33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Die einzige Fähigkeit die Playmobil besitzt ist es seine „tiefgründigen“ Texte vollkommen emotionslos und damit ganz bewusst, aber unterschwellig, provokativ zu gestalten

07.01.2023 00:49 • x 3 #10756

MissNextDoor
@Endlich nur so viel: die Betroffenen waren älter, deutlich älter als Playmobil und seine Damen. Die waren bereits Mitte 40 und 60, es gab auch keine kleinen Kinder mehr. Die Sache lief aber trotzdem genauso... weil es halt nichts außergewöhnliches ist, dass ein Langzeitaffärenführer beides mitnehmen will. Das ist bei Langzeitaffären ja die Regel, nicht die Ausnahme.

07.01.2023 00:49 • x 1 #10757

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Endlich
@thegirlnextdoor
Hat der Betrüger denn überall gejammert oder nur gegenüber der Affäre? Nur so aus Neugier, wenn du antworten magst....
wie verhielt er sich gegenüber Freunden? Hat er sich dort über sein anstrengendes Leben ausgelassen oder eher so getan als wäre zu Hause alles in Ordnung?

07.01.2023 01:00 • #10758

MissNextDoor
@Endlich ich habe keine Ahnung da ich ja nur die Affäre bzw. deren Umfeld kannte. Das Umfeld des Betrügers kannte ich nicht, der lebte auch mehrere hundert km entfernt.
Aber vor der Affäre - ja, da jammerte er das blaue vom Himmel herunter. Eben über die Zerrissenheit, wie gerne er doch mit ihr wäre...
Es dauerte lange bis die Affäre aufwachte und sah dass sie verar... wurde und ihre Lebenszeit verschwendet hatte. (Und in diesem Fall leider auch noch ihre besten Jahre, die Mittvierziger...)
Und nein, zu Hause war angeblich nichts in Ordnung, es war natürlich schwierig mit der Frau von der er sich über Jahre angeblich trennen wollte. Soweit bekannt wurde verbrachten die beiden aber nach Beendigung der Affäre noch einige nette Winter miteinander auf Teneriffa... (also, Affärenführer und seine EF...)
Ganz so schrecklich kann es demnach nicht gewesen sein... und das kaufe ich Playmobil auch nicht ab.

07.01.2023 01:07 • x 1 #10759

Endlich
@thegirlnextdoor
Danke dir. Es tut mir leid für deine Bekannte. Ich dachte du kennst eventuell auch die andere Seite.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe selbst noch nie eine geführt kenne aber mehrere, die es getan haben.

Das war ein Missverständnis.
Hatte verstanden du würdest die Betrüger kennen.

07.01.2023 01:15 • x 1 #10760

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Ach, ich denke einige...
Denke, wenn man sich bewusst auf so etwas einlässt (verheirateten Mann mit Kleinkindern, das jüngste unter einem Jahr) kann man nicht die höchsten Ansprüche oder wahnsinnig viel Sinn für die Realität haben.

Ist halt die Frage: Was ist die Realität, und welchen Sinn gibt es dafür? Oder welche Sinne für welche Realitäten genau?

Ich habe diesen Link zwar gerade in einem anderen Thread gepostet, aber weil es gerade so gut passt, wie mir scheint:

https://exxpress.at/wieso-gehen-maenner...laert-auf/

07.01.2023 01:24 • #10761

MissLilly
Ich kannte mal über viele Jahre einen Betrüger, seine Ehefrau und seine Affäre. Seine Kinder übrigens auch..
Der Betrüger war mein Vater, seine Ehefrau meine Mutter und die Affäre die Mutter meiner Halbschwester!
Und das beste daran war, dass ich live dabei war

07.01.2023 01:32 • x 2 #10762

MissNextDoor
@whynot60 bei all den Erklärungsansätzen mit den Hormonen fehlt mir die Psyche der Betroffenen. Welches Selbstwertgefühl hat eine affärenwillige Person, die von Anfang an weiß dass sie nur die heimliche Liebschaft im geheimen Doppelleben eines Betrügers ist..? Nur unter Anderem, nur um zu verdeutlichen was ich meine.
Da gäbe es noch so viel mehr... aber vieles davon ist ja auch schon erörtert worden.

