33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Lathgertha
@thegirlnextdoor
Unglaublich, dass beide Damen so naiv und blind sind. Dass man diesem Hampelmann überhaupt so viel Spielraum lässt. Und sowas soll Vater sein.

04.01.2023 23:20 • x 1 #10651

MissNextDoor
@Lathgertha sein eigener Vater hat es exakt genauso gemacht.
Und seine Mutter ist geblieben.
Playmobil findet das gut.
Er hat sich wahrscheinlich eine Frau gesucht, die ähnlich gutmütig ist wie seine Mutter.

04.01.2023 23:22 • x 2 #10652

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Endlich
Zitat von thegirlnextdoor:
Er weiß nicht ob er die Gefühle für die EF nochmal beleben kann.
Schrieb er selbst mehrfach.

Meinst du es geht nur um seine Gefühle für seine Frau?
Bin mir nicht so sicher, denn er schrieb auch...
Zitat von playmobil:
Als ich die letzten Tage mit meiner Frau, immer mal wieder alleine Zeit verbracht habe, habe ich schon gemerkt, dass ich ihr Nahe bin. Zeit ohne Kinder. Ruhige und Angenehme Gespräche. Essen gehen und sonstiges. All dies, was spätestens mit dem zweiten Kind , verloren gegangen ist. Alles drehte sich nur noch um die Kinder. Man hat sich verloren. Und ich bin ausgebrochen und habe die Gelegenheit genutzt.

Seit heute habe ich den Eindruck
die Kinder spielen eine große Rolle. Zeit ohne die Kinder, allein mit seiner Frau findet er super. Da fühlt er sich ihr wieder nahe.
Mit der Affäre ist es so toll solange sie keine Kinder möchte. Er möchte Zweisamkeit.

Zitat von playmobil:
Aber es kann ja auch möglich sein, dass es wieder zwischen mir und meiner Frau wieder wird. Ich die Affäre beende und wir die nächsten zwei Jahre wieder zusammenwachsen.

Um mit deiner Frau wieder zusammen zu wachsen muss die Affäre beendet werden. Komplett! Auch das Geschreibsel.
Die Gelegenheit weit weg zu ziehen in das neue Haus und den Job zu wechseln wäre die perfekte Möglichkeit um den Kontakt zur Affäre einzustellen. Dann könnt ihr auch wieder zusammen wachsen.

04.01.2023 23:36 • x 4 #10653

MissNextDoor
@Endlich ah, ok... das hatte ich nicht gelesen...
Klingt etwas anders.
Die armen Kinder scheinen ja wirklich ein ganz massiver Störfaktor zu sein.
Arme Würmer...

04.01.2023 23:39 • x 4 #10654

Endlich
Bei der Menge verliert man schnell mal den Überblick. Kein Problem

04.01.2023 23:40 • x 1 #10655

A
Zitat von Endlich:
Seit heute habe ich den Eindruck
die Kinder spielen eine große Rolle

Das Beste wäre für ihn die Grosseltern übernehmen seine Kinder , so 6 Tage die Woche , dann ist er wieder der Mittelpunkt bei seiner Frau und einen Kindertag wird er wohl schaffen , ohne sich ins Abseits geschoben zu fühlen .
Denn wirkliche Liebe zu seinen Kindern spüre ich bei ihm nicht , sie haben sein Leben unerträglich für ihn verändert .

04.01.2023 23:43 • x 5 #10656

MissNextDoor
@axtimwalde ja exakt.
Offengestanden denke ich sogar es wäre ihm ganz recht wenn die Frau mit den Kindern wegziehen würde und er die Kollegin in Ruhe für sich hätte. (Noch vier Jahre ohne Kinderwunsch und dann Adios.......)
Hauptsache ohne Kinder.
Aber die EF wollte ja dann doch nicht alleine runter ziehen und sagte sie schafft das nicht ohne Hilfe. Nun muss Playmobil sich weiterhin opfern und Familienvater spielen.
Traurig, traurig, traurig.

04.01.2023 23:46 • x 5 #10657

E
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Fälle, wo die Männer mit dem Leben mit (Wunsch)kindern nicht mehr klar kommen. Auch da haben sich Affären aufgetan, war ja so schön stressfrei ohne Kinder. Eine Affäre wurde dann schwanger. Nun fängt das Rad von vorn an, denn die Ehefrau warf ihn raus und alleine konnte der arme Kerl ja nicht bleiben.

Bitter aber sehr ähnlich zu dem Fall hier gelagert. Ich denke auch, playmobil sollte eine Vasektomie durchziehen. Für den Fall der Fälle. So wäre ausgeschlossen, dass irgendwann noch ein Kind dazu kommt.

