33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist normal, dass einen Dinge triggern.

Dich kann eigentlich nichts triggern, das du nicht selbst erlebt hast. Triggern bedeutet, dass etwas dafür sorgt, dass Gefühle von früherem Erleben wieder hochkommen. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, hat man auch keine früheren Gefühle, die durch einen Trigger wieder hochkommen können.

09.01.2023 13:38 • #11026

MissNextDoor
@Trust_him da täuscht du dich... das stimmt absolut nicht. Verhaltensweisen können einen sehr wohl triggern... gerade wenn man extrem empathisch ist (das ist wissenschaftlich in unzähligen Studien nachgewiesen - da gibt es unzählige Versuche und Messungen, Stichwort Spiegelneuronen) und emotional extrem viel erlebt hat.
Alles gut untersucht... und sorry, meine Gefühle lasse ich mir hier ganz sicher nicht absprechen.

Aber im Gegenteil - es gibt Menschen, die viele Dinge obwohl sie sie selbst erlebt haben, eiskalt lassen! Das hat wieder andere Ursachen...

09.01.2023 13:41 • x 2 #11027

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Triggern bedeutet, dass etwas dafür sorgt, dass Gefühle von früherem Erleben wieder hochkommen.

Und die Definition ist auch nicht korrekt. Ein Trigger ist erstmal etwas, das etwas auslöst.
Das muss kein Gefühl von früher sein.
Ein Allergen triggert eine allergische Reaktion.
Ein Verhalten triggert eine Reaktion.
Das Wort Trigger ist nicht mit Flashback gleichzusetzen.

09.01.2023 13:46 • x 1 #11028

P
@playmobil

hast du meine Frage bezüglich Therapie, ob du weiter hingehst und wie oft du hingehst, gelesen oder magst du darauf nicht antworten?

09.01.2023 13:47 • x 1 #11029

N
Zitat von playmobil:
Ja ich weiß. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Aber: Meine Schwiegereltern, sind einfach sch.. Vor allen Dingen, meine ...

Also konntest du dich bei deinen Schwiegereltern nicht gut verkaufen.

Vielleicht klappt es mit der Familie deiner Kollegin... Sollte es irgendwann soweit sein.

09.01.2023 13:48 • x 1 #11030

T
Und die Definition ist auch nicht korrekt. Ein Trigger ist erstmal etwas, das etwas auslöst. Das muss kein Gefühl von früher sein. Ein ...

Natürlich gibt es verschiedene Arten von Triggern. Hier reden wir aber im Allgemeinen nur von bestimmten Auslösern.

09.01.2023 13:55 • #11031

MissNextDoor
@Trust_him ja, aber jeder der schon kaltherzig, egoistisch und gemein behandelt wurde oder das direkt bei Angehörigen und Freunden miterlebt hat (und über die entsprechende Empathie verfügt) kann da getriggert sein.
Mir ging es wirklich schlecht als meine beste Freundin mit zwei winzigen Kindern betrogen wurde und der Mann so boshaft und unverschämt zu seiner einstigen Traumfrau war, und zu den Kindern. Ich habe da körperlich mitgelitten, auch erinnerte mich vieles extrem schmerzhaft und traumatisch an die Scheidung meiner Eltern.
So einfach ist das mit den Gefühlen nicht.

09.01.2023 14:02 • x 1 #11032

Maxy522
Zitat von playmobil:
Meinst Du, dass ich so doof bin ?
Das ich gar nichts im Kopf habe?

Ähm antwort ja und ja,weil wenn du mal deinen ganzen Strang selbst nochmal lesen würdest hättest du schon längst die glühbrine am leuchten so dauert es noch.

Zitat von playmobil:
Ich habe ne Ausbildung und beende bald mein Studium.
Habe in vier verschiedenen Bereichen gearbeitet und habe bisher jeden Job bekommen, den ich wollte. Habe immer von mir aus, gekündigt.
Klar, bin ich sehr egoistisch.
Aber ich weiß, wie man sich verkauft.

