33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Vernebelte:
Vergeudete Liebesmüh der Dame, die sich ihrerseits auch ganz dringend die Frage stellen sollte, warum sie einem Mann hinterherläuft, der verheiratet ist und sich zudem nicht entscheiden will?

Die Affäre hatte doch selbst mal drei Jahre eine Affäre, eigentlich sollte sie da wissen wie die Sache tickt.
(Das ist ja hier das etwas absurde...)

25.12.2022 13:42 • x 5 #10486

aequum
@playmobil,
Es ist offensichtlich, dass Du Dich ausschließlich nur für Dich und Dein eigenes Wohlergehen interessierst.

Gefühle für andere wie z.B. für Deine Ehefrau hast Du keine. Sie ist Dir schlichtweg egal.

Verantwortung und Konsequenzen für Dein eigenes Handeln sind Dir unbekannt.

Bei Deinen Überlegungen darüber, eine Entscheidung zu finden, geht es einzig und allein nur um Dich, nämlich ausschließlich um eine Lösung die nur Dir allein möglichst keinen Schaden oder materielle Konsequenzen zufügen würde.

Weil Dir nun aber jede Entscheidung in irgendeiner Art und Weise Schaden und materielle Konsequenzen zufügen würde, triffst Du lieber keine und versuchst es auszusitzen.

Was Du dadurch Deinen Liebsten, Deiner Frau und Deiner Familie antust, ja sogar Deiner Affäre, interessiert Dich schlichtweg nicht.

Gesamtheitlich gibst Du als Person eine sehr armsehlige Persönlichkeit ab aber damit scheinst Du ja sehr gut leben zu können.

Zur Selbsterkenntnis und Einsicht scheinst Du offensichtlich nicht fähig.

Nun ist es ja so, dass das Leben nicht planbar ist und deshalb auch nicht vorhersehbar.

Bedeutet nichts anderes als das Dir Dein von Dir errichtetes Kartenhaus früher oder später zusammenbrechen wird und das widerrum zu einem von Dir vollkommen unerwarteten Zeitpunkt.
Tja und dann wirst Du keinerlei Kontrolle darüber haben, was da alles auf Dich einbrechen wird.
Du wirst am Ende als der große Verlierer dastehen.

Einfach nur sehr traurig.

25.12.2022 14:12 • x 9 #10487

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Dass man dann noch die Affäre mit den eigenen Gefühlen belästigt - als hätte sie nicht genug eigene Probleme. Aber nein, sie muss natürlich auch wissen, dass es dem Herren nicht gut geht.

25.12.2022 14:50 • x 6 #10488

Leonhard
Zitat von Florentine:
Dass man dann noch die Affäre mit den eigenen Gefühlen belästigt -

Das geht auch umgekehrt…also hinsichtlich der Ehefrau: liebeskummer-nach-affaere-was-tun-t69621.html

Ich denke, das ist eine wichtige Erkenntnis: Viele Betrüger mit Liebeskummer haben einfach zu wenig Empathie den anderen Beteiligten gegenüber. Nicht willentlich, sondern sie können es einfach nicht.

Das macht sie leider halt nicht attraktiver….im Gegenteil.

25.12.2022 16:38 • x 4 #10489

P
Zitat von aequum:
Gesamtheitlich gibst Du als Person eine sehr armsehlige Persönlichkeit ab aber damit scheinst Du ja sehr gut leben zu können.

Ich glaube, dass ich mit vielem nicht mehr klar komme. Sehr Gut leben, ist weit her geholt.
Ich habe alles in 1 1/2 Jahren in Einzelteile zerlegt.

25.12.2022 16:58 • #10490

Plentysweet
Zitat von playmobil:

Alles bestimmt nicht. Jetzt baust Du halt wieder auf, aber ander-scht .

25.12.2022 17:02 • #10491

F
Die ist eigentlich charakterlich zu gut für dich. Ich wünsche ihr einen Typen mit Anstand und Eiern in der Hose und nicht so einen Hampelmann der sich seit 2 Jahren nicht entscheiden kann und dem es offenbar vollkommen egal ist, was er anderen angeblich geliebten Menschen in seinem Umfeld antut.

