33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Du und deine AF, ihr habt euch eigentlich tatsächlich verdient. Deine Frau jedoch verdient einen richtigen Mann und die wahre Liebe.

Das tut sie sicherlich, aber ich muss gestehen dass ich die Haltung der Frau auch extrem finde.

Wenn mein Mann mir sagen würde So, Schätzelein, ich habe mich in eine andere verliebt und diese Gefühle sind so stark dass ich wirklich gerne mit ihr leben möchte, das Einzige was mich davon abhält, sind die Unterhaltszahlungen und die Kinder.... da wäre er schnell bei der Tür draußen.
Das würde mich so tief verletzen, daß kann ich gar nicht sagen.
Da wäre mir schon egal ob er es mit der Kollegin linksrum, rechtsrum oder sonstwie getrieben hätte.

Es ist doch ein großer Unterschied ob jemand reumütig im Büßerhemd angekrochen kommt und einem versichert wie sehr er einen noch liebt und dass man trotz der Affäre immer noch seine Nummer eine wäre oder ob einen jemand so kaltschnäuzig absolviert und sagt er habe keine Gefühle mehr und bleibe ja eh nur wegen des Geldes und der Kinder.
Warum sollte man so etwas mitmachen?

Ich lasse mir eingehen, dass man aus Liebe vieles mitmacht und erträgt (das habe ich auch!)
Aber wenn der Andere einem sagt dass er einen nicht mehr liebt... worin besteht dann noch der tiefere Sinn..?!

13.04.2022 07:24 • x 7 #1756


B
Mir bleibt auch die Spucke weg. Wie kann nur diese böse,egoistische Ehefrau darauf bestehen in das gemeinsam angeschaffte Traumhaus ziehen zu wollen? Sie zerstört damit alles was sich ihr Mann mit seiner Geliebten erträumt hat. *'Sarkasmus wieder aus*.
Playmobil du und deine Affäre seid an Kaltschnäuzigkeit nicht zu überbieten.
Soll man euch jetzt bedauern,dass ihr hinter dem Rücken deiner Frau euer hinterfotziges Spiel nicht weiter treiben könnt?

13.04.2022 07:28 • x 12 #1757


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
@Butterblume63

Ich denke der TE wäre am besten dran wenn er die Affäre bearbeiten würde, den Umzug mitzumachen und beide sich in der Nähe der Kinder niederlassen würden.

Dass seine Familie und Freunde ihn für immer ausstoßen würden ist absoluter Quatsch, natürlich sind die Leute anfangs nicht begeistert, das ist klar, aber auf Dauer?
Da akzeptieren andere auch, wenn sich jemand getrennt hat und neu liiert ist, man hat ja nicht das Recht, solche Entscheidungen für einen anderen zu treffen.

Fairer wäre eine Trennung hier definitiv.

Schade, dass die Affäre so stur ist und sich weigert, mal testweise mit an den neuen Wohnort des TE zu gehen... damit hat sie vielleicht beiden die Chance auf echtes Glück genommen.

13.04.2022 07:31 • x 1 #1758


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Abgesehen davon ist es ja schnurz ob du dich für die Affäre entscheidest, Hauptsache du spielst tatsächlich nicht eine Gastrolle im Leben deiner kleinen Kinder.

Schnurz egal, ist es ja eben nicht. Weil es auf die Kinder gesehen, ein Weltenunterschied ist, ob ich mich für meine EF oder die AF entscheiden würde. Wenn ich hier oben bleiben würde, dann müsste ich mit den Konsequenzen leben und hätte nur noch eine Gastrolle in dem Leben meiner Kinder. Wenn ich mit runtergehe, erlebe ich den kompletten Alltag.

13.04.2022 07:33 • #1759


MissNextDoor
@playmobil deine Affärenfrau soll halt mit dir mitgehen.
Warum ist sie so stur?

Es ist IHRE Entscheidung...

13.04.2022 07:35 • x 1 #1760


P
Zitat von thegirlnextdoor:

Schade, dass die Affäre so stur ist und sich weigert, mal testweise mit an den neuen Wohnort des TE zu gehen... damit hat sie vielleicht beiden die Chance auf echtes Glück genommen.

Keine Chance!
Das wird sie nicht tun. Sie bleibt hier wohnen. Wurzeln sind hier. Familie ist hier. Freunde sind hier.

Würde ich aber auch gar nicht verlangen. Wenn, soll ich mit den Konsequenzen leben, falls ein neues Leben für mich so viel reizvoller wäre.

13.04.2022 07:36 • x 1 #1761


Vajana
@thegirlnextdoor die EF muss nicht dumm sein...er zerstört die Familie, hat sie betrogen (das wird ihr klar sein). Das neue Haus, das neue Leben....alles im Leben der EF ist nun am zerbersten. Und der NM soll nun der Sieger auf ganzer Linie sein?!

Viellt. will sie erstmal umziehen, die Affäre springen...und garnicht die Ehe erhalten sondern ihn spüren lassen, was er sie grad spüren lässt. Den Schmerz machtlos zu sein.
Warten wir es mal ab...

13.04.2022 07:37 • x 3 #1762


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Deine Affäre hat ja entschieden, NICHT mit dir mitzugehen.
Das war IHRE Entscheidung.
Vielleicht hat euch das die Chance genommen...?


Eben... TE fällt dir wirklich nicht auf, das sie sehr egoistisch ist? Lass bitte nicht mehr zu, dass sie über deine EF schreibt. Sie muss noch ankommen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Sag ihr doch, dass sie jederzeit mit runter ziehen könnte - da könntet ihr es ja in der Nähe deiner Kinder miteinander probieren.


