33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
@thegirlnextdoor ,ich glaube sogar,dass die Ehefrau ihn noch liebt. Wie oft haben wir in Threads gelesen wo gerade junge Mütter von heute auf morgen verlassen wurden? Sie noch im Ablöseprozess sind? Tja,wenn das Leben und die Liebe so einfach wären.
Partner gesteht: Du ich habe mich verliebt.
Antwort: OK,kein Problem....Wie regeln wir jetzt die Trennung?
So wäre es einfach,wenn sich die Gefühle des Betrogenen innerhalb weniger Sekunden in Rauch auflösen könnten.

13.04.2022 07:54 • x 1 #1771

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Keine Chance!
Das wird sie nicht tun.

SIE entscheidet sich gegen dich! Merkst du was?

13.04.2022 07:54 • x 5 #1772

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Name:
TE fällt dir wirklich nicht auf, das sie sehr egoistisch ist?

Na, da hat sich wohl Gleich und Gleich gefunden

13.04.2022 07:56 • x 6 #1773

MissNextDoor
@Butterblume63 wenn ich merke ein Mensch will nichts mehr von mir lasse ich ihn gehen. Auch wenn es in dem Moment schmerzt wie Hölle. Habe ich schon mehrfach hinter mir. Für mich geht es nicht anders weil ich weiß, dass man Gefühle nicht erzwingen kann.
Empfindet jemand nichts mehr für einen - sei es Freundschaft oder Liebe ist daran nichts mehr zu ändern.

Das sieht aber tatsächlich jeder anders. Gibt ja auch Leute, die anderen hinterherlaufen obwohl die deutlich sagen, dass sie nichts vom anderen wollen und dass es keine Zukunft geben wird.
Ist mir auch schon passiert.
Konnte ich aber noch nie nachvollziehen.
Wenn mir jemand sagt da sind keine Gefühle, akzeptiere ich das zu 100% egal wie sehr es schmerzt und wie tief meine eigenen Gefühle gingen. Ich dachte immer das sei auch Respekt vor den Gefühlen des anderen, der ja ein Recht dazu hat, mich nicht mehr zu mögen oder zu lieben. (?)
Habe das schon mehrmals so gehandhabt und wie gesagt kann es mir nicht anders vorstellen.

Ich wüsste gar nicht wie ich mich jemandem gegenüber verhalten sollte, der mir gesagt hat er empfindet nichts mehr, wenn ich demjenigen weiter hinterher laufen/an ihm festhalten würde. Sofort Distanz war da das Einzige, was bisher für mich funktionierte.
Wie benimmt man sich in so einem Fall sonst..?
Die einvernehmliche Beziehung, die beiderseitg war, ist damit ja aufgehoben.
Gefühle die weg sind kann man auch mit aller Macht nicht mehr herbei wünschen.

13.04.2022 08:01 • x 2 #1774

N
Zitat von alleswirdbesser:
Na, da hat sich wohl Gleich und Gleich gefunden

Tja...

13.04.2022 08:02 • #1775

MissNextDoor
@alleswirdbesser definitiv.

Deswegen würde ich dem TE auch raten, es mit der Affäre zu versuchen.

Aber in der Nähe seiner Kinder.
Da müsste sie halt einfach mal für eine Weile mit ihm mitgehen.

13.04.2022 08:04 • #1776

alleswirdbesser
Ich befürchte am neuen Wohnort und beim neuen Arbeitgeber im selben Bereich wird es wieder hübsche Kolleginnen geben, die das, was sie in der Praxis den anderen raten, privat nicht ernst nehmen.

13.04.2022 08:07 • x 4 #1777

MissNextDoor
@alleswirdbesser was aber, wenn er dann mit der Affäre zusammen wäre, nicht mehr das Problem der Ehefrau wäre.

