33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser ich glaube nicht dass er die Finanzen meinte. Er schrieb ja schon einmal dass ihn viele um seine tolle Frau und die süßen Kinder ...

Weil er das erwähnte, ich habe nicht alles zitiert, aber durch das Anklicken gelangt man zum Beitrag.

09.01.2023 15:57 • #11041

MissNextDoor
Hm, ich habe da noch andere Beiträge im Hinterkopf.
Vielleicht mag @playmobil ja nochmal sagen was gemeint war - Frau und Kinder oder Finanzen.

Aber Finanzen macht absolut keinen Sinn... Geld kann jeder verdienen.
Eine tolle Frau und Kinder kann man aber nicht kaufen oder mit Gold aufwiegen. Deswegen kann ich das mit den Finanzen nicht nachvollziehen.

09.01.2023 16:11 • #11042

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Deswegen kann ich das mit den Finanzen nicht nachvollziehen.

Naja, wenn man sich trennt, ist es finanziell schwieriger, weil man für vieles alleine aufkommen muss + noch Unterhalt an Partner + Kinder (je nachdem wo sie leben werden).

Alles kein Zuckerschlecken. Deswegen trennen sich viele nicht, aus Angst, weils dann finanziell bergab geht. Egal wieviel man verdient.
Die Scheidungen selber sind auch teuer. Und wenn dann eben noch Haus dabei ist, yoah, wird hart.

Viele suchen sich dann gleich Sicherheiten bei Next. Damits ja nich so schlimm wird

09.01.2023 16:21 • x 1 #11043

alleswirdbesser
Geld kann jeder verdienen.

Dann würde ja auch jeder zwei Häuser und einen Porsche als Zweitwagen finanzieren können. Nein, das kann definitiv nicht jeder, selbst mit Vollzeitjob und Nebenjob.

Um eine tolle Frau und Kinder zu haben, muss man kein Großverdiener sein. Auch jemand mit wenig Einkommen kann ein glückliches Familienleben führen, dafür muss man nicht morden. Für Geld dagegen wurden schon viele Verbrechen begangen. Hätte ich gesagt.

09.01.2023 16:45 • x 3 #11044

MissNextDoor
Mag sein. Trotzdem ist Geld absolut nichts worum ich andere beneiden würde.
Ich bin generell kein neidischer Mensch, aber wenn, dann wären es definitiv Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann - Gesundheit, Glück in der Liebe, tolle Familie, viele Kinder usw.
Alles materielle lässt mich da ziemlich kalt...

Aber vielleicht erklärt @playmobil ja nochmal was er meinte, worauf andere neidisch wären. Hab keine Zeit, die Beiträge nochmal rauszusuchen.

09.01.2023 16:49 • x 1 #11045

P
Alles materielle lässt mich da ziemlich kalt...

Sieht playmobil nicht so und son ganz kleines bisschen kann ich ihn auch verstehen.

Es ist nicht einfach, alleine sich durchs Leben zu kämpfen. Im Gegenteil. Es ist sehr schwer. Und damit mein ich nich nur die Finanzen.

09.01.2023 16:51 • #11046

alleswirdbesser
Mag sein. Trotzdem ist Geld absolut nichts worum ich andere beneiden würde.

Ich habe ja von Playmobil gesprochen. Einer der Gründe, warum er sich nicht trennt, ist nun mal das liebe Geld.

Und ganz ehrlich, wer schaut sich einen Porsche an (und schreibt es im Forum), dem die Statussymbole nicht wichtig sind? Playmobil ist finanziell sehr fixiert würde ich meinen.

09.01.2023 16:54 • x 1 #11047

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Es ist nicht einfach, alleine sich durchs Leben zu kämpfen. Im Gegenteil. Es ist sehr schwer. Und damit mein ich nich nur die Finanzen.

Ja genau. Deswegen fände ich die gute Partnerschaft mit einem tollen Menschen auch tausendmal beneidenswerter (vom Grundsatz her)... oder ne tolle Familie.

Zitat von alleswirdbesser:
Und ganz ehrlich, wer schaut sich einen Porsche an (und schreibt es im Forum), dem die Statussymbole nicht wichtig sind? Playmobil ist

Das mit dem Porsche war schon witzig
Mir ist trotzdem mehr im Gedächtnis geblieben wie sehr er auf den ersten 100 Seiten schwärmte wie toll seine Frau sei, dass das auch das ganze soziale Umfeld so sehen würde etc.
Das hatte er durchaus öfter erwähnt als den Porsche.

Hier dazu ein Zitat vom Anfang...
(Bitte ausklappen, weiter unten steht das entscheidende)

Zitat von playmobil:
Es ist auf gar keinen Fall normal, dass meine Frau immer noch so aufrecht zu mir ist. Meine Freunde sagen immer zu mir, dass andere Partnerinnen mich schon abgestochen oder mich vor die Türe gesetzt hätten. Ich kenne einfach keinen liebevolleren und herzlicheren Menschen, als wie meine Frau. Ich habe einfach mit der Zeit alles als selbstverständlich wohl angesehen. Eigentlich, müsste man jeden Tag dankbar sein, so eine Frau an der Seite zu haben zu wissen. Vielleicht hat sie wirklich etwas anderes verdient?!

