33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

aequum
Zitat von playmobil:
Und wenn wir nicht zusammenkommen, es nicht heißt, dass ich bei meiner Familie bleibe.

Deine Familie hättest Du schon viel früher verlassen sollen denn Du bist doch nur noch Fassade, eine Fake Ehemann und ein Fake Vater Deiner Kinder.
Gebe Deiner Frau und Deinen Kindern endlich die Chance ein glückliches und ehrliches Leben ohne Dich aufbauen zu können.
Du stiehlst ihnen doch nur noch wertvolle Lebenszeit.

05.01.2023 07:32 • x 9 #10666

S
@playmobil
Zitat von playmobil:
Bei meiner Kollegin hatte ich schon das ein oder andere Mal Sorge, dass sie schwanger werden könnte.

Deine Frau nimmt die Spirale und bei deiner Kollegin hast du ab und an Sorge .....
klingt als ob du ungeschützt, also ohne kon.dom mit beiden abwechselnd schläfst.

ich dachte nicht, dass ich dein Verhalten noch ekliger finden kann, aber wenn das stimmt, bist du das letzte.

05.01.2023 07:46 • x 12 #10667

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von playmobil:
Ich habe gesagt, dass ich die Nachricht zur Kenntnis genommen habe und sie mir mehrmals durchgelesen habe. Mir sich der Magen beim Lesen, umgedreht ...

Sehr viel ich, ich, ich...

Was ist jetzt der Sinn, ihr zu sagen, dass du den AG wechseln würdest? Sicher dass du nicht versucht, sie damit zu manipulieren?
Du konntest nicht umziehen, wegen dieser Stelle?

Oder ihr zu sagen, dass du deine Familie verlassen würde ?

Was bringt es ihr JETZT? Du bist also gar nicht auf ihre Gefühlslage eingegangen? Nur geschrieben, was DICH betrifft?

Stell den Kontakt ein. Und konzentrier dich auf dein Leben. Du kannst/willst es ihr nicht geben, was sie von DIR will. Alles was du ihr sagst/schreibst wird ihr weh tun. Eine Freundschaft ist direkt nach so einer Situation selten möglich.

05.01.2023 08:01 • x 6 #10668

E
Zitat von playmobil:
Ist die Spirale nicht zu 100 % sicher?

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es eigentlich lustig

Oh man...
Playmobil, wenn du wirklich kein Fake bist, dann komm endlich mal aus den Puschen.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich hier zugehört habe. Klar ist nicht alles richtig oder falsch, aber du musst mal in die Analyse und vor allem in die Konsequenz gehen!
Du hast hier bereits alles, wirklich alles! Gehört und du eierst hier immer noch rum.
Beschäftige dich mit dir selber und den Gründen für deine Affäre (wurde dir hier auch schon aufgezeigt).
Selbstanalyse, lesen, Gespräche, Hörbücher usw. Sind da gute Hilfsmittel.
Und dann seh - um Herr Gottes Namen - nicht immer nur dich!
Zieh die Konsequenzen!
Das macht man - falls du es nicht weiß - wenn man sich entscheiden muss und ja, manchmal passt einem die Entscheidung nicht!

Falls du es immer noch nicht begriffen hast, deine Entscheidung wird dir so oder so nicht passen! Aber wenn du weiter wartest, wird dir diese abgenommen!
Du wirst hart fallen, aber glaube mir dass normale Leben, mit all seinen Facetten, ist auch was schönes!

05.01.2023 08:10 • x 8 #10669

F
Zitat von SchlittenEngel:
und bei deiner Kollegin hast du ab und an Sorge .....
klingt als ob du ungeschützt, also ohne kon.dom mit beiden abwechselnd schläfst.

Am Ende ist es dann.......Schicksal ...

05.01.2023 08:15 • x 6 #10670

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ist die Spirale nicht zu 100 % sicher? Die hat nämlich meine Frau. Bei meiner Kollegin hatte ich schon das ein oder andere Mal Sorge, dass sie ...

Ich bin schon wieder fassungslos….
Sie nimmt eine Schwangerschaft in Kauf und würde abtreiben?

Und du mutest es beiden Frauen zu und nimmst keine Kond…?!

Hilfe

05.01.2023 09:23 • x 12 #10671

L
Zitat von Felica:
Am Ende ist es dann.......Schicksal ...

Man konnte eben nichts tun

05.01.2023 09:25 • x 3 #10672

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
ich den Arbeitgeber wechseln werde.

Ach was Der Arbeitgeber war doch dein Hauptgrund zum nicht umziehen können!

Habe ich dir übrigens nie abgenommen.

05.01.2023 09:25 • x 8 #10673

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und wenn wir nicht zusammenkommen, es nicht heißt, dass ich bei meiner Familie bleibe. Ich mich vermutlich sogar dann, trennen würde, um alleine für mich zu leben, um alles zu verarbeiten.

Uhhhh das ist neu!

