33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Endlich das ist aber leider alles typisch für Langzeit Affären.
Ich habe selbst noch nie eine geführt kenne aber mehrere, die es getan haben. Da bekommt man überall in etwa das Gleiche zu hören - auch aus Sicht der Affäre. Es geht jahrelang alles im Kreis.
Er hat jetzt gesagt dass er seine Koffer packt und kommt
Er kommt doch nicht... seine Frau... Sein Hund... die Mutter... die Muhme.... Bla bla.
Immer das gleiche... immer wieder.
Bis es - oft erst nach Jahren - einem der Beteiligten zu blöd wird.

... und um Gründe Entscheidungen zu revidieren werden Affärenführer nicht verlegen... da ist Playmobil keine Ausnahme... im Gegenteil....

06.01.2023 23:45 • x 1 #10741

Endlich
Wenn dieses Leben mit 2 Frauen so unerträglich für Playmobil wäre wie er sagt, würde er nicht dann etwas ändern?
Er genießt die Aufmerksamkeit beider Frauen. Dann soll er das Jammern einstellen.

06.01.2023 23:49 • x 6 #10742

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Endlich sehe ich ganz genauso. Unerträglich ist es ganz sicher nicht für ihn, sonst täte er es nicht, denn es zwingt ihn ja keiner dazu.

06.01.2023 23:51 • x 2 #10743

T
Zitat von thegirlnextdoor:
.... ja, sofern man überhaupt hinhören will, wenn einen ein verheirateter Mann mit sieben Monate altem Baby zusäuselt.... Aber jeder hat ein ...

Korrekt! Aber ich für meinen Teil verstehe ohnehin keine Frau, die sich auf eine Affäre einlässt. Da weiß ich von vornherein, dass ich teilen muss und bin damit einverstanden. Völlig unabhängig von sonstigen Rahmenbedingungen - das geht einfach nicht in meinen Schädel, warum man das macht.

06.01.2023 23:52 • x 3 #10744

MissNextDoor
@Trust_him bin ich ganz bei dir, sehe ich auch so. Genau das meinte ich... denke da muss man die Realität schon ein Stück weit ausblenden können wenn einen nicht stört dass der tolle neue Partner noch mit der EF ins Bett geht etc... für mich wäre das nichts, ich hätte allein mit der Vorstellung meine Probleme.

07.01.2023 00:03 • x 2 #10745

Endlich
@Trust_him
Darf ich dich was fragen?
Wenn du hier liest was Playmobil schreibt und du versetzt dich in die Lage seiner Frau. Würdest du ihn behalten wollen?

07.01.2023 00:09 • x 1 #10746

T
Zitat von Endlich:
@Trust_him Darf ich dich was fragen? Wenn du hier liest was Playmobil schreibt und du versetzt dich in die Lage seiner Frau. Würdest du ihn behalten ...

Naja, wenn ich jetzt kategorisch Nein sagen würde, wäre das wohl wenig glaubhaft, denn mein Mann hatte eine noch viel längere Affäre mit einer Kollegin und ich habe ihn nicht verlassen. Wenn auch unser Fall etwas anders gelagert war.

Wüsste ich als EF allerdings, was playmobil hier in diesem Thread schreibt, wäre ich sicher nicht so geduldig wie seine Frau. Jedenfalls hätte ich meinem Mann nicht wissentlich bei Liebeskummer zugeschaut. Aber die EF hier weiß nichts vom Ausmaß der Affäre. Ich glaube einfach als Mutter zweier kleiner Kinder wartet man mit einer Scheidung bis zur eigenen Gewissheit, dass das kein gutes Ende finden wird.

Mich persönlich macht es wütend, zu lesen, was playmobil hier schreibt. Meiner Ansicht nach liebt er keine der Frauen. Und als EF müsste er mich davon überzeugen, dass AF Geschichte ist, er nur mich wirklich liebt und das Leben mit mir das ist, was er will. Wenn dann meine Liebe zu ihm groß genug wäre, würde ich es wohl zumindest versuchen.
In diesem Thread erfüllt playmobil in Bezug auf seine Frau diese Kriterien meines Erachtens nicht.