Hier... so hatte er am Anfang sehr oft über sie geschrieben.

09.01.2023 17:01 • x 1 #11048

alleswirdbesser
Das war am Anfang. Ist schon lange Geschichte.

Deswegen bin ich jetzt für die Trennung als die einzige Lösung.

Anfangs hätte ich mich gefreut, wenn er sich von der AF trennen würde. Heute würde ich seiner EF einen anderen Mann wünschen.

09.01.2023 17:06 • x 4 #11049

P
Eigentlich, müsste man jeden Tag dankbar sein, so eine Frau an der Seite zu haben zu wissen. Vielleicht hat sie wirklich etwas anderes verdient?!

Aber genau das is son Satz, wo typisch ist für Unsicherheit: müsste und eigentlich und was besseres verdient.

Zeigt einfach, dass er es eben nicht schätzt, aber er trotzdem festhält, weils finanziell leichter ist.

Ja genau. Deswegen fände ich die gute Partnerschaft mit einem tollen Menschen auch tausendmal beneidenswerter (vom Grundsatz her)... oder ne tolle Familie.

Tolle Familie wird fast immer nach aussen gespielt. Meist ist mehr kaputt, als man als Aussenstehender es denkt.

09.01.2023 17:08 • #11050

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Tolle Familie wird fast immer nach aussen gespielt. Meist ist mehr kaputt, als man als Aussenstehender es denkt.

Ich kenne schon Familien, in denen die Leute glücklich sind und insgesamt sehr nett zueinander sind und sich gut verstehen und füreinander da sind. Probleme gibt es immer und überall mal, aber das heißt nicht dass es nicht glückliche Menschen und liebevolle Familien gibt. Wäre auch sehr traurig, wenn es das gar nicht gäbe.
Das andere gibt es auch... reichlich leider sogar... aber das war ja nicht der springende Punkt...

09.01.2023 17:14 • x 3 #11051

alleswirdbesser
Na ja, momentan tut aber Playmobil genau das - Familie spielen, nach außen Hui, innen Pfui, was jedoch nur er weiß, für die EF ist es vielleicht noch nicht schlimm genug. Und ich würde behaupten, niemand beneidet ihn um das, was er JETZT hat, geschenkt will man sowas nicht haben.

Anfangs wollte er die AF nur zum spielen haben, blöderweise kamen Gefühle ins Spiel. Nun ist er gefühlsmäßig, zumindest was sein Ego angeht, bei der AF und spielt mit der EF. Allein der Nichtumzug mit der scheinheiligen Begründung, er könne seine Arbeit nicht aufgeben. Wegen Liebeskummer aber schon, wie er neulich berichtete.

09.01.2023 17:20 • x 2 #11052

P
Ich kenne schon Familien, in denen die Leute glücklich sind und insgesamt sehr nett zueinander sind und sich gut verstehen und füreinander da sind. Probleme gibt es immer und überall mal, aber das heißt nicht dass es nicht glückliche Menschen und liebevolle Familien gibt.

Ich rede ja auch von den Grundbedürfnissen. Und das Grundbedürfnis der Liebe bei playmobil ist nicht gegeben. Er ist abhängig. Liebe ist das nicht. Wer liebt, hintergeht seinen Partner nicht, lügt nicht, spielt nichts vor.

09.01.2023 17:26 • x 1 #11053

MissNextDoor
Mädels, wir reden hier total aneinander vorbei... aber sowas von volle Kanne...

Ihr braucht mir hier doch nicht 2 + 2 zu erklären - ich meinte doch weiter oben nur, dass er mit dem würden dafür morden seine Frau und Kinder meinte, die er mit Füßen tritt.

Die Grundsatzdiskussion bringt es nicht, denn ich bin weder der Ansicht
- dass Playmobils Lage toll ist (hab ich auch exakt so geschrieben, dass darauf sicher keiner neidisch ist)
- noch, dass jede Familie auf der Welt glücklich sei (- hab ich niemals behauptet, und würde es auch nie behaupten, ich sagte nur dass ich durchaus paar Familien kenne, in denen es echte Liebe und Glück gibt. Aber, dass das nicht auf alle zutrifft... Mädels, für wie beschränkt haltet ihr mich eigentlich..?)
- und ganz bestimmt habe ich niemals bestritten, dass Playmobil hier nicht allen etwas verspielt.

Ich weiß nicht wirklich wie ihr darauf kommt... Kein einziger meiner Beiträge sagt etwas anderes als eure -

bis auf die Sache mit dem worauf andere neidisch sein könnten.
Weil er da selbst mehrfach was anderes geschrieben hatte.

Und da hätte es doch wirklich genügt, seine Antwort abzuwarten.

09.01.2023 17:37 • x 3 #11054

P
Mädels, für wie beschränkt haltet ihr mich eigentlich..?)

Hä, hab ich oder bestimmt auch alleswirdbesser gar nicht gedacht, wir unterhalten uns doch nur darüber und hat doch gar nichts mit deiner Person selber zu tun.

09.01.2023 17:42 • #11055

A

x 4