Boar wow Sensationell
Ich hab auch ne Lehre gemacht,arbeite vollzeit hab nen kind wuppe nen Haushalt und hab nun aucch ne höhere Position bekommen ach und weisste noch wat meine nacht endet jeden tag um 3.30uhr mache vor der arbeit Haushalt und nach der arbeit auch dat is keine glanz Leistung.

genau das sagt er ja seit Anfang an.
Der Punkt ist dass er die Affäre gerne führt, weil er eine Auszeit von EF und Kindern will.

Wo hat er denn ne Auszeit wenn er schon das eigene Kind mit zur bett hüpferei mitnimmt.
Am liebsten soll das Kind so wie er werden er bringt es ihm ja von klein auf bei

Herzlichen Glückwunsch mehr toppen kann man sowas nicht.

09.01.2023 14:03 • x 2 #11033

Ema
Zitat von axtimwalde:
Manchmal habe ich das Gefühl er kennt die Triggerpunkte ganz genau und setzt sie gezielt ein .
Aber was hätte er davon ?

Das ließe sich - rein hypothetisch - sehr einfach und mit nur einem Wort erklären: Macht.

In dem Fall wäre er der Marionettenführer, der nach Belieben die Puppen tanzen lässt. Ein Wort (oder Trigger) und sie tanzen genau wie gewünscht. Ein Beispiel wäre das Baby, das er mit zur AF genommen hat.
Er muss so etwas nur fallen lassen, schon kommen genau die gewünschten Reaktionen. Die Puppen tanzen also wie sie sollen. Die Muppet-Show läuft wie geplant.

Und dabei fühlt man sich manch einer eben mächtig. Und manch einer steht voll darauf

Narzissten und Psychopathen machen übrigens dasselbe mit denselben Strategien. Und dann geht ihnen einer ab, wenn das Opfer sich so richtig wütend und hilflos fühlt.

Ob das hier der Fall ist, kann ich natürlich keineswegs beurteilen

09.01.2023 14:03 • x 8 #11034

P
Ich empfinde playmobil lediglich als stark abhängig von Frauen. Ja nicht alleine sein, das ist seine Devise.

Und solange er nicht mal lernt, mal bissl alleine zu leben, damit er für sich selber was lernen kann und lernt klar zu kommen, solange wirds auch immer Dramen geben.

09.01.2023 14:07 • x 3 #11035

MissNextDoor
@Pinkstar das denke ich auch... deswegen sieht er auch seine Kinder nicht richtig/eher als Störfaktor, weil er so auf die Frauen fixiert ist... das ist sehr schade für alle, nicht nur für die Kinder.

09.01.2023 14:10 • x 1 #11036

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Andere würden dafür morden, für das, was ich habe.

Um Gottes Willen, da ist manch Hartz IV Empfänger glücklicher und zufriedener als du es bist.

09.01.2023 14:43 • x 4 #11037

MissNextDoor
@alleswirdbesser ich glaube fairerweise er meint damit die liebevolle Ehefrau und die beiden gesunden Kinder. Nicht seine verkorkste Lebenssituation und die Affäre.

Und damit hat er sicher Recht: andere würden für das, was er mit Füßen tritt (Ehefrau und Kinder), sehr viel geben.

09.01.2023 14:56 • x 1 #11038

alleswirdbesser
@alleswirdbesser ich glaube fairerweise er meint damit die liebevolle Ehefrau und die beiden gesunden Kinder. Nicht seine verkorkste Lebenssituation ...

Ich denke er meint seine finanziellen Verhältnisse. Ich persönlich bin lieber arm als so armselig.

09.01.2023 15:06 • x 4 #11039

MissNextDoor
@alleswirdbesser ich glaube nicht dass er die Finanzen meinte. Er schrieb ja schon einmal dass ihn viele um seine tolle Frau und die süßen Kinder beneiden würden.
Warum sollte man ihn auch um seine Finanzen beneiden..?

09.01.2023 15:49 • x 1 #11040

A

x 4