33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
Zitat von playmobil:
Habe in vier verschiedenen Bereichen gearbeitet und habe bisher jeden Job bekommen, den ich wollte. Habe immer von mir aus, gekündigt.
Klar, bin ich sehr egoistisch.
Aber ich weiß, wie man sich verkauft.


Das glaub ich sogar, dass du das weisst, aber mit dem liefern wird’s dann schwierig. Dann kündigt man halt frühzeitig. Denn steter Wechsel ist ja eigentlich nicht deins, dafür das du schon zur Therapie musstest und dich in den Schlaf geweint hast, weil du den letzten Job aufgeben solltest.
Passt halt einfach nicht so zusammen.

09.01.2023 11:28 • #10996


MissNextDoor
@MissLilly genau deswegen sagte ich snake oil salesman.

09.01.2023 11:28 • #10997


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


B
Zitat von Lelia:
Deine Heulerei nervt. Steh doch einfach dazu ein A... zu sein und fertig. Und deine Schreiberei bringt hier gar nichts. Mach lieber den Platz frei für andere, die wirkliche Probleme haben. Du wirst hier weder Zustimmung noch Verständnis erwarten können. Dafür hast du ja deine verkommene Freundin.

Fragt sich, wer oder was mehr nervt. Der TE, der nicht aus seiner Spirale raus kommt oder die künstlich aufgeregten User, die willkommene Gelegenheiten nutzen, sich sittlich und moralisch mal so richtig auszulassen und sich somit selbst outen. Und ob die Freundin verkommener ist oder die Menschen, die ohne sie zu kennen, derartig hämische Urteile abgeben, ist auch nicht wirklich entschieden. Quoi que...

Überschrift des Forums:
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

09.01.2023 11:38 • x 10 #10998


L
@Brightness2 ich bin nicht die Einzige,die hier ihren Senf dazu gegeben hat. Das Ganze geht seit unzähligen Seiten so. Und der Großteil äußert sich nicht verständnisvoll. Das ist schon lange vorbei.
Was meinst du mit outen?
Wenn du damit meinst, dass ich dafür bin, dass man wenigstens in Grundzügen ein moralisches Verhalten erkennen kann, dann ja. Das ist bei ihm nicht so. Einfach meine Meinung. Und dazu ist das Ganze hier ja auch da. Jeder schreibt, was er denkt. Ist ja nicht so, dass ich ihn offiziell rausgeschmissen hätte ..dass das nicht meine Angelegenheit ist, ist mir schon klar

09.01.2023 11:47 • #10999


N
Zitat von playmobil:
Aber ich weiß, wie man sich verkauft.


Warum bist du denn bei deinen Schwiegereltern nicht gut angekommen? Von Anfang an?

Und was bringt es, dies und jenes zu schaffen, es dann kurz danach hinzuschmeißen, weil man keine Discipline hat? Oder weil man kurz danach merkt, man ist damit nicht zufrieden?

Bei dir stimmt etwas nicht und es gibt keine fondamentale Motivation in deinem Leben.

09.01.2023 11:53 • x 1 #11000


MissNextDoor
@Lelia es wollte dich jetzt keiner angreifen, aber diese ständigen Forderungen, Playmobil möge aufhören, hier zu schreiben (die kamen schon von mehreren Usern) sind lästig für den TE und andere, die hier lesen und schreiben wollen.

Natürlich ist er eine harte Nuss, aber irgendwelche Gründe hat es, dass er hier schreibt, und da mich sein reales Leben so wenig betrifft wie das reale Leben anderer TE mache ich persönlich hier keinen Unterschied.

Natürlich triggert das Thema viele persönlich, und Playmobil sagt von sich selbst, dass er ein großer Egoist ist.

Große Egoisten bekommen natürlich einen etwas härteren Spiegel vorgehalten als sensible Empathen, brauchen sie auch.

Aber, da stimme ich @Brightness zu, keine offenen Beleidigungen etc., und richtig von teilweise fiesen Sprüchen kann sich hier nahezu keiner der Mitschreibenden frei sprechen.

Wobei ich den Eindruck habe dass Playmobil schon ganz gut sieht, dass das halt Frust seitens der Mitschreibenden ist - würde er tatsächlich etwas positiv verändern (fürchte auch eher, dass das nicht passieren wird... nur hypothetisch) - würden ihm wohl die meisten hier alles Gute und viel Glück wünschen.

Aber ein Mindestmaß an Respekt und Distanz sollte und kann auch bei einem triggernden Thema erwartet werden.

Ich z.B. würde tatsächlich nicht so weit gehen, die Affäre als verkommen und den TE als Krüppel zu bezeichnen. Das geht für meinen persönlichen Geschmack mindestens ein bis zwei Etagen zu tief.

09.01.2023 11:54 • x 2 #11001


rotermohn
Playmobil,

wie hast du dich entschieden? Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Wie ist der derzeitige Stand bei euch?