Ja. Und bricht danach den Kontakt ab, um endlich Ruhe zu finden.

13.04.2022 07:40 • x 3 #1763


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Das tut sie sicherlich, aber ich muss gestehen dass ich die Haltung der Frau auch extrem finde. Wenn mein Mann mir sagen würde So, ...

Sicher von außen betrachtet sage ich auch: Hat diese Ehefrau nicht den geringsten Stolz und Selbstachtung mehr? Wie kann sie sich so ein zutiefst verachtendended Verhalten gefallen lassen?
Jetzt sehe ich die Frau von der Mutterseite:
Da sind zwei sehr kleine Kinder. Ich habe es schon geschrieben,dass Frauen alles ablegen an Stolz und Würde um das Familienkonstrukt für die Kinder zu retten. Gesund ist dies natürlich nicht. Dazu wird sich die junge Mutter fragen wie sie ohne Ehemann und einen Haufen Schulden durch den Hauskauf klar kommen soll. Nicht viele haben den Mut sich aus Ehen zu lösen die kaputt sind. Da wird Energie rein-gepumpt und irgendwann bleiben sie erschöpft auf der Strecke.

13.04.2022 07:40 • x 6 #1764


MissNextDoor
@Vajana für dumm halte ich sie ganz sicher nicht, das wollte ich damit wirklich nicht sagen.
Ich kann es nur emotional schwer nachvollziehen, da ich an ihrer Stelle so verletzt wäre dass mir egal wäre was mein Partner treibt, solange er mir nach einem solchen Geständnis aus den Augen gehen würde, aber vielleicht ist es genau so wie du sagst. Das wäre natürlich extrem vorausschauend.

13.04.2022 07:41 • x 1 #1765


MissNextDoor
@Butterblume63 Ich verstehe was du meinst, Butterblume. Und du hast ja vollkommen Recht.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen warum frau d.h. junge Mutter mit winzigen Kindern in einer solchen Lage generell einen betrügenden Mann behalten/zurücknehmen würde.

Aber... ohne Liebe ?
Das ist dann doch krass. Das könnte ich niemals. Ohne Gefühle definitiv nicht.
Aber vielleicht ist es wirklich wie Vajana sagt und sie denkt... erstmal den Umzug über die Bühne bringen, danach soll er machen was er will.

13.04.2022 07:44 • x 2 #1766


N
Zitat von playmobil:
Keine Chance! Das wird sie nicht tun. Sie bleibt hier wohnen. Wurzeln sind hier. Familie ist hier. Freunde sind hier. Würde ich aber auch gar nicht ...


Und sie hat mit ihrem entweder ganz oder gar nicht wirklich erwartet, dass du oben bleibst? Und deine Familie/Leben ziehen lässt? Oder hat sie erwartet, dass deine Frau ihren Traum platzen lässt?

Deine Geliebte muss noch landen.

PS: Lass dich nicht von dieser Frau manipulieren. Sie ist keine gute. Hoffnung hat sie noch. Wenn sie merken wird, dass es vorbei ist, wirst du sie auch anders erleben. Weißt sie, dass deine Frau die ganze Wahrheit nicht kennt?

13.04.2022 07:45 • x 3 #1767


MissNextDoor
@Name richtig, die Erpresserin ist hier die Affärenfrau.

Schade, dass Playmobil das nicht sehen kann.

Für einen jungen, ungebundenen Menschen wäre es doch ein leichtes, mal mit woanders hin zu ziehen - und notfalls wieder zurück zu gehen.

Mach das mal als Mutter mit zwei kleinen Kindern........ da sieht es ganz anders aus.
(Ausreichend große, bezahlbare Wohnung, passender Arbeitgeber, Kitaplätze für die Kinder...)

13.04.2022 07:47 • x 2 #1768


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn mein Mann mir sagen würde So, Schätzelein, ich habe mich in eine andere verliebt und diese Gefühle sind so stark dass ich wirklich gerne mit ihr leben möchte, das Einzige was mich davon abhält, sind die Unterhaltszahlungen und die Kinder.... da wäre er schnell bei der Tür draußen.
Das würde mich so tief verletzen, daß kann ich gar nicht sagen.
Da wäre mir schon egal ob er es mit der Kollegin linksrum, rechtsrum oder sonstwie getrieben hätte.

Sie steht erst am Anfang des Weges der Aufarbeitung bzw. hat es vielleicht noch nicht wirklich realisiert. Mit zwei so kleinen Kindern kann ich mir vorstellen welche Gedanken durch ihren Kopf gehen und dass sie versucht ihren Stolz zu unterdrücken und die Kinder erstmal an erster Stelle sieht. Und wer sagt, dass sie lange in dieser Ehe bleiben wird? Die Kinder werden älter.....

13.04.2022 07:50 • x 3 #1769


MissNextDoor
Zitat von Name:
Weißt sie, dass deine Frau die ganze Wahrheit nicht kennt?

Wichtiger Punkt: ich würde der Affäre sagen, dass die Frau alles weiß, damit sie nicht erst auf falsche Gedanken kommt.

Denn egal wie sie es am Ende erfährt.... es von der Affärenfrau (auf Rachefeldzug) zu erfahren, wäre mit Sicherheit am schmerzhaftesten und erniedrigendsten.

Du solltest derjenige sein, der es deiner Frau sagt, Playmobil. Niemals die Affäre.

13.04.2022 07:53 • x 2 #1770


A


x 4