@Endlich Betrüger kenne ich tatsächlich auch, auch mit Umfeld. Zwei alte Bekannte meines Mannes. Wobei das keine solchen Langzeitaffären waren wie bei Playmobil. Eher warme Wechsel oder Ausbruch aus der Beziehung. Nichts was über mehrere Jahre ging, glaube das Längere lag bei acht Monaten.
Bei einem endete es wirklich in einem warmen Wechsel (innerhalb von 15 Jahren gleich zweimal - damals durften wir die Exfreundin auffangen, 15 Jahre später ließ er EF und Kinder zurück), und da wurden definitiv auch solche Kosten- Nutzen-Rechnungen aufgestellt. (Wurde uns natürlich nicht so haarklein im Detail erläutert - es will ja keiner so skrupellos dastehen...) in beiden Fällen hatten die Affären vordergründig mehr zu bieten. (Im Nachhinein sah es dann zwar wieder etwas anders aus... wie Playmobil selbst immer sagt... das weiß man ja vorher nicht ganz so genau, trotz aller knallharten und skrupellosen Kalkulationen... es bleibt ein Risiko...)

07.01.2023 01:38 • x 1 #10763

MissNextDoor
@MissLilly habe so etwas leider auch mal kurzzeitig aus der Nähe gesehen. Meine Mutter ließ sich auf der Reha auf einen Mann ein, der behauptete, mitten in der Scheidung zu sein.
Als meine Mutter nach einer Weile spannte, dass das gar nicht stimmte, war der Ofen aus.
Aber es war eine mehr als unerfreuliche Geschichte... und da hätte es der Betrüger wohl auch gerne so gemacht wie Playmobil oder der AM der anderen Angehörigen, wenn er die Chance dazu bekommen hätte.
So etwas aus nächster Nähe mitzubekommen ist jedenfalls nicht erbaulich, für keinen...

07.01.2023 01:41 • #10764

P
Zitat von Pinkstar:
Ich hoffe, sie schafft den Absprung!

Wird Sie!

[7.1., 09:46] Ich sollte auch nicht viel antworten. Meine Widerstände wachsen extrem. Das solltest du wissen

Ich hoffe deine Klausur lief gut und dass du wieder gut nach Hause kommst
[7.1., 09:51]
Ich finde es schlimm, dass es dir nicht gut geht, aber wenn ich diejenige bin, die es besser machen könnte, musst du andere Schlüsse ziehen, als dass ich mich weiterhin regelmäßig melde ...

07.01.2023 18:20 • #10765

alleswirdbesser
Oh man, dafür dass angeblich Schluss sein sollte, habt ihr ganz viel Kontakt. Wieder mal.

Wenn man dir Glauben schenken sollte, ist ab Anfang Dezember nichts mehr. Jetzt ist Anfang Januar und ihr schreibt mehrmals am Tag. Das ist nichts Neues.

07.01.2023 18:24 • x 3 #10766

aequum
Zitat von playmobil:
Ich sollte auch nicht viel antworten. Meine Widerstände wachsen extrem. Das solltest du wissen

Das war doch klar!
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man dir Glauben schenken sollte, ist ab Anfang Dezember nichts mehr. Jetzt ist Anfang Januar und ihr schreibt mehrmals am Tag. Das ist nichts Neues.

Vonwegen keinen Kontakt mehr...
Dieser Player hat Null Emphatie seiner Frau gegenüber und wird das Spiel weiter spielen.
Solche Menschen achten halt nur auf ihr eigenes Wohlergehen.
Was dadurch um sie herrum für Leid durch sie generiert wird geht ihnen total am Allerwertesten vorbei.

07.01.2023 18:44 • x 4 #10767

N
Zitat von playmobil:
Wird Sie! Ich sollte auch nicht viel antworten. Meine Widerstände wachsen extrem. Das solltest du wissen Ich hoffe deine ...

Und was hast du geschrieben?
Was erwartest du von ihr?

Sie will keine emotionale Affäre mit dir. Für dich da sein während du den guten Familienvater mit deiner kleinen süßen Familie spielt. Das will sie nicht und das hat sie mehrmals deutlich geschrieben.
Das mindeste, was du für sie jetzt machen kannst, ist es, ihren Wunsch zu respektieren. Sie loslassen. Damit sie mit dem nötigen Abstand heilen kann.

Aber nein. Sie muss weiterhin dein Ego streichen, Verständnis aufbringen, sich für dein Studium interessieren, für deine Gesundheit etc... Was hat sie davon? Genau nix!

07.01.2023 18:52 • x 4 #10768

N
Zitat von aequum:
Dieser Player hat Null Emphatie seiner Frau gegenüber

Nicht Mal seiner Kollegin gegenüber. Er forciert jetzt den Kontakt zu ihr. Will weiterhin ihre Aufmerksamkeit.

Playmobil, das ist schon fast Belästigung.

07.01.2023 18:54 • x 3 #10769

A
Zitat von Name:
Playmobil, das ist schon fast Belästigung.

Zu einem Spieler gehört in der Regel mindestens ein Mitspieler .

Es liegt auch in der Entscheidungsgewalt der AF einen klaren Cut zu machen ,
auch sie trägt Verantwortung für alles was geschieht , geschehen ist .

07.01.2023 19:43 • x 4 #10770

A

x 4