Zitat von Trust_him: Du bist so wenig vom Herzen her bei deiner Frau wie man es nur sein kann. Deinen Gedanken drehen sich nur noch um die Kollegin. Dann folge deinem Herzen. Und schau', was kommt.
Und dann? Versuche ich es.
Man sieht sich jeden Tag. Der Kick ist weg. Das Abenteuer ist weg. Die Heimlichtuerei ist weg. Es ist offiziell. Es wird ernst. Die extreme Verliebtheit, geht irgendwann. Die Schmetterlinge auch. Alltag kehrt ein ...
Ich habe kein Plan, ob das im Alltag auch so gut harmoniert.
Alleine jetzt in ihrer Wohnung heißt es schon:
" Nicht zwingend auf dem Sofa essen "
" Nicht krümeln "
" Als ich meinen jüngsten mal bei ihr gewickelt habe, da durfte selbst sein Po nicht auf dem Sofa sein, sondern es musste zwingend eine dicke Decke drunter gelegt werden "
" Mit Schuhen nicht den Teppichläufer vorne im Eingangsbereich berühren".
Meine Kinder kriegen ab und an auch zwischendurch mal etwas. Außgenommen von Weihnachten und Geburtstag.
Sie sagt, dass ist alles zu viel.
Sie würde ihrem Kind später gleich sagen, dass es nur Geschenke zu besonderen Anlässen gibt.
Ok, Gas und Strom wird teurer. Man muss sparen. Verstehe ich. Trotzdem kann man ja gelegentlich, etwas die Heizung aufdrehen. Das man es wärmer hat bzw sich wohlfühlt. Sie macht die Heizung gefühlt nie an.
Da habe ich dann mal gesagt, ob sie ihr Kind auch in der Wohnung frieren lassen würde? Da meinte Sie nur:" Dann kriegt es halt ne Decke mehr ".
In vielen Punkten halt sehr festgefahren und knauserig.
Und darum meinte mein Trauzeuge ja auch, dass er mich nicht versteht. Alleine nur vom erzählen ... Sie passt vorne und hinten nicht zu mir.
Sie hat zwei Katzen. Ich bin halt auch einer, der gerne mal ärgert. Auch die Katzen. Geräusche macht.
Da meinte Sie letztes Mal im ernsten Ton, ich solle das lassen.
Das sind einfach nur ein paar Beispiele, die mich seid 1,5 Jahren noch nicht dafür entschlossen haben, bei ihr fest zu sein. Da ich Angst habe, dass es am Alltag scheitern könnte.