33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Isely:
Peitschen Uschi…

Peitschen Uschi ....Mega ...Ich kann nicht mehr

09.01.2023 10:34 • #10966

A
Zitat von playmobil:
Und dann? Versuche ich es. Man sieht sich jeden Tag. Der Kick ist weg. Das Abenteuer ist weg. Die Heimlichtuerei ist weg. Es ist offiziell. Es wird ...

Hallo @playmobil

ich habe nur deinen Eingangsthread und nun als nächstes, von dir nun ein paar Monate später geschrieben, diesen Post gelesen.

Ich würde sagen, du hast deine Antwort.

09.01.2023 10:36 • x 2 #10967

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Anubie genau das sagt er ja seit Anfang an.
Der Punkt ist dass er die Affäre gerne führt, weil er eine Auszeit von EF und Kindern will.

09.01.2023 10:37 • x 2 #10968

A
Zitat von thegirlnextdoor:
@Anubie genau das sagt er ja seit Anfang an. Der Punkt ist dass er die Affäre gerne führt, weil er eine Auszeit von EF und Kindern will.

Ah, verstehe. Dann ist es also eher ein Schwanken, um den Spaß nicht aufzugeben, meinst du das? Und der Thread und das Denken drumherum, die Zeugen für seine Zerrissenheit, das dient quasi als Rechtfertigung/Legitimation?

09.01.2023 10:40 • x 4 #10969

MissLilly
Zitat von Anubie:
Ich würde sagen, egal, wie hier noch moralisch von anderen bewertet wird, du hast deine Antwort.

Richtig und die Antwort lautet:

Such dir eine neue Geliebte! Dann kannst du auch wieder den ursprünglichen Zustand wiederherstellen;-) Zumindest für die nächsten 1,5 Jahre!

09.01.2023 10:43 • x 2 #10970

MissNextDoor
@MissLilly das wäre die ideale Lösung für ihn. (Für EF und Kinder nicht, aber das interessiert ihn ja eh nicht...)

09.01.2023 10:45 • #10971

MissLilly
Zitat von Anubie:
Dann ist es also eher ein Schwanken,

Nein. Er schwankt nicht. Im Gegenteil. Er weiß genau was er will. Nur merkt er gerade, dass er sich dafür die falsche Olle (AF) ausgesucht hat. Die möchte nämlich den Platz der EF einnehmen, aber der ist schon besetzt und er gedenkt nicht, ihn neu zu besetzen

09.01.2023 10:46 • x 4 #10972

MissNextDoor
Zitat von Anubie:
Und der Thread und das Denken drumherum, die Zeugen für seine Zerrissenheit, das dient quasi als Rechtfertigung/Legitimation?

Ganz genau...

Und es ist wie @MissLilly sagt, er schwankt nicht wirklich...

09.01.2023 10:46 • x 1 #10973

MissLilly
Zitat von Anubie:
Und der Thread und das Denken drumherum, die Zeugen für seine Zerrissenheit, das dient quasi als Rechtfertigung/Legitimation?

Nein. Das ist nur erfundenes Beiwerk, um die Leserschaft durch Empörung bei Laune zu halten!

09.01.2023 10:50 • x 2 #10974

MissLilly
Die einzige Person die hier zur Schau gestellt werden soll (egal ob positiv oder negativ) ist er selbst!

09.01.2023 10:52 • x 3 #10975

P
Zitat von MissLilly:
Das ist nur erfundenes Beiwerk

Ich bitte Dich ...

Alles, was ich geschrieben habe, entspricht der Wahrheit.
Jede, Textzeile.
Jeder Whats App Nachricht und jede, kleinste Einzelheit.

Egal, ob Studium, zwei Kinder, Vollzeitjob, Nebenjob zwischendurch, die Kündigungen, aber auch das zurückbekommen von allem.
Zwei Häuser. Bzw eine Haushälfte zur Miete. Und das andere gekaufte.
Und wieso sollte ich meine Zerrissenheit mir nur ausdenken?
Na Klar, schwanke ich.

Andere würden dafür morden, für das, was ich habe.

Wahrscheinlich, hätte ich ein Doppelleben ohne Gefühle und Ärger, weiterführen können.
Aber parallel Gefühle für jemanden anderen zugelassen bzw entwickelt zu haben, da stoße auch ich an meine Grenzen.

09.01.2023 10:57 • #10976

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Nein. Das ist nur erfundenes Beiwerk, um die Leserschaft durch Empörung bei Laune zu halten!

Das glaube ich nicht... auch bezüglich Trauzeuge/Freunde denen er das erzählt... er will Irgendwo Bestätigung dafür bekommen dass er auch nur ein Opfer der Situation und eigentlich ein ehrlicher zuverlässiger Kerl ist (seine Selbstwahrnehmung)

09.01.2023 10:58 • x 1 #10977

P
Und wie man es schafft, zwei Häuser parallel zu halten?
Nun ja ... Man muss sich ganz schön strecken.
Aber wir gehen ja beide nicht mit jeweils 1500,- im Monat nach Hause.

09.01.2023 11:05 • #10978

paulaner
@playmobil
Auch wenn das alles echt krass ist...am Ende bist du ein ganz armer, schwacher Wicht.
Mich wundert, wie du dein Leben bis jetzt gemeistert hast.
Wahrscheinlich gab es einfach bis jetzt keine besonderen Herausforderungen.

Du tust mir leid!

Sorry, aber das musste mal raus.

09.01.2023 11:06 • x 5 #10979

MissNextDoor
Na ja das verstehe ich auch nicht warum gerade auf der Sache mit dem Haus (Finanzierung) immer wieder so herumgeritten wird... das ist hier meiner Meinung nach das nebensächlichste an der ganzen Geschichte.)

(Wir haben auch über zwei Jahre hohe Raten für ein Haus, das wir kernsaniert haben und eine sauteure Miete in einer der teuersten Städte D. parallel bezahlt...
Es kommt halt aufs Einkommen an. Mit jedem geht das nicht, aber gerade hierzulande gibt es mehr als genügend Gutverdiener.)

@playmobil habe ich das richtig im Kopf dass deine Frau Vollzeit arbeitet..?

09.01.2023 11:08 • #10980

A

x 4