33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Zitat von Felica:
Inzwischen ist es so, dass ich FremdS. leben dürfte,

Und wie sieht es bei deinem Mann aus ? Dürfte er das auch ?

06.04.2022 05:56 • #1216

F
Zitat von Seneca22:
Dafür können zwei Fremdgeher, die sich in einer neuen Beziehung wiederfinden, sich vielleicht eher ihre gegenseitigen Freiheiten einräumen,

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Fremdgehern fehlt es doch nicht an Freiheit. Sie WAREN unzufrieden und sind fremdgegangen, ja, was aber nicht bedeutet, dass sie dieses FremdS.- Modell mögen und leben wollen.

06.04.2022 05:56 • x 1 #1217

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Zitat von MissLilly:
Und wie sieht es bei deinem Mann aus ? Dürfte er das auch ?

Wir haben die Vereinbarung, dass Fremd...sx unsere Ehe nicht beenden würde. Das ist nicht das Prinzip offene Ehe, wo man eine Zweitbeziehung anstrebt, sondern es ist das sich gegenseitige Schenken von Vertrauen.

Klar gilt das auch für ihn.

06.04.2022 06:00 • x 2 #1218

F
Zitat von MissLilly:
Von daher ist für mich persönlich die hier stets und ständig zitierte Dynamik mal vollkommen zweitrangig. Wir sind schließlich nicht mehr im Kindergarten…

Eben, und das Negieren von solchen Situationen ist genau das, warum Dinge passieren.

In bin in all diesen Monaten noch nie gefragt worden, was ich glaube, wie Betrug vermieden werden könnte.
Scheinbar geht's darum, Betrüger zu zerpflücken und super Argumente zu finden, um ihm aufzuzeigen, wie blöd man das Verhalten findet.

Wenn ein Betrogener versucht, einen Betrüger zu verstehen, macht das keinen Sinn. Man muss nicht alles verstehen.

06.04.2022 06:05 • x 1 #1219

F
Doppelt

06.04.2022 06:05 • #1220

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Man muss nicht alles verstehen.

Aber Verzeihen und Hinnehmen? Oder gar sich Mühe geben, um es zu verhindern? Tolle Logik. Egal wie, der Betrüger hat alle Freiheiten, darf machen wonach ihm ist, weil der Ego ja danach verlangt, aber der Betrogene hat zu liefern, ohne es verstehen zu müssen.

06.04.2022 06:14 • x 1 #1221

MissLilly
Weißt du Felica, ich bin ein Mensch der noch nie sein eigenes Verhalten von Verhalten seines jeweiligen Gegenübers abhängig gemacht hat und das Vollkommen EGAL wie gut oder wie schlecht sich derjenige mir gegenüber benommen hat!

06.04.2022 06:21 • x 4 #1222

T
Zitat von Felica:
In bin in all diesen Monaten noch nie gefragt worden, was ich glaube, wie Betrug vermieden werden könnte.

Ich habe das meinen Mann gefragt. Ich wollte verstehen, was hätte anders laufen müssen, damit er keine Affäre eingegangen wäre. Wir hatten mehrere Theorien dazu. Aber ist es nicht so, dass die meisten Affären auf einer Verkettung von Zufällen beruhen? Natürlich nicht, wenn einer gezielt nach einer Affäre sucht. Sondern eher in diesen sogenannten es ist eben passiert-Affären. Dieses Gefühl, dass es eben so passiert sei, beruht doch eigentlich auf dem Umstand, dass viele kleine Zufälle und Situationen zusammenkommen müssen, damit man sich auf solch ein Konstrukt einlässt.
Die Erkenntnis bei uns jedenfalls war, dass ich nichts hätte tun können. Denn ich war an keinem dieser kleinen Zufälle oder Situationen aktiv beteiligt. Und das macht es so unkontrollierbar. Man ist als Betrogener dem sozusagen ausgeliefert. Auf der anderen Seite half es mir auch zu wissen, dass mich keine Schuld trifft, auch wenn Schuld in diesem Zusammenhang nicht ganz das richtige Wort ist.

06.04.2022 06:25 • x 4 #1223

F
Zitat von Trust_him:
dass viele kleine Zufälle und Situationen zusammenkommen müssen, damit man sich auf solch ein Konstrukt einlässt.

