33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von Felica:
Verstehe ich nicht

Ich vermute,dass damit gemeint ist ob ein Fremdgeher in einer neuen Beziehung so ehrlich ist und vom früheren Betrug erzählt.

05.04.2022 18:34 • x 1 #1171

F
Zitat von Butterblume63:
Ich vermute,dass damit gemeint ist ob ein Fremdgeher in einer neuen Beziehung so ehrlich ist und vom früheren Betrug erzählt.

Ja, aber ich überlege mir gerade den Ablauf des Gesprächs.....und verstehe 1.nicht, warum damit offensiv umgegangen werden muss und 2.wenn das Gespräch kommt, warum es dann abgestritten werden sollte.

Lediglich die Frage bist Du treu? macht da Sinn. Und dann bedeutet es also, dass ein Betrüger nie treu sein wird/ kann, weil er/ sie eine Affäre hatte!?
Ab wann ist ein Betrüger eigentlich freigesprochen oder nie? Zählen da auch die Amüsements der Teeniezeit dazu?

05.04.2022 18:40 • #1172

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Zitat von Felica:
Ja, aber ich überlege mir gerade den Ablauf des Gesprächs.....und verstehe 1.nicht, warum damit offensiv umgegangen werden muss und 2.wenn das ...

Würde die Frage nach der Treue was bringen? Auch,wenn man ehrlich sein will kann man sie doch oft nicht richtig beantworten. Die meisten Menschen haben betrogen wurden betrogen oder beides davon. Ich würde diese Frage nicht stellen.

05.04.2022 18:48 • x 1 #1173

F
Zitat von Butterblume63:
Ich würde diese Frage nicht stellen.

Ich nämlich auch nicht, daher meine Nachfrage.

05.04.2022 18:56 • #1174

S
Die Frage "Bist Du treu?" sollte ja eigentlich niemand nur mit ja oder nein beantworten. Man kann sagen: Bisher war ichs immer.
Oder man kann sagen: Ich wars in meiner letzten Beziehung nicht.

05.04.2022 18:57 • x 3 #1175

S
Zitat von Felica:
Ich nämlich auch nicht, daher meine Nachfrage.

Was, wenn man aber erfährt, dass die letzte Beziehung des Gegenüber daran scheiterte und er davon ziemlich mitgenommen war. Was sagt man dann dazu?

05.04.2022 18:59 • #1176

F
Zitat von So-What:
Die Frage Bist Du treu? sollte ja eigentlich niemand nur mit ja oder nein beantworten. Man kann sagen: Bisher war ichs immer. Oder man kann sagen: ...

Was aber für eine neue Beziehung keine wirkliche Bedeutung hat.

05.04.2022 19:02 • #1177

G
Hab hier nicht mehr mit gelesen. Weiß jemand wie das Ganze aus gegangen ist? Irgendwann hatte Playmobil sich ja gelöscht aber ist er irgendwo anders wieder aufgetaucht?

Ist ja auch schon der 5 April ..

05.04.2022 19:06 • #1178

Puschel8
Entweder ist man ehrlich oder man ist es eben nicht.

Natürlich hat dies Auswirkungen auf (künftige) Beziehungen!

05.04.2022 19:07 • x 1 #1179

F
Zitat von So-What:
dass die letzte Beziehung des Gegenüber daran scheiterte und er davon ziemlich mitgenommen war. Was sagt man dann dazu?

Naja, kann man sagen, wenn das Thema darauf kommt, aber mir fehlt da der Zusammenhang zur neuen Beziehung.

05.04.2022 19:09 • #1180

F
Zitat von Puschel8:
Entweder ist man ehrlich oder man ist es eben nicht. Natürlich hat dies Auswirkungen auf (künftige) Beziehungen!

Du haust hier Statements raus...., wäre besser verständlich, Du würdest Dich auf jemanden beziehen

05.04.2022 19:10 • #1181

F
Zitat von Puschel8:
Natürlich hat dies Auswirkungen auf (künftige) Beziehungen!

Welche denn?

05.04.2022 19:11 • #1182

S
Zitat von Felica:
Was aber für eine neue Beziehung keine wirkliche Bedeutung hat.

Hmmm…! Ist es so?

Sicher, wenn man sich verliebt hat, ist man von sich felsenfest überzeugt. Aber das war man wahrscheinlich in der letzten Beziehung zu Beginn auch und hats dann doch getan. Ich bin leider nicht so romantisch verklärt zu denken, dass diesmal bestimmt aaaaalles anders wird und ICH die Eine bin und sich alles ändert beim Gegenüber. Ein Mensch kann sich ändern, davon bin ich übrrzeugt. Die Frage ist, ob ich unbedingt ausprobieren und riskieren muss, dass er es getan hat?!

Es sagt schon etwas darüber aus, wie weit der andere bereit ist zu gehen und er sich aus Beziehungen verabschieden könnte.

05.04.2022 19:15 • x 3 #1183

B
Zitat von So-What:
Die Frage Bist Du treu? sollte ja eigentlich niemand nur mit ja oder nein beantworten. Man kann sagen: Bisher war ichs immer. Oder man kann sagen: ...

Auch diese Antworten lassen keine Rückschlüsse zu. Ein bisher treuer Mensch kann in der neuen Beziehung fremdgehen. Und einer der früher fremd ging kann aus den Konsequenzen die für ihn ( ihr) folgten geläutert sein für den Rest des Lebens.

05.04.2022 19:16 • x 4 #1184

F
Zitat von So-What:
Es sagt schon etwas darüber aus, wie weit der andere bereit ist zu gehen und er sich aus Beziehungen verabschieden könnte

....bereit WAR.
Ich sehe den Betrug auf die eine Beziehung bezogen und nicht generell. Warum? Weil das ganze eine gewisse Dynamik war, bis der eine Partner dann eben betrogen hat.
Ich sehe das nicht als Allrounder.

05.04.2022 19:19 • x 1 #1185

A

x 4