33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

C
Ich empfinde den Tenor von einigen in diesem Thread (teils auch in anderen) inzwischen schon sehr übergriffig.
Gut: man schreibt ja über andere so, wie es für einen selbst auch ok ist, wenn andere sich über einen selbst auslassen.
Liegt vielleicht auch bissl an der eigenen Kinderstube, die man genossen oder nicht genossen hat.

Verstehe nicht, warum @playmobil sich noch hier meldet.
Das ist doch krank wie vollkommen fremde Menschen teilweise hier betitelt werden.

09.01.2023 12:55 • x 2 #11011

MissNextDoor
Zitat von cline:
Verstehe nicht, warum sich noch hier meldet.

Weil er wahrscheinlich, falls der berufliche Hintergrund stimmen sollte, ganz gut versteht woher diese verbalen Entgleisungen kommen, und dass sie im Endeffekt nur aussagen wie stark getriggert der Kommentierende ist (ok, Kinderstube kommt sicher auch noch hinzu).

Im Endeffekt ist es ja auch so.
(Und ich nehme mich da selbst nicht aus - habe auch schon paarmal hier rein geschaut und mich getriggert gefühlt.)

Ich persönlich habe immenses Mitgefühl mit den Kindern und der Ehefrau und finde die Situation für die Familie furchtbar.
Geht hier sicher einigen so.

Aber natürlich berechtigt einen das nicht wirklich dazu, ihn stellvertretend für die EF mit allen erdenklichen Ausdrücken zu beschimpfen... nicht unsere private Baustelle (und verstößt sogar gegen die Forumsregeln); und sicher - wenn Playmobil will und meint sich die Damen gewogen halten zu können, kann (und wird) er das machen... sein Leben, seine Entscheidung.

Immer wieder mal versucht man, ihm sein Verhalten aufzuzeigen - in der Hoffnung, dass vielleicht doch etwas durchdringt, aber tut es halt nicht wirklich.
Dafür ist er viel zu überzeugt von sich selbst.

Genau aus dem Grund macht ihm das auch alles nicht so viel aus hier.
Jemand, der an sich zweifelt und selbstkritisch ist wäre unter den Kommentaren längst zusammengebrochen.

09.01.2023 13:06 • x 1 #11012

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von cline:
Ich empfinde den Tenor von einigen in diesem Thread (teils auch in anderen) inzwischen schon sehr übergriffig.

Nun ja - er bietet doch den perfekten Spiegel als Affärenschurke.

09.01.2023 13:07 • #11013

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - er bietet doch den perfekten Spiegel als Affärenschurke.

Denke eher Projektionsfläche. Die Kommentierenden (und wie gesagt ich nehme mich da selbst nicht aus, habe es auch schon getan) werfen ihm halt an den Kopf, was die EF mangels besseren Wissens nicht tun kann.
Aber ich denke, Playmobil weiß das auch ganz genau...

09.01.2023 13:09 • x 1 #11014

A
Manchmal habe ich das Gefühl er kennt die Triggerpunkte ganz genau und setzt sie gezielt ein .
Aber was hätte er davon ?

09.01.2023 13:13 • x 2 #11015

S
@cline
Zitat von cline:

Verstehe nicht, warum sich noch hier meldet.

Na mein Tipp:
Weil, so wie schlechte publicity immer noch besser als keine ist, negative Aufmerksamkeit für ihn immer noch besser als keine ist. Er will im Mittelpunkt stehen, Warum und in welcher Form, ist dabei zweitrangig.

09.01.2023 13:16 • x 2 #11016

MissNextDoor
@axtimwalde ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass er das tut. (Absichtlich)
Ich denke nur bei großen Egoisten triggern einen als weniger egoistischen Menschen einfach ganz viele Dinge - Sichtweisen, Handlungen und Einstellungen... liegt in der Natur der Sache. Da beim weniger egoistischen Mensch halt nicht alles Handeln und Denken nur maximal auf das eigene Wohl ausgerichtet ist. Als empathischer/eher altruistischer Mensch schreckt man da innerlich oft richtig zusammen und denkt nur wtf..? Wie kann man nur so drauf sein...
Aber ist halt bei manchen Menschen so...
Zumindest habe ich das im realen Leben so beobachtet...

09.01.2023 13:17 • #11017

MissLilly
Zitat von axtimwalde:
Manchmal habe ich das Gefühl er kennt die Triggerpunkte ganz genau und setzt sie gezielt ein .

Ich bin davon inzwischen sogar ganz und gar überzeugt

Zitat von axtimwalde:

Wie ich bereits sagte... Dafür gibt es medizinische Fachbegriffe

09.01.2023 13:20 • x 1 #11018

L
Ich habe hart reagiert, ja. Aber ich denke, dass gerade er das verkraftet. Das prallt ab. Aber ich habe es vollkommen ernst gemeint, als ich geschrieben habe, dass ich nicht verstehen kann, weshalb er hier schreibt.Was möchte er denn gerne hören? Viele Teilnehmer haben hier wirklich gute Beiträge verfasst, aber er reagiert entweder gar nicht, oder selten. Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand verstanden hat. Von daher stagniert dieser Thread genauso wie sein Leben mit Frau und Affäre

09.01.2023 13:20 • #11019

P
Zitat von axtimwalde:

Ich triggere nicht absichtlich.
Auch wenn ich mich im Kreis drehe und vieles sich wiederholt, schreibe ich hier, weil ich mich dann nicht so alleine fühle. Ich beleidige keinen. Oder werde ausfallend. Aber ich kann euch hier daran teilhaben lassen und lese mir trotzdem jedes Kommentar, aufmerksam durch.
Und trotz AF , EF , Kinder, Familie Freunde, Haus und Hof , fühle ich mich sehr gefangen und alleine. Weil etwas passiert ist, was nie hätte passieren dürfen.