09.01.2023 11:56 • #11002


T
Zitat von playmobil:
Und dann? Versuche ich es. Man sieht sich jeden Tag. Der Kick ist weg. Das Abenteuer ist weg. Die Heimlichtuerei ist weg. Es ist offiziell. Es wird ...

Ich ergänze meinen letzten Kommentar: Du liebst weder deine Ehefrau, noch deine Kollegin. Verlass sie beide und finde erstmal zu dir selbst. Und ganz alleine für dich finde heraus, was du wirklich in deinem Leben willst. Denn eines wird immer deutlicher: Du versuchst eine Abwägung von Rahmenbedingungen, in denen die beteiligten Menschen keine Rolle spielen. Das hat mit Liebe so rein gar nichts zu tun.

09.01.2023 11:58 • x 3 #11003


paulaner
Zitat von rotermohn:
wie hast du dich entschieden? Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Wie ist der derzeitige Stand bei euch?

Same procedure as evry year, James...

09.01.2023 11:59 • x 4 #11004


rotermohn
SEINE Antwort interessiert mich

09.01.2023 12:01 • #11005


MissNextDoor
@Trust_him da waren wir ja auch schon oft... das will er nicht...

09.01.2023 12:06 • #11006


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ein Mindestmaß an Respekt und Distanz sollte und kann auch bei einem triggernden Thema erwartet werden.


Gilt allerdings auch für @playmobil - Teilweise habe ich doch arg den Eindruck, dass hier User für dumm verkauft werden sollen, dass wir nur als Bühne dienen, die Großartigkeit der logistischen und mentalen Koordination zwischen zwei Frauen, Kindern und dem Alltag anerkennen und ansonsten in Ehrfurcht verharren sollen. Wenn Playmobil schreibt, dass er sich gut verkaufen könne, dann macht das ja nicht vor uns, die wir nur diesen virtuellen Eindruck von ihm haben, Halt - Hier muss ich dann persönlich auch sagen, meine empathische Seite nimmt sich zurück und in meinen Beiträgen tritt dann eben eine etwas härtere Gangart zu Tage, einfach weil ich mich nicht gerne veralbern lasse.

Entweder, Playmobil schwankt hier ganz bewusst und möchte provozieren, er merkt ja wie egoistisch sein Verhalten seit Monaten gegenüber mindestens zwei Menschen ist und wahrgenommen wird, oder aber seine Persönlichkeit braucht dieses Mitleid und die Schulterklopfer von anderen, weil sein Selbstwert sich nicht anders reguliert. Beides sind absolut keine schönen Voraussetzungen für eine sachliche, ergebnisoffene Diskussion, und wenn ich ihn so lese, gerade die Teile seiner Repliken, die fast schon selbstverliebt beschreiben, was er zu leisten im Stande ist, dann tendiere ich ganz stark zur ersten Variante. Da verstehe ich durchaus, warum ausgerechnet er diese Masse an negativen Kommentaren abbekommt.

09.01.2023 12:09 • x 6 #11007


T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Trust_him da waren wir ja auch schon oft... das will er nicht...

Schon klar....aber je länger es dauert, desto wahrer ist es.

09.01.2023 12:09 • x 1 #11008


MissNextDoor
@Fliesentisch damit hast du Recht, aber deine Beiträge habe ich auch nie als beleidigend oder unterhalb der Gürtellinie wahrgenommen.

Dass ein großer Egoist (laut eigenem Bekenntnis) einen härteren Spiegel vorgehalten bekommt als ein gebrochener, sensibler Mensch, schrieb ich weiter oben ja auch.
Ich denke der Egoist kann das auch ab, denn er ist ja überzeugt genug von sich selbst und bricht da nicht gleich in Tränen aus oder zweifelt sich an.
Trotzdem, ganz extreme verbale Entgleisungen müssen ja nicht sein.

09.01.2023 12:16 • x 1 #11009


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
aber deine Beiträge habe ich auch nie als beleidigend oder unterhalb der Gürtellinie wahrgenommen.


Sagen wir mal, ich hätte netter sein können.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke der Egoist kann das auch ab, denn er ist ja überzeugt genug von sich selbst und bricht da nicht gleich in Tränen aus oder zweifelt sich an.


Genau das ärgert mich so ein bisschen - Playmobil kann das nämlich meiner Einschätzung sehr gut ab, weil er von sich absolut überzeugt ist, kommt dann aber immer wieder sehr jammerig rüber, wenn jemand aus seinem Umfeld tatsächlich etwas am Status Quo ändern zu wollen scheint. Und das passt für mich nur auf sehr ungute Weise zusammen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Trotzdem, ganz extreme verbale Entgleisungen müssen ja nicht sein.


Das stimmt - Ich kann aber verstehen, wo diese Kopplung herkommt. Bei anderen TEern wäre das wahrscheinlich nicht so abgelaufen, aber hier drehen wir uns seit über 734 Seiten um die gleichen Problematiken, die salamischeibchenweise ergänzt werden. Das dem ein oder der anderen da die Contenance flöten geht, kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen, auch wenn das natürlich nicht passieren sollte.

09.01.2023 12:38 • x 4 #11010


A


x 4