv bei den Männern und das lässt das Interesse an deiner Person abflauen. In meinen Augen spielst du immerit offenen Karten, aber wünschst dir eine erfüllende Partnerschaft, was genug Typen heutzutage in die Flucht schlägt. Verbindlichkeit ist dieser Tage leider nicht mehr sehr gefragt, wenn an jeder Ecke die nächste Versuchung wartet und und von überall eingetrichtert wird, dass wir im Leben ja nichts verpassen und alles mitnehmen sollen. Hört sich bitter an, aber leider scheint das wohl Realität zu sein.


Du kennst mich nicht Tintin alle sagen mir ich zeige viel zu wenig Interesse, bin zu abweisend. Habe noch nie im Freundeskreis gehört dass ich an etwas zu offensiv ran gehe.

Aber bitte, es geht hier nicht um mich. Mich hatten wir heute schon genug. Ich versuche nur genau wie du der TE meine Meinung zu sagen.

11.05.2018 23:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag