Seneca22
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3003
Zitat von Neuesspiel:Aber manche Affärenführer beenden ja wirklich von jetzt auf gleich und cutten alles. Hier auch oft gelesen.
Kann man denen wieder vertrauen als Partner? Denn wieso sollten sie nicht zurückgekommen sein, wenn nicht aus Liebe? Ich frag mich halt nur, so dann diese Liebe bis zum Auffliegen war?!
Puuhh, die Fragen sind schwierig zu beantworten. Das dürfte auch sehr unterschiedlich sein. Ich persönlich bin bei "plötzlich wieder entflammter Liebe" äusserst misstrauisch. In Österreich kann zB auch eine "Verschuldenscheidung" bzw deren Auswirkungen dahinter stecken…. Was für mich bei langjährigen Affären denkbar wäre, ist, dass man sich trennt und dann vielleicht nach Jahren wieder zusammenfindet, weil man erkennt, dass der langjährige Partner halt doch am besten zu einem passt. Das ermöglicht dem Betrogenen sich auch nochmal auf Suche zu begeben (da habe ich im Bekanntenkreis gerade ein Beispiel wie aus einem Märchen, wo sich die Betrogene einen "Neuen" gefunden hat (der seinerseits von seiner Frau betrogen und verlassen wurde) und die ein sehr inniges, glückliches Miteinander inklusive Patchwork gefunden haben). Das gibt es also auch. 😀😀😀