05.01.2023 09:26 • x 7 #10674

L
Zitat von playmobil:
Ich habe gesagt, dass ich die Nachricht zur Kenntnis genommen habe und sie mir mehrmals durchgelesen habe.....

Könnte, würde, vielleicht, gegebenenfalls, eventuell, hätte....

05.01.2023 09:27 • x 5 #10675

E
Zitat von Lathgertha:
Wirklich? Weiß sie alles? Muss zugeben, in diesem Thread überfliege ich schon seit Monaten so einiges. Playmobil ist ja wie verwurzelt.

Sowas merkt fühlt - ergo weiss man. Jeder muss selber entscheiden, ob er wegschauen möchte.

05.01.2023 10:00 • x 1 #10676

P
Ich habe heute früh mit meinen Trauzeugen nochmal getextet und ihm gesagt, dass es ja auch Gründe hat, wieso ich mich seid 1,5 Jahren noch nicht für meine Kollegin entschieden habe.
Das ich mich hier in der Haushälfte und in dem Wohnort ganz wohlfühle, dass meine Kollegin aus ihrer Stadt niemals wegziehen wird und ich mein Lebensmittelpunkt dorthin verlagern müsste. Ich im Alltag kein Interesse habe, zwei kleine Katzen zu haben, die meine Kollegin dann mitnehmen würde. Ich kein Interesse habe, nochmal Papa zu werden, geschweige, meine Söhne nur alle 3 Wochen zu sehen.
Und wenn ich ihre Katzen nur bedingt ärgere bzw mal aus Spaß Geräusche mache, sagt sie sofort, dass ich damit aufhören soll.

Mein Freund antwortete darauf:

Wenn man sich die Gründe anhört, mit dem Wissen das du im Prinzip eigentlich ganz zufrieden mit deinem Leben bist und das alles nur entstanden ist, weil Du ein bisschen Auszeit vom Alltagsstress gesucht hast, ist es halt nicht verständlich, wie du es soweit kommen lassen konntest. Das Gerede von Liebe etc. ist auch Quatsch. Du hast dich definitiv nicht in die Person verliebt, sondern in die Momente die du mit ihr ausleben kannst/konntest. Bei sovielen gegensätzlichen Eigenschaften die ihr beide habt, gibt es auch keine zwei Meinungen und vorauszusehen, dass das ganze zum scheitern verurteilt ist.

05.01.2023 10:21 • x 4 #10677

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich habe heute früh mit meinen Trauzeugen nochmal getextet und ihm gesagt, dass es ja auch Gründe hat, wieso ich mich seid 1,5 Jahren noch nicht ...

Du hast die Frau ausgenutzt, die EF willst du weiter ausnützen, die AF warmhalten.

Dein Trauzeuge wird sicher nicht nochmal etwas für dich bezeugen wollen.

05.01.2023 10:28 • x 8 #10678

D
Zitat von playmobil:
Aber es hilft mir auch nicht ... ich möchte mit dir zusammen sein, ja ! Aber ich stehe nicht mehr bis Juni in der Warteschleife ... tut mir Leid

Und so wie du mich riskierst mit jedem weiteren Tag, riskiere ich jetzt, dass du darauf verständnislos und abweisend reagierst ...

Zitat von playmobil:
Und wenn wir nicht zusammenkommen, es nicht heißt, dass ich bei meiner Familie bleibe. Ich mich vermutlich sogar dann, trennen würde, um alleine für mich zu leben, um alles zu verarbeiten.

Ihre Nachricht an dich und deine Nachricht an sie beinhaltet das gleiche :

Du riskiert was , wenn Du Dich so verhältst, agierst ist der Tenor.

Ein kleines Tauziehen wird veranstaltet . Es soll beim gegenüber etwas bewirken .

05.01.2023 11:04 • x 5 #10679

E
Irgendwie habe ich diese Antwort befürchtet, @playmobil die Spirale ist nicht 100% sicher.

Wirklich sicher wäre es, wenn du dafür sorgen würdest, keine Kinder Zeugen zu können.

Achja und dieses: vielleicht will ich/eine Frau ja doch noch Kinder mit mir muss kein k. O. Kriterium sein.
Kinderwunschkliniken haben kein Problem da nachzuhelfen.

Ich glaube nicht, dass eine Abtreibung dann im Raum stünde. Eher eine Flucht zur nächsten.

Verhütung ist nicht Schicksal, sondern etwas womit auch du dich auseinandersetzen musst.

Im übrigen glaube auch ich, dass bei dir bald Sturm aufzieht, wenn die AF genug Frust und Enttäuschung empfindet.
Und was ist das für ein Trauzeuge, der die ganze Zeit dicht hält? Was hat er denn bezeugt? Ich finde es erschreckend, dass er nichts der EF sagt, gleichzeitig seit über einem Jahr über dieses Thema mit dem TE schreibt.

05.01.2023 11:33 • x 4 #10680

A

x 4