@playmobil hast du nicht bedenken, dass evtl eine der beiden Damen (unverhofft) schwanger werden könnte? Wenn für dich vollkommen klar ist, dass du keine Kinder mehr wilst, solltest du für dich eine Entscheidung treffen. Unabhängig von deinem Liebesdrama.

05.01.2023 01:56 • x 8 #10658

Lathgertha
Zitat von EineMitleserin:
Ich denke auch, playmobil sollte eine Vasektomie durchziehen. Für den Fall der Fälle.

Musste laut lachen

Gut wär’s. Sowas wie playmobil sollte sich nicht weiter fortpflanzen dürfen

05.01.2023 02:00 • x 2 #10659

MissLilly
Ich denke auch, playmobil sollte eine Vasektomie durchziehen.

Auch dazu ist er nicht gewillt und im Stande, denn du sagt es ja selbst :

Für den Fall der Fälle.

Richtig, denn für den Fall der Fälle (sollte es ihm irgendwann doch noch einmal zweckdienlich erscheinen) muss er auf jeden Fall zeugungsfähig bleiben.. Man weiß ja nie was kommt..und erst recht dann nicht, wenn man selbst keine echte Identität besitzt....

05.01.2023 02:06 • #10660

N
Zitat von playmobil:
Und so wie du mich riskierst mit jedem weiteren Tag, riskiere ich jetzt, dass du darauf verständnislos und abweisend reagierst ...

Und was war deine Reaktion/Antwort?

05.01.2023 06:26 • #10661

S
Natürlich stören die Kinder. Er ist ja nicht mehr Mittelpunkt seines Universums. Das würde noch einige Jahre dauern, bis diese selbstständiger sind. Deshalb die Affäre, aber bei dieser sind die Familienmitglieder, an der diese sehr hängt, schon jetzt störend. Keine pudert ihm exklusiv den Ar… und tätschelt ihm die Schulter den ganzen Tag. Vermutlich braucht er das Gefühl von außen, der König zu sein, sonst bricht in ihm alles zusammen. Deshalb war er auch so unendlich „verliebt“ (in sich), eine zeitlang hat die AF das ja mitgemacht, und macht jetzt so ein Selbstmitleidsdrama. Leider ist es jetzt nämlich so, dass die AF darauf auch keinen Bock mehr zu scheinen hat.

So richtig viel hast Du selbst nicht drauf, oder?! Merke: Mit Studium, Autos, Häusern und Frauen wird das alles nicht besser. Du bleibst trotzdem ein verlorener, armer Wicht.

05.01.2023 06:31 • x 5 #10662

P
Zitat von Name:
Und was war deine Reaktion/Antwort?

Ich habe gesagt, dass ich die Nachricht zur Kenntnis genommen habe und sie mir mehrmals durchgelesen habe. Mir sich der Magen beim Lesen, umgedreht hat. Ich durch die ganze Geschichte, meine Konsequenzen wohl ziehen muss. Und wenn ich es nicht ertrage, sie weiterhin am Arbeitsplatz anzutreffen, ich den Arbeitgeber wechseln werde. Und wenn wir nicht zusammenkommen, es nicht heißt, dass ich bei meiner Familie bleibe. Ich mich vermutlich sogar dann, trennen würde, um alleine für mich zu leben, um alles zu verarbeiten.

05.01.2023 07:02 • #10663

P
hast du nicht bedenken, dass evtl eine der beiden Damen (unverhofft) schwanger werden könnte?

Ist die Spirale nicht zu 100 % sicher?
Die hat nämlich meine Frau. Bei meiner Kollegin hatte ich schon das ein oder andere Mal Sorge, dass sie schwanger werden könnte.
Aber sie meinte ja mal tatsächlich dann zu mir, dass Sie mir das auch dann gar nicht sagen würde, weil es JETZT definitiv nicht für sie in Frage käme, dass Kind behalten zu wollen

05.01.2023 07:26 • #10664

F
Zitat von playmobil:
Ist die Spirale nicht zu 100 % sicher?

Ernstgemeinte Frage?

Zitat von playmobil:
Ich mich vermutlich sogar dann, trennen würde, um alleine für mich zu leben, um alles zu verarbeiten.

Das glaubst Du jetzt echt?

Ich habe ein paar Wochen/ Monate (?) nicht mehr hier gelesen, aber es hat sich ja eigentlich nichts geändert, oder?

05.01.2023 07:28 • x 6 #10665

A

x 4