33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von Felica:
Ja, aber ich überlege mir gerade den Ablauf des Gesprächs.....und verstehe 1.nicht, warum damit offensiv umgegangen werden muss und 2.wenn das Gespräch kommt, warum es dann abgestritten werden sollte.

Schau Felica, mir ging es egtl darum, dass - wenn sich zwei Betrogene in einer neuen Beziehung finden - es vmtl mehr Gemeinsamkeiten gibt. Zwei Betrogene können die Gefühle der Unsicherheit vielleicht auch die Angst des Verlassenwerdens des anderen besser nachvollziehen. Dafür können zwei Fremdgeher, die sich in einer neuen Beziehung wiederfinden, sich vielleicht eher ihre gegenseitigen Freiheiten einräumen, haben weniger Probleme mit Eifersucht etc.
Das war der Grund, warum ich es für wichtig finden würde, sich gegenseitig über das Ende der jeweiligen Vor-Beziehung auszutauschen.

05.04.2022 19:52 • x 1 #1201

S
Zitat von Felica:
So, sollte man das? Aufführen?

Ja. Emotionale Abhängigkeit ist nicht so gut. Unter "aufführen" verstehe ich das heimliche Unterhalten von Nebenbeziehungen.

05.04.2022 19:57 • x 1 #1202

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Seneca,das absurde ist,dass gerade Fremdgeher absolute Treue von ihrem Partner fordern und erwarten. Persönlich finde ich dies schreiend komisch.
Die wenigsten von ihnen sind so großzügig ihren Partnern gegenüber diesen das gleiche Recht der Untreue einzuräumen.

05.04.2022 19:58 • x 4 #1203

S
Zitat von So-What:
Sollte ich jemand kennen, der nach einem Betrug in ein tiefes Loch gefallen ist und diese Person fragt mich um Rat, wenn sie jemand trifft, der in der letzten Beziehung betrogen hat, würde ich auch unbekannterweise raten: Lauf!

Ich sehe das ganz genauso. Auch ich würde raten "Lauf, lauf so schnell Du kannst." Das würde mir schlicht mein Bauchgefühl sagen.

05.04.2022 20:00 • x 1 #1204

MissLilly
Zitat von So-What:
Das Überspielen seiner Unsicherheit war ihm wichtiger. Und dann war ich mir wichtiger. Schwer zu erklären.

Ich verstehe dich zu 100%! Wer das einmal erlebt, weiß wovon du sprichst;)

05.04.2022 20:07 • x 2 #1205

S
Zitat von Puschel8:
Vielleicht gibt es auch Lügner, die wirklich bereuen und sich ändern. Ich fürchte allerdings, dazu müssen sie erstmal durch ein tiefes Tal...

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Wobei ich auch Lügner kenne, denen nicht einmal bewusst ist, dass sie lügen. Diese Leute interpretieren Situationen und merken sich dann nicht die Situation (also Fakten), sondern ihre Interpretation der Situation, die sie als Fakten bezeichnen. Super mühsam, solche Leute.

05.04.2022 20:43 • x 3 #1206

MissLilly
Zitat von Felica:
bereit WAR.
Ich sehe den Betrug auf die eine Beziehung bezogen und nicht generell. Warum? Weil das ganze eine gewisse Dynamik war, bis der eine Partner dann eben betrogen hat.
Ich sehe das nicht als Allrounder.

Das was ich in aller erster Linie sehe, ist die Fähigkeit zum Betrug an einem (einzigartigen) MENSCHEN den man angeblich liebt und der einem sehr sehr Nahe steht .. Noch näher und einzigartig, wenn man auch noch Kinder mit genau NUR diesen einem Menschen BEWUSST gezeugt hat!
Von daher ist für mich persönlich die hier stets und ständig zitierte Dynamik mal vollkommen zweitrangig. Wir sind schließlich nicht mehr im Kindergarten…

05.04.2022 21:33 • x 3 #1207

T
Zitat von Puschel8:
Aber immer um selbst irgendeinen Vorteil zu erzielen.

Das ist die eigentliche Definition von Lügen...die Unwahrheit über etwas sagen, um selbst besser dazustehen oder Schaden von sich abzuwenden.

05.04.2022 21:44 • x 2 #1208

S
Ich bin in meinem Leben noch nicht fremdgegangen und gehe auch davon aus, das bleibt so...und wurde betrogen, was immer noch echt schmerzt. Dennoch kann ich mich diesen "Verurteilungen" so pauschal nicht anschließen
Manchmal bekommt man das Gefühl hier Fremdgehen und Mord liegen auf der Skala gleich beieinander;)

Ich habe 2 Freundinnen, die betrogen haben.

Die eine hat sich dann getrennt und ist in ihrer nächsten Beziehung seit 20 Jahren treu. Die andere immer noch mit ihrem Mann zusammen, hat es gestanden, die beiden haben es aufgearbeitet und sind seit einigen Jahren wieder sehr glücklich.

Dieses wer einmal usw. sehe ich so pauschal und absolut nicht.

Es gibt alles in allen Nuancen und aus verschiedensten Gründen......

05.04.2022 22:34 • x 4 #1209

N
Zitat von Begonie:
Das ist immer so. Warum sollte er mit ihr andere Dinge machen als mit Dir? Auch Affärenfrauen kochen nur mit Wasser und der Reiz liegt im Neuen und ...