13.04.2022 08:09 • x 1 #1778

B
@thegirlnextdoor ,ich bin vollkommen bei dir. Ich gehöre zur Nicht-Verzeiher-Fraktion. Zweimal wurde ich als junge Frau betrogen und jedes Mal habe ich es sofort beendet. Liegt anschließend in meinen Genen.
Meine Großmutter ließ sich sofort scheiden als sie Opa beim Fremdsex im Wald erwischte. Da waren die schon weit über 30 Jahre verheiratet. Meine Mutter schmieß meinen Erzeuger in der Schwangerschaft mit mir raus. Und dies in der bigotten Zeit damals. Und ich würde jederzeit wieder so handeln,dies weiß auch mein Freund.
Aber wir Menschen sind unterschiedlich. Wieviele reiten ein totes Pferd und hoffen,dass es doch wieder aufsteht?

13.04.2022 08:09 • x 1 #1779

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn mir jemand sagt da sind keine Gefühle,

Das sagt der TE seiner Frau aber nicht. Sie kennt nur einen Bruchteil von dem, was wir zu lesen bekommen. Und sie rennt ihm nicht nach, er sagt ihr, dass er mit umziehen möchte. Sie gab ihm Zeit eine Entscheidung zu treffen, er hat ihr seine Entscheidung verkündet - er will bei seiner Familie sein. Das sind Fakten, mit denen sie noch klar kommt. Würde sie hier mal reinlesen, würde sie vielleicht anders reagieren.

13.04.2022 08:11 • x 1 #1780

Kittie
Wichtiger Punkt: ich würde der Affäre sagen, dass die Frau alles weiß, damit sie nicht erst auf falsche Gedanken kommt. Denn egal wie sie es am Ende erfährt.... es von der Affärenfrau (auf Rachefeldzug) zu erfahren, wäre mit Sicherheit am schmerzhaftesten und erniedrigendsten. Du solltest derjenige sein, der es ...

Ich glaube nicht, dass das vor Racheaktionen seitens der AF schützt.
Sie wird wissen, dass er ihr zumindest nicht alle widerlichen kleinen Details erzählt hat und dies dann für ihn übernehmen und dann wird es noch hässlicher...

13.04.2022 08:13 • x 1 #1781

alleswirdbesser
@alleswirdbesser was aber, wenn er dann mit der Affäre zusammen wäre, nicht mehr das Problem der Ehefrau wäre.

Ich meine eher, dass eine AF ersetzbar ist.

13.04.2022 08:13 • #1782

MissNextDoor
@Butterblume63 das stimmt.... es gibt viele, die versuchen, Gefühle zu erkämpfen.
Ich persönlich halte das für absolut aussichtslos. Gefühle kann man nicht herbeikämpfen oder erzwingen, höchstens Gefühle der Wut oder des Hasses.
Liebe wird man auch mit aller Penetranz und Beharrlichkeit nicht erzwingen können.

13.04.2022 08:14 • x 1 #1783

MissNextDoor
@alleswirdbesser ich meinte doch nicht dass seine Frau ihm hinterher rennt.

Und doch, er hat seiner Frau an vielen Stellen gesagt dass er gerade nichts mehr für sie empfindet. War alles im Schweizer Forum zu lesen.
Er hat ihr schon einiges gesagt/da waren schon ein paar krasse Situationen dabei.

13.04.2022 08:16 • x 1 #1784

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine eher, dass eine AF ersetzbar ist.

So wie der Te drauf ist wird eine neue Affäre nicht lange auf sich warten lassen. Er braucht den Kick. So komisch es klingt: Den hat er im Moment auch!
Mit der Situation:
Wie geht es weiter
Fliegt die Affäre auf? Wenn ja durch wem?Und auch Liebeskummer kann sich einen spüren lassen.
Ich kenne Menschen die suchen sich grundsätzlich Menschen wo sie im Vorfeld wissen,dass es schmerzvoll enden wird. Dies ist deren Dr oge.

13.04.2022 08:21 • x 1 #1785

A

x 4