09.01.2023 13:22 • x 4 #11020

L
Ich kann mir das Wort 'triggern' gar nicht mehr anhören...als ob man kein Leben vor dem Betrug hatte und erst nach dem Betrug ein moralisches Empfinden entwickelt hat.

09.01.2023 13:24 • #11021

Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Weil etwas passiert ist, was nie hätte passieren dürfen.

Es passiert doch immer noch. Selbst, wenn du dich nicht aktiv mit ihr triffst, ist dein Kopf bei ihr, nicht daheim.

Zitat von playmobil:
fühle ich mich sehr gefangen und alleine.

Weil du keine Entscheidung triffst. Deswegen kannst du diesen Menschen immer nur Teile erzählen, offenbaren, kaum jemand kennt die ganze Geschichte oder den ganzen Playmobil. Macht einsam, absolut, und es zwängt dich in eine Zelle, denn du kannst bei niemandem aus deiner Rolle ausbrechen. Eine selbstgeschaffene Gummizelle.

09.01.2023 13:25 • x 6 #11022

MissNextDoor
@playmobil glaube ich dir. Man kann sich in allen Verschwörungstheorien dieser Welt ergehen - aber ich kannte Fälle, da steckte einfach auch nicht mehr dahinter als hier.

Ist blöd für alle, die dran hängen.
Aber weder was außergewöhnliches noch etwas hochpathologisches... es ist halt was es ist: eine Affäre und nicht toll für die Familie, die dran hängt.

Warum manche meinen, hier irgendwelche Staatsgeheimnisse in den TE interpretieren zu müssen, erschließt sich mir nicht. Dafür klingt es mir alles zu normal/zu durchschnittlich. Was hier passiert, kommt leider ständig vor. Keine Ausnahme, keine Besonderheit.

Userin @Name schrieb schon vor paar hundert Seiten - du bist nichts außergewöhnliches, Playmobil, nur ein ganz gewöhnlicher Fremdgänger, der noch keine Routine hat.
Das traf mE den Nagel auf den Kopf.

09.01.2023 13:26 • #11023

MissNextDoor
@Lelia ich bin nie betrogen worden und trotzem triggert mich hier manches - weil ich selbst nie so egoistisch handeln könnte und Mitgefühl mit Ehefrau und Kindern habe.
Es ist normal, dass einen Dinge triggern. Man kann dazu stehen und wenn es einen zu hart trifft sich entweder um innere Distanz bemühen oder dem aus dem Weg gehen.
Ich meine damit - man sollte da auch auf sich selbst achten. Man muss sich dem nicht aussetzen, wenn es einem nicht gut tut.

09.01.2023 13:27 • x 1 #11024

P
Zitat von Name:
Warum bist du denn bei deinen Schwiegereltern nicht gut angekommen? Von Anfang an?

Ja ich weiß. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Aber: Meine Schwiegereltern, sind einfach sch.. Vor allen Dingen, meine Schwiegermutter.

Meine Frau und ich sind bald 9 Jahre zusammen. Ich habe meine Schwiegereltern seid April 2021 nicht mehr gesehen. Also gut 2 Jahre bald. Das ging nicht mehr ...
Ich habe auf die Jahre gesehen, solche Aggressionen bekommen bzw entwickelt.
Ihr Vater, ist beim Bau.
Da musst Du einfach nur handwerklich begabt sein oder mit ihm mal zusammen einen trinken. Ich denke, dann passt Du!

Ich bin aber nicht handwerklich begabt und trinke auch nicht gerne.
Ich bin sehr fußballinteressiert. Er gar nicht.
Aber mit ihm, ist man noch irgendwie zurechtgekommen.

Aber mit meiner Schwiegermutter, überhaupt nicht. Sie ist eine Hexe. Sie ist Lehrerin. Sehr autoritär. Und so, benimmt sie sich auch. Als ob sie der Nabel der Welt wäre. Immer von oben herab. Immer hinterum rumlästern.
Ein sehr, sehr fieser Mensch.
Sie hat üble Sachen über mich jahrelang gesagt und mich für Sachen beschuldigt, die nicht stimmen.
Sie konnte von Anfang an schlecht loslassen, obwohl ihre Tochter mittlerweile 34 ist.
Ein bestes Beispiel dafür: Die haben ihre Kinder, nie wirklich gehen lassen .

Der Ex von meiner Frau, hatte früher auch nicht das beste Verhältnis zu Ihnen.
Und die Schwägerin ( Frau von ihrem Bruder ) ebenso nicht. Aber die, kriecht mittlerweile ganz tief in den Ar. hinein.
Das, was ich nicht mache.

Mir ist nach knapp 6 1/2 Jahren so dermaßen der Ar. geplatzt, dass ich richtig losgebrühlt habe. Die haben uns früher noch nochmal zum Hauskauf in meiner Heimat gratuliert, da ich ja Der Böse bin, der ihre Tochter in ein fremdes Bundesland mitnimmt.
Bla Bla Bla ....

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt ...

09.01.2023 13:37 • x 1 #11025

A

x 4