25.12.2022 17:10 • x 2 #10492

aequum
Zitat von playmobil:

Ja genau aber genau das hast Du für Dich gewählt.
Augen zu und sehen wohin es mich führt...
Sorry aber Du hast ganz einfach die Kontrolle über Dich und Dein Leben verloren.

Das wirklich Schlimme ist, dass Du dabei Menschen verltzt, die Dich lieben und Dir vertrauen.

Aber genau das scheint Dir komplett egal zu sein weil Du ja hoffst, dass sich die Probleme von alleine lösen.

Das Problem dabei ist, dass es Dich umso schwerer treffen werden und dass Du dann keinen Einfluß mehr auf die Geschehnisse mehr haben wirst.

Und genau das ist es wovor Du Angst hast aber Du weißt bereits jetzt, dass es Dich massiv treffen wird.

Let's face it... am Ende wirst Du der große Verlierer sein.

25.12.2022 17:16 • x 6 #10493

MissNextDoor
Zitat von playmobil:

Der Spruch wird dann Realität werden, wenn deine Frau irgendwann nicht mehr möchte und einen Anderen hat.
(Hoffentlich lässt sie sich mal von einem netten Kollegen trösten und Mut zusprechen... und ich drücke ihr die Daumen, dass der Single und gutaussehend und interessiert ist...)
Und wenn dann gleichzeitig der Weg zur Affäre (die du nicht wirklich als feste Partnerin willst) ebenfalls verbaut ist.

25.12.2022 18:15 • x 4 #10494

P
Zitat von playmobil:
Ich glaube, dass ich mit vielem nicht mehr klar komme.

Und das auch nur, weil du weiterhin in dieser Position bleibst. Würdest du mal endlich deine Mitleidsschiene verlassen und Verantwortung für dich übernehmen, würde sich einiges ändern.

25.12.2022 18:41 • x 3 #10495

G
Hilft ihr dem Lego Spieler immer noch? Das war doch nach dem Lesen des Eingangspostes schon klar wie der tickt. Der vergiftet scheinbar nicht nur die Leute in seinem Umfeld, sondern auch die Leute hier.

25.12.2022 18:54 • x 2 #10496

Endlich
Zitat von Geheimnis:
Hilft ihr dem Lego Spieler immer noch?

Von Helfen kann nicht die Rede sein, denn er möchte keine Hilfe.

Zitat von playmobil:

Was genau?
Würde mich sehr interessieren.
Sogar ohne Ironie.
Du feierst mit deiner Familie im neuen Haus Weihnachten.
Also sind Familie und das neue Haus nicht zerlegt.
Deinen Job hast du noch, deine Eltern, Freunde, die alte Haushälfte......und das neue Auto.
Sogar die Affäre ist noch bei dir, wenn auch momentan nur virtuell.
Was genau hast du zerlegt oder verloren?

25.12.2022 19:08 • x 4 #10497

MissNextDoor
Hm, ich weiß gar nicht was alle haben. Das Thema hier ist sicher nicht schön, aber ich habe hier ernsthaft in letzter Zeit schlimmere oder zumindest vergleichbar schlimme Geschichten gelesen. Wo mir die Partner und Kinder nicht minder leid tun. Und beratungsresistent und uneinsichtig sind ganz viele. Wenn es danach ginge, dürfte man hier fast nicht lesen und schreiben.

25.12.2022 19:10 • x 1 #10498

MissNextDoor
@Endlich genau deswegen sagte ich ja weiter oben:
Der Spruch wird doch erst Realität wenn Frau und Affäre irgendwann nicht mehr wollen. Momentan kann davon noch keine Rede sein.

25.12.2022 19:11 • x 1 #10499

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
@Endlich genau deswegen sagte ich ja weiter oben: Der Spruch wird doch erst Realität wenn Frau und Affäre irgendwann nicht mehr wollen. Momentan ...

Aber die Zeit wird kommen. Solche Konstellationen sind nicht ewig haltbar und auf den Ausgang wird @playmobil absolut keinen Einfluß nehmen können.

25.12.2022 19:16 • x 3 #10500

A

x 4