33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Leonhard
Zitat von playmobil:
Sobald Sie passiver und schützender schreibt, bin ich sehr aufgewühlt und traurig.

Das ist das altbekannte Nähe-Distanz-Problem. Je näher der Eine kommt, desto mehr entfernt sich der Andere….und natürlich umgekehrt. „Mach‘ Dich rar!“ war früher ein Tipp, um den Anderen aktiv zu machen…klappt heutzutage immer noch…bewusst oder unbewusst.

Fall‘ nicht drauf rein!

25.12.2022 01:57 • x 2 #10471

N
Zitat von playmobil:
Der Vergleich hinkt

Ich verstehe den Vergleich auch nicht... Oder wolltest du einfach noch einmal über das Thema Kinderwunsch sprechen/schreiben?

Zitat von playmobil:
So, wie letztes Jahr Weihnachten auch, fehlt Sie mir.

Jammern hoch 200. Du wolltest/willst es so.

Zitat von playmobil:
ob es nach 1 Jahr und 4 Monaten eine Gier geworden ist? Abhängigkeit? Sucht? Ein Verlangen ? Eine Verliebtheit? Eine Liebe ? Sehnsucht?

Egal was es ist, es ist (noch) nicht groß genug. Sonst wärst du bei/mit ihr. Das willst du aber nicht.

Zitat von playmobil:
die Menschen, die hier sind, haben natürlich mehr von und mit mir ...

Ist das nicht ein bisschen frech won dir, gemütlich bei deiner Frau zu sitzen (wohl wissend, dass deine Kollegin es anders hätte) und zu fordern dass deine Kollegin sich bei dir meldet? Erwartet man da wirklich, dass die geliebte heiße Nachrichten schreibt, die man dann zwischen durch liest, wenn man es Mal mit der Familie langweilig hat?

Zitat von Name:
Ja die Dynamik kennen wir. Sie wird jetzt wieder mit Drama anfangen und du wirst eine Kontaktsperre vorschlagen... Die anstehenden netten Tage mit deiner Familie genießen, und die Kollegin weiter mit regelmäßigem Schreiben warmhalten bis du mit deiner Familie wieder Langweile hast... Dann wird es dir wieder auffallen, wie sehr du sie liebst.

25.12.2022 07:13 • x 6 #10472

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von Name:
Egal was es ist, es ist (noch) nicht groß genug. Sonst wärst du bei/mit ihr. Das willst du aber nicht.

Das schrieb sie mir gestern Abend nochmal:

Es tut mir Leid, wenn es dir so geht, es dir sch. geht oder ich dich verletze ! Natürlich tut mir das Leid !
Das bedeutet nicht, dass ich dich nicht liebe oder absichtlich Dinge nicht sage oder schreibe. Aber das ist einfach leider der Zustand, den die Situation mit sich bringt! Ich bin nicht bei dir und ich kann nicht, gerade an Tagen wie heute, wo das tatsächliche Leben und die Familie dran ist, die Lücke oder Leere füllen, die die Situation bei dir aufreißt...
Ich will bei dir sein ! Aber eben tatsächlich. Und nicht mehr so...
Man... ich hab das Gefühl, ich würdige deine Traurigkeit nicht ... ich tu das. Es berührt mich tief ! Ich will es anders für dich ! Es soll dir gut gehen!
Ich kann es aber nur besser machen, wenn ich eine echte Chance bzw Möglichkeit bekomme ... mir ist wichtig, dass du mich und diesen Standpunkt verstehst...

25.12.2022 07:28 • #10473

P
Zitat von Name:
Ich verstehe den Vergleich auch nicht... Oder wolltest du einfach noch einmal über das Thema Kinderwunsch sprechen/schreiben?

Nein, wollte ich wirklich nicht

25.12.2022 07:29 • #10474

P
Zitat von Name:
Erwartet man da wirklich, dass die geliebte heiße Nachrichten schreibt,

Es ging mir nicht um heiße Nachrichten . Sondern, dass wenig Rückmeldung bzw Reaktion gekommen ist.

25.12.2022 07:30 • x 1 #10475

N
Zitat von playmobil:
Das schrieb sie mir gestern Abend nochmal: Es tut mir Leid, wenn es dir so geht, es dir sch. geht oder ich dich verletze ! Natürlich tut mir das ...

Und was hältst du davon? Bekommt sie dann diese Chance, tatsächlich bei dir zu sein?

Sie macht es in der Nachricht noch einmal klar, dass sie die Affäre nicht mehr will. Sie fühlt sich zurecht ausgenutzt und will diese Rolle nicht mehr. Sie klingt jetzt zumindest stärker. Zeigt dir deutlich die kalte Schulter.Vielleicht wird sie den Kontakt zum 31.12. wirklich einstellen!

