33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@alleswirdbesser

Und ich möchte bitte nicht Missverstanden werden, ich sehe die Ehefrau selbstverständlich genauso als das Opfer (offensichtlich werden meine Beiträge dahin gehend gedeutet, dass ich ihr irgendwie Mitschuld gebe, nichts liegt mir ferner!)
Ich sagte nur, dass ich es persönlich heftig finde, dass sie den Zirkus, der schon recht lange geht (sie weiß seit einigen Monaten davon) so mitmacht.
Das ist aber nur meine Meinung und betrifft natürlich nicht sie als Mensch, das war nur rein auf die dargestellte Situation bezogen.
Ich kann mir angesichts der bisherigen Erzählungen gut vorstellen, dass sie sehr patent und eine tolle Ehefrau und Mutter ist und nur das Beste für ihre Familie will.
Ich wollte sie damit doch nicht abwerten.
Nur genau wie Butterblume sagt, jeder geht anders mit diesen Dingen um, und ich könnte selbst für kleine Kinder nicht an einem Mann festhalten, der jeden Tag wenn er aus der Arbeit kommt eiskalt und abwesend zu mir ist (schrieb er im anderen Forum) und mir dann auch noch ins Gesicht sagt er möchte mit einer anderen leben, bzw. nicht mehr mit mir leben.
(Hat er tatsächlich getan, steht im anderen Forum...)

Deswegen meine ich ja auch, dass der TE es angesichts seiner Gefühle lieber mit der AF versuchen wollte. nicht fair seiner Frau gegenüber, was er da treibt...

13.04.2022 08:24 • x 1 #1786

MissNextDoor
@Butterblume63 genau das denke ich auch.
Es wäre fairer von ihm wenn er die EF da raus lassen würde...
Er hat selbst weiter vorne geschrieben, dass er den Mechanismus erkennt, aber da er auch nicht vollständig aus seiner Spielsucht ausgestiegen ist, wird er auch hier das Karussel nicht verlassen bis die letzte Runde gedreht ist...

13.04.2022 08:26 • x 1 #1787

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
TE,wenn es Dir um den Kick geht, den findest Du überall.

Du magst diese Schmetterlinge, dieses Kribbeln,dieses Neue....ein Stück weit kann ich das sogar nachempfinden.

So wie ich Dich einschätze, wirst Du im neuen Ort schnell fündig, denn i.M.kannst Du davon nicht lassen.

Die Kollegin am Ort wäre auch eine zu große Verantwortung gewesen. Da sind die Schmetterlinge schnell weg

13.04.2022 08:31 • #1788

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
(offensichtlich werden meine Beiträge dahin gehend gedeutet, dass ich ihr irgendwie Mitschuld gebe, nichts liegt mir ferner!)

Wenn du mich meinst, keineswegs.

13.04.2022 08:33 • x 1 #1789

S
@playmobil

Dann sieh doch bitte mal der Wahrheit ins Gesicht - Du bist es deiner AF/ Kollegin einfach nicht wert.
Du warst ein netter Spaß und ohne Aufwand hätte sie es probiert aber dafür was aufgeben ...ach nö.

Wie blind muss man sein, um das nicht zu sehen.

Und dann noch nicht mal den Charakter zu haben, dich / Euch in einen positiven Neuanfang zu schicken, sondern noch zu versuchen, der EF eins reinzuwürgen und Dich anzustacheln....und Du fällst auch noch drauf rein.

Bitte trenn Dich, Du und die AF ihr passt super zusammen. Und deine Frau hat so viel besseres verdient.

Aber wie schon oft gesagt, das merkst sie noch schnell genug und schmeißt Dich raus.

13.04.2022 08:34 • x 5 #1790

MissNextDoor
@playmobil als du dich zurückgemeldet hattest dachte ich, du wärst dir klar geworden wie kostbar das ist, was du so mit Füßen getreten hast und möchtest deiner Familie wirklich noch eine Chance geben.

Aber mit jedem weiteren Beitrag las sich alles ganz anders.

- Das fehlende Geld, mit dem du der Affäre kein schönes Leben bieten könntest (kein Gedanke an deine Frau, die als Alleinerziehende trotz Unterhalt keine großen Sprünge mehr machen könnte)

- die fehlende Sicherheit (tja, die hätten deine Frau und Kinder auch nicht mehr.....)