07.01.2023 00:22 • x 11 #10747

MissLilly
Zitat von Endlich:
Von der Therapie hört man nichts mehr

Weil nie eine stattgefunden hat und das nichts weiter als eine seiner vielen Lügen und Erfindungen ist

Zitat von Endlich:
Viele Fragen bleiben unbeantwort

Weil er sich die erst noch ausdenken muss!

Zitat von Endlich:
Fortschritte gibt es keine.

Doch. Wir sind mittlerweile bei Seite 717 und der TE amüsiert sich weiter.
Sein Gejammer ist Absicht … schließlich will er mit seines Thread hier ins Buch der Rekorde

07.01.2023 00:27 • x 1 #10748

Endlich
@Trust_him
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Zitat von Trust_him:
In diesem Thread erfüllt playmobil in Bezug auf seine Frau diese Kriterien meines Erachtens nicht.

Zitat von Trust_him:
Meiner Ansicht nach liebt er keine der Frauen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

07.01.2023 00:31 • x 2 #10749

Endlich
Zitat von MissLilly:
Sein Gejammer ist Absicht … schließlich will er mit seines Thread hier ins Buch der Rekorde

Was hat man davon?

07.01.2023 00:34 • #10750

MissNextDoor
@Endlich das ist die Frage aller Fragen. Dazu eine Anekdote einer entfernteren Angehörigen, die auch jahrelang Affärenfrau war und hoffte, der Mann würde zu ihr kommen.
Na ja, es ging ewig im Kreis, wie hier, über sieben Jahre, und er kam nicht.

Was jammerte der Mann immer, wie hart sein Leben doch sei... mit Ehefrau und allem drum und dran... und diese Entscheidungen..!
Zuviel für ihn, alles zuviel... er so zerrissen.

Und was schrieb er meiner Angehörigen vor kurzem zum Geburtstag (über 10 Jahre nach Beendigung der Affäre)...?
Was für eine tolle Zeit das damals gewesen sei und wie dankbar er dafür sei.

Meine Angehörige fiel fast vom Glauben ab... ich nicht.
Ich meinte: passt doch. Genau so war es eben für ihn. - Eine tolle Zeit, trotz des ganzen Katzenjammers, den man vorschieben muss, um ernst genommen zu werden.

Ja, manchmal verplappern sich die Herrschaften... und es ist interessant wie tief man dann blicken kann. Zwar nicht wirklich tief sondern eher super seicht, aber tiefer als die Affärendamen es für gewöhnlich tun auf jeden Fall...

07.01.2023 00:40 • #10751

MissLilly
Zitat von Endlich:
Was hat man davon?

Dafür gibt es in der Psychologie zahlreiche Fachbegriffe
Oder aber es ist nur die Doktorarbeit fürs „Studium“

07.01.2023 00:42 • x 1 #10752

Endlich
Zitat von thegirlnextdoor:
Was jammerte der Mann, wie hart sein Leben sei... mit Ehefrau und allem drum und dran...

Ähnlichkeiten zu hier Anwesenden sind rein zufällig.

07.01.2023 00:43 • #10753

MissNextDoor
@MissLilly ich denke es ist der übliche Katzenjammer eines Betrügers, der gerne ernst genommen werden und seine Lügen an den Mann bringen möchte. S. obiges Beispiel. Der Mann hatte damals mit zwei Frauen ein Leben wie Gott in Frankreich, der Trick war aber, sich vor der Affäre arm und zerrissen darzustellen, damit ihm seine Entscheidungsschwäche abgenommen wurde. In Wahrheit hat diese Zeit selbstverständlich genossen.

07.01.2023 00:45 • #10754

MissNextDoor
@Endlich du, das war exakt so. Exakt. Es läuft einfach ganz oft so. Wenn es mir nicht zu persönlich wäre könnte ich dir hier die Leute nennen und näheres erzählen... aber das werde ich ganz sicher nicht öffentlich tun...

07.01.2023 00:46 • #10755

A

x 4