25.12.2022 07:49 • x 2 #10476

N
Zitat von playmobil:
Es ging mir nicht um heiße Nachrichten . Sondern, dass wenig Rückmeldung bzw Reaktion gekommen ist.

Was soll sie denn noch schreiben, wenn feststeht, das die Affäre beendet ist? Immerhin hattest du ihr geschrieben,

Sie kann tun und lassen, was sie will ?

25.12.2022 07:52 • x 2 #10477

Maxy522
Ich frag mich echt was erwartest du von deiner af noch sie will es so nicht mehr sie benimmt sich dir kalt gegenüber ja warum nur Sie will es so nicht mehr.
Denkst du echt sie wird dir weiter fröhliche Nachrichten schreiben ähm gebe dir ne antwort : Und zwar Nein.
Wat glaubst du warum sie so kalt schreibt sie fängt jetzt langsam an in Wut umzuschwenken dies macht ihr es leichter mit dir abzuschließen.

Du glaubst echt an den rosa Ponyhof.
So habe ich das Gefühl.Du merkst echt nix mehr

25.12.2022 09:01 • x 4 #10478

N
Zitat von Maxy522:
sie fängt jetzt langsam an in Wut umzuschwenken

Das sehe ich auch so...
Sie schreibt
Zitat von playmobil:
. mir ist wichtig, dass du mich und diesen Standpunkt verstehst...

Sie hatte gesagt, entweder das neue Jahr zusammen als Paar anfangen oder es ist aus... Vor ca. 2 Monaten hat playmobil gesagt, er wird sich nicht trennen und es wird keine Paar Beziehung geben zum Jahresende... Seitdem geht es ihr schlecht und sie will das nicht mehr...
Da er gesundheitlich auch nicht in der Lage ist, sich mit ihr zu treffen, sieht sie bestimmt, dass sie als Affäre das 5. Rad am Wagen ist!
Da versucht sie, sich von der Dreieck Beziehung aufzulösen. Auf der anderen Seite will playmobil sie zumindest in einer emotionalen Affäre festhalten. Also ignoriert er ihre Gefühlslage komplett.

25.12.2022 09:32 • x 3 #10479

T
Was erwartest du denn von deiner Geliebten? Du verbringst Weihnachten mit deiner Familie in eurem neuen Haus und bei deiner Familie. Die Affäre soll sowieso zum 31.12 enden und sie soll dir jetzt noch liebevolle Nachrichten schreiben damit es Dir an Weihnachten gut geht?

25.12.2022 09:59 • x 7 #10480

Maxy522
Du musst mal langsam auf den Boden der Tatsachen zurück kommen aber mal gewaltig.

25.12.2022 10:19 • x 2 #10481

aequum
Zitat von Traurig 1973:
Die Affäre soll sowieso zum 31.12 enden

Sorry aber die Affaire wird ganz sicher auch in 2023 weiter geführt.

25.12.2022 10:58 • x 9 #10482

MissNextDoor
Zitat von aequum:
Sorry aber die Affaire wird ganz sicher auch in 2023 weiter geführt.

Das denke ich auch. Die Kollegin ist noch lange nicht an dem Punkt, den Schlussstrich zu ziehen, das hätte anders geklungen.

@playmobil ganz schön eklig, was du da abziehst...

25.12.2022 11:22 • x 8 #10483

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
So, wie letztes Jahr Weihnachten auch, fehlt Sie mir.
Ich weiß es letzten Endes gar nicht mehr, ob es nach 1 Jahr und 4 Monaten eine Gier geworden ist? Abhängigkeit? Sucht? Ein Verlangen ? Eine Verliebtheit? Eine Liebe ? Sehnsucht?
Sie fehlt mir auf jeden Fall als Person.

Sagst du Bescheid, wenn das Suhlen im selbstausgelösten Selbstmitleid langweilig wird? Ich muss unbedingt die Glocke ausstellen....

25.12.2022 11:27 • x 8 #10484

V
@playmobil sie hofft immer noch……

Allerdings sehe ich hier den Versuch ihrerseits sich abzunabeln, jedoch ist sie noch nicht stark genug.

Ein weiteres Bröckchen deiner Zuneigung und die Hoffnung wird weiterhin genährt……

Vergeudete Liebesmüh der Dame, die sich ihrerseits auch ganz dringend die Frage stellen sollte, warum sie einem Mann hinterherläuft, der verheiratet ist und sich zudem nicht entscheiden will?

Vielleicht fängt sie ja gerade damit an…..

25.12.2022 12:49 • #10485

A

x 4