- die böse Ehefrau, die das eigentlich so einfache Zusammenleben mit der Affäre durch ihr Festhalten an eurem gemeinsamen Plan sabotiert hat...

(Kein Gedanke daran, dass die ungebundene junge Affäre sehr viel leichter mal für eine Weile mit runter ziehen könnte... nein, eine verlassene Mutter mit zwei Kindern soll sich anpassen. Tut sie das nicht... ist sie die böse Saboteurin...)

Schade.
Schlechte Chancen für einen Neubeginn und eine Ehe 2.0

Ich würde dir wirklich raten, deiner Affäre nochmal den Umzug schmackhaft zu machen.
Ihr könntet ja irgendwann in einigen Jahren wenn deine Kinder größer sind, auch wieder rauf ziehen.
Es muss ja nicht für immer sein - deine Frau und du, ihr seid ja auch schon mehrmals umgezogen.

13.04.2022 08:36 • x 5 #1791

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
Dann sieh doch bitte mal der Wahrheit ins Gesicht - Du bist es deiner AF/ Kollegin einfach nicht wert.
Du warst ein netter Spaß und ohne Aufwand hätte sie es probiert aber dafür was aufgeben ...ach nö.

Wie blind muss man sein, um das nicht zu sehen.

13.04.2022 08:38 • #1792

N
Aber mit jedem weiteren Beitrag las sich alles ganz anders.

Solange er Kontakt mit der AF pflegt, wird er das Hin und Her nicht los werden.

13.04.2022 08:41 • x 1 #1793

B
@playmobil deine Affärenfrau soll halt mit dir mitgehen. Warum ist sie so stur? Es ist IHRE Entscheidung...

Die wird schon wissen warum. Was für eine Frau die über einen Selbstschutz verfügt geht das Risiko ein alles aufzugeben um einen Fähnlein im Wind in deren Heimatnähe zu folgen?

13.04.2022 08:41 • x 2 #1794

MissNextDoor
@Butterblume63 sehe ich genauso, Butterblume, ich wollte nur Playmobil vor Augen führen, dass seine Ehefrau nicht die Erpresserin ist...
Die AF hat es ganz genauso in der Hand, und wenn sie es wirklich wollte (was sie wahrscheinlich insgeheim nicht tut falls sie über einen gesunden Selbstschutz verfügt) ist sie diejenige, die ihnen diese Chance nicht einräumt.
Nicht die Ehefrau.

13.04.2022 08:45 • x 1 #1795

MissLilly
Also das Einzige was ich von Seiten der EF zu diesem ganzen "Gefühls"-Drama in Richtung des TE gelesen habe ist : "Egal was du tust, bitte versprich mir, dass du mir das Haus nicht nimmst!"

13.04.2022 08:50 • x 1 #1796

N
Zitat von Butterblume63:
Die wird schon wissen warum. Was für eine Frau die über einen Selbstschutz verfügt geht das Risiko ein alles aufzugeben um einen Fähnlein im Wind ...

Der NM von klenne hat so ein Gottesgeschenk gefunden. Sie nimmt auch noch ihre Tochter mit...

13.04.2022 08:53 • x 1 #1797

S
Zitat von MissLilly:
Also das Einzige was ich von Seiten der EF zu diesem ganzen Gefühls-Drama in Richtung des TE gelesen habe ist : Egal was du tust, bitte versprich ...

Nachvollziehbar, das Haus wird sie länger behalten als ihn und hat mehr davon

13.04.2022 08:54 • x 8 #1798

aequum
Zitat von Vajana:
@thegirlnextdoor die EF muss nicht dumm sein...er zerstört die Familie, hat sie betrogen (das wird ihr klar sein). Das neue Haus, das neue Leben....alles im Leben der EF ist nun am zerbersten. Und der NM soll nun der Sieger auf ganzer Linie sein?! Viellt. will sie erstmal umziehen, die Affäre springen...und garnicht ...

Wunderbar genau auf den Punkt gebracht!

13.04.2022 08:55 • x 1 #1799

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Also das Einzige was ich von Seiten der EF zu diesem ganzen Gefühls-Drama in Richtung des TE gelesen habe ist : Egal was du tust, bitte versprich ...

Warum sollte ausgerechnet sie jetzt ihre Pläne (die sie nicht mal allein geschmiedet hatte) umwerfen und den zwei anderen zur Liebe in der alten Wohnung bleiben?

13.04.2022 08:55 • x 4 #1800

A

x 4