Ja auch, aber Situationen sind durchaus beeinflussbar. vielleicht nicht in Eurem Fall, in unserem Ja. Wir sind diese im letzten Jahr minutiös durchgegangen.

06.04.2022 06:30 • x 3 #1224

F
Zitat von Trust_him:
Man ist als Betrogener dem sozusagen ausgeliefert.

Ich habe meinem Mann oft gesagt, wenn es so weitergeht, kann ich für nichts garantieren......Die Antwort: Schulterzucken.

Im Nachhinein sagte er, er hatte einfach keine Lust auf Gespräche und hat den Inhalt nicht ernst genommen

06.04.2022 06:32 • x 1 #1225

F
Zitat von MissLilly:
Weißt du Felica, ich bin ein Mensch der noch nie sein eigenes Verhalten von Verhalten seines jeweiligen Gegenübers abhängig gemacht hat und das ...

Super!

06.04.2022 06:33 • #1226

S
Zitat von Felica:
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Fremdgehern fehlt es doch nicht an Freiheit. Sie WAREN unzufrieden und sind fremdgegangen, ja, was aber nicht bedeutet, dass sie dieses FremdS.- Modell mögen und leben wollen.

Was ist daran Quatsch ? Zwei Fremdgeher, die - wenn sie in der aktuellen Beziehung aus welchem Grund immer unzufrieden sind - fremdgehen, werden für das - nennen wir es - Unzufriedenheitsfremdgehen des jeweils anderen logischerweise mehr Verständnis haben, als "Nicht-Fremdgeher". Bei Dir und Deinem Mann ist es ja nun anscheinend auch so, dass nunmehr "Fremdsex" jederzeit gestattet ist. Dein Mann kann ja bei Unzufriedenheit nun auch jederzeit fremdgehen. Das ist halt ein bestimmtes "Lösungsmodell" für Probleme aller Art und wenn man da einen gemeinsamen Konsens zu hat, passt das sicher gut für beide. Warum müssen "Nicht Fremdgeher" da mit reingezogen werden ? Verstehe den Sinn dahinter nicht, Nicht Fremdgeher mit einer Lösungsstrategie zu quälen, die sie nicht wollen.

06.04.2022 06:35 • x 2 #1227

B
Fremdgehen kann nicht vermieden werden,weil es in der einzelnen Person liegt wie hoch deren Hemmschwelle liegt.
Deshalb passiert dies auch in sehr glücklichen Beziehungen.
Persönlich würde ich gar nicht den Versuch starten den Betrug verstehen zu wollen.
Sondern nur auf mich achten wie ich damit umgehen kann.. Und der Betrogene muss dann für sich entscheiden ob es weiter geht,das Ende der Beziehung bedeutet,die Ehe geöffnet wird usw.
Interessant finde ich hier häufig zu lesen,dass sich Betrogene die Schuld für die Affäre geben. Da schüttel ich nur den Kopf darüber.
Mögliche Probleme in der Beziehung werden nicht durch Lügen und Fremdsex gelöst, sondern nur verschärft.
Besser fände ich, daß der Betrüger in sich geht und sich die Frage stellt was ihn / sie dazu trieb.

06.04.2022 06:37 • x 4 #1228

F
Zitat von Seneca22:
nennen wir es - Unzufriedenheitsfremdgehen des jeweils anderen logischerweise mehr Verständnis haben, als Nicht-Fremdgeher.

Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang zwangsläufig geben muss.

06.04.2022 06:45 • x 1 #1229

S
Zitat von Trust_him:
Sondern eher in diesen sogenannten es ist eben passiert-Affären. Dieses Gefühl, dass es eben so passiert sei, beruht doch eigentlich auf dem Umstand, dass viele kleine Zufälle und Situationen zusammenkommen müssen, damit man sich auf solch ein Konstrukt einlässt.

Zitat von Trust_him:
Und das macht es so unkontrollierbar.

Auch in den "passiert halt einfach Affären" ist es doch so, dass es einfacher zu verstehen ist, wenn beide eine "Affären passieren halt einfach" Einstellung haben.

Da erspart man sich das "Runterdeklinieren" von Situationen und räumt sich gegenseitig die entsprechenden Freiheiten ein. Daher gilt doch auch in diesen Fällen, dass sich zwei Fremdgeher damit vmtl leichter tun, als ein Fremdgeher und ein Nicht-Fremdgeher.

06.04.2022 06:48 • #1230

A

x 4