33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Puschel8
@Felica
Kennst Du das Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.?
Das gibt es nicht ohne Grund.

Wenn man mit Lügen im Leben immer gut durch kommt und niemals negative Konsequenzen daraus zu ziehen hat, wird man vermutlich immer wieder lügen.
Vermutlich hat man mit jeder Lüge ein immer weniger schlechtes Gewissen. Denn es ist ja nichts schlimmes passiert.

Ich beziehe mich hier eigentlich auf niemanden. Allgemein denke ich, ist da einfach was dran.

Aber wenn es Dir lieber ist, benenne ich einfach meinen NM. Der hat auch viel gelogen. Nie um anderen zu schaden. Definitiv nicht! Aber immer um selbst irgendeinen Vorteil zu erzielen.

Und ich habe da etliche Redflags übersehen im Laufe der Jahre.

Deshalb: Wer einmal lügt...

Vielleicht gibt es auch Lügner, die wirklich bereuen und sich ändern. Ich fürchte allerdings, dazu müssen sie erstmal durch ein tiefes Tal...

05.04.2022 19:20 • x 3 #1186

F
Zitat von Butterblume63:
kann aus den Konsequenzen die für ihn ( ihr) folgten geläutert sein für den Rest des Lebens

.......oder eben seinen Fehler selbst eingesehen haben.

05.04.2022 19:20 • x 3 #1187

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Puschel8
Zitat von Felica:
Ich sehe den Betrug auf die eine Beziehung bezogen und nicht generell.

Und ich sehe Bezrug auf unehrliche Menschen bezogen.

05.04.2022 19:21 • x 2 #1188

F
Zitat von Puschel8:
Kennst Du das Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.?
Das gibt es nicht ohne Grund.

Dein Ernst? Du suchst Dir für jede Lebenssituation ein passendes Zitat heraus?

Zitat von Puschel8:
Wenn man mit Lügen im Leben immer gut durch kommt und niemals negative Konsequenzen daraus zu ziehen hat, wird man vermutlich immer wieder lügen.

Was redest Du da?

Zitat von Puschel8:
hat auch viel gelogen

Jeder von uns lügt zig Mal am Tag...

Dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir leid.

05.04.2022 19:23 • #1189

S
Zitat von Felica:
Naja, kann man sagen, wenn das Thema darauf kommt, aber mir fehlt da der Zusammenhang zur neuen Beziehung.

Echt jetzt? Sollte ich jemand kennen, der nach einem Betrug in ein tiefes Loch gefallen ist und diese Person fragt mich um Rat, wenn sie jemand trifft, der in der letzten Beziehung betrogen hat, würde ich auch unbekannterweise raten: Lauf!
Nicht um den Betrüger zu verurteilen oder ihm keine Veränderung oder echten Gefühle zuzutrauen.

05.04.2022 19:24 • x 2 #1190

S
Zitat von Butterblume63:
Auch diese Antworten lassen keine Rückschlüsse zu. Ein bisher treuer Mensch kann in der neuen Beziehung fremdgehen. Und einer der früher fremd ...

Natürlich! Das habe ich ja nie in Frage gestellt.

05.04.2022 19:25 • #1191

F
Zitat von So-What:
Lauf!

Ich nicht. Ich würde sagen, mach Dir Dein eigenes Bild.

05.04.2022 19:26 • #1192

Puschel8
Zitat von Felica:
Jeder von uns lügt zig Mal am Tag...

Damit wird für mich Deine Sichtweise klar.
Dein Leben.

Diese Ansicht teile ich in keinster Weise!
Ehrlichkeit ist ein hohes Gut.

Und da bleibe ich mir treu.

Und bin erstmal hier raus....

05.04.2022 19:28 • #1193

B
@Puschel8 , natürlich gibt es Menschen die es immer wieder vermasseln. Wahrscheinlich gehört dein NM auch dazu. Er ist was ich gelesen habe nicht nur ein notorischer Fremdgeher sondern schlängelt sich mit Lügen die zu seinem Vorteil sind durch sein Leben. Und da er bisher noch nie so richtig auf die Schnauze gefallen ist wird er keinen Grund zur Änderung sehen.

Eine Sicherheit auf Treue gibt es nirgends.

05.04.2022 19:30 • x 5 #1194

F
Zitat von Puschel8:
Diese Ansicht teile ich in keinster Weise!
Ehrlichkeit ist ein hohes Gut.

Dass alle Menschen täglich lügen, darüber gibt's einige Untersuchungen.

05.04.2022 19:34 • x 1 #1195

B
Zitat von Felica:

Es sind diese Lügen ohne die ein soziales Miteinander nicht funktionieren würde.. Manche kann man auch mit Höflichkeit deklarieren.

05.04.2022 19:42 • x 2 #1196

F
Zitat von Butterblume63:
Es sind diese Lügen ohne die ein soziales Miteinander nicht funktionieren würde.. Manche kann man auch mit Höflichkeit deklarieren.

Ist eben wie alles Ansichtssache, soll aber in keinster Weise den Betrug am Partner kleineren.

05.04.2022 19:43 • x 1 #1197

Puschel8
Zitat von Felica:

Sehr traurig ist das.
Dann bin ich ein Exot. Und bleibe es auch.

05.04.2022 19:48 • #1198

B
Zitat von Felica:
Ist eben wie alles Ansichtssache, soll aber in keinster Weise den Betrug am Partner kleineren.

Dies meinte ich auch nicht,dass es einen Betrug klein redet.
Ich habe heute auch ein paar Male gelogen auf die Frage: Wie geht es dir?
Ich hatte keine Lust meine angeschlagene Gesundheit zum Thema zu machen und antwortet deshalb mit gut.

https://www.wissenschaft.de/geschichte-...lich-sind/

05.04.2022 19:49 • x 2 #1199

S
Zitat von Felica:

Das ist eh klar.

Darf ich Dich mal was fragen? Und sorry, falls Du das schon mal in Deinem Thread beantwortet hast. Ich habe ihn verfolgt, kann mich aber nicht erinnern.

Warum hat es bis zum zweiten Mal gedauert, dass Du jetzt geläutert bist? Was war beim ersten Mal anders? Und wieso gehst Du jetzt davon aus, dass es nicht mehr passiert? War das beim ersten Mal nicht so?

Es sind mehrere Fragen , allerdings gehören sie irgendwie zusammen.

05.04.2022 19:50 • x 2 #1200

A

x 4