Es heißt ja oft, dass der Reiz im Neuen läge, doch bei mir war das anders. Mein Partner hatte seine Affäre schon bevor wir zusammen kamen, sagte mir allerdings die beiden seien nur noch befreundet. Ich war von Anfang an unsicher ob das stimmte und fragte immer mal wieder nach und fasste dann mit der Zeit immer mehr Vertrauen. 3 1/2 Jahre nachdem wir ein Paar geworden waren, kam raus, dass er mich mehrfach mit ihr betrogen hatte und das auch weiterhin geplant war. Angeblich wollte er das ursprünglich nicht, konnte wohl aber nicht anders. Dass ich ihm noch eine Chance gegeben habe lag vor allem daran, dass wir gerade Eltern gewesen waren und er drei Monate zuvor zu mir gezogen war. Aber da man ja eher eine Affäre eingeht, weil man neugierig auf etwas Neues ist, er aber einfach den Kontakt zu seiner Affäre behalten hat, obwohl wir zusammen kamen, hieße es dann nicht, dass er sich niemals wirklich für mich entschieden hat? Dass er mich von Anfang an nicht wirklich geliebt hat? Ich weiß, das kann mir hier niemand beantworten, aber ich frage mich das auch heute noch, drei Jahre nach Ende der Affäre.

05.04.2022 23:48 • #1210

B
Nasima,,was ich mich frage: Warum hast du mit diesen Mann noch weitere Kinder bekommen?

05.04.2022 23:52 • x 1 #1211

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meinte es anders... meinte mit Selbstbewusstsein eher, wenn man es so sehen kann, dass man fest davon überzeugt ist, dass man selbst immer die ...

So ging es mir bisher auch. Ich wollte immer nur diejenigen in die ich verliebt war, niemals jemand anderen. Ich habe allerdings auch sehr lange gewartet, weil ich psychisch krank war und kein Selbstbewusstsein hatte, daher begann ich meine erste Beziehung mit 24 Jahren. Alle anderen Männer, die davor etwas von mir wollten, habe ich abgewiesen, da ich nur diesen einen Mann wollte. Dass er nicht mal ansatzweise so gut war oder ist, wie ich die ersten Jahre dachte, weiß ich nun leider auch. Aber dennoch bin ich immer noch mit ihm zusammen. Und frage mich dabei immer mal wieder, ob das nun alles war was ich an Liebe in meinem Leben von einem Partner erfahren soll. Aber im Moment stehen unsere Kinder im Vordergrund, denn sie lieben ihren Papa und darum bemühe ich mich, dass das Leben miteinander einigermaßen gut läuft.

Doch eigentlich wäre wohl für mich ein Mann passender, dem Treue und wahrhaftig Nähe so wichtig ist wie mir. Oder aber, sollten wir uns irgendwann doch trennen, ich suche mir nur noch was lockeres. Früher unvorstellbar für mich, aber heute kann ich mir umgekehrt kaum vorstellen noch mal jemanden so nah an mich ran zu lassen und vermutlich wieder verletzt zu werden.

06.04.2022 00:29 • #1212

B
Nasima,lerne die Eltern von der Paarebene trennen. Auch als Mutter muss man sich nicht aufopfern. Meinst du tatsächlich,dass es für eure Kinder gesund ist Eltern zu erleben die so gut wie keine Basis miteinander haben? Unseren Kindern leben wir Werte vor und stellen so mit ihre Lebensweichen. Auch Mutter haben das Recht auf ein glückliches Dasein.

06.04.2022 00:54 • x 2 #1213

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich täusche mich sicher nicht was mich selbst betrifft... ich bin sehr sehr gutmütig, aber ich habe meine Grenzen. Und wenn die übertreten werden, ...

Ich kann deine Sicht sehr gut verstehen. Ich wusste immer, dass betrogen zu werden für mich unglaublich schlimm sein würde und meinem Partner habe ich das auch gesagt. Trotzdem hat er mich betrogen und belogen und trotzdem blieb ich bei ihm. Aber für die Zukunft habe ich ihm eines ganz klar gesagt, sollte er mich noch ein Mal betrügen, dann ist und bleibt es aus zwischen uns. Und für eventuell folgende Beziehungen gilt das selbe, wer mich betrügt der hat keinen Platz mehr in meinem Leben, fertig. Denn noch mal könnte ich das alles nicht durchmachen.

06.04.2022 01:43 • #1214

F
Zitat von So-What:
Warum hat es bis zum zweiten Mal gedauert, dass Du jetzt geläutert bist? Was war beim ersten Mal anders? Und wieso gehst Du jetzt davon aus, dass es nicht mehr passiert? War das beim ersten Mal nicht so?

Gute Frage.
Beim 1.Mal sind wir aufgeflogen und AM und ich sind sofort kontaktlos auseinander.
Aber all die Jahre schien es, als seien wir noch nicht fertig. Blöd zu erklären.
Das 2.Mal war auch nicht, weil es zuhause schlecht lief. Es kamen andere Sachen hinzu. Pandemie, Homeoffice etc., es waren andere anstrengende Zeiten.

Es ist nun vorbei, weil EM und viel verändert haben und uns wiedergefunden. Nicht weitermachen, sondern eine andere Art der Beziehung. Inzwischen ist es so, dass ich FremdS. leben dürfte, ich tue es aber nicht. Und das ist der Punkt.

06.04.2022 05:52 • #1215

A

x 4