33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von Felica:
Jede Menge, weil viele Frauen immer noch weniger verdienen und die Auskunft bzw.Rechenschaft von Ausgaben eine Beziehung durchaus unnötig belasten ...

Echt! Mein Schwiegervater war ein Macho wie er im Buche steht. Nur bei Bankgeschäfte hatte meine Schwiegermutter die Führungshoheit. Er bekam Taschengeld obwohl er Alleinverdiener war. Ich kenne keine einzige Frau im Freundeskreis die weder Rechenschaft noch Zuteilung von Haushaltsgeld bekommt.

12.04.2022 16:46 • x 3 #1741

F
Zitat von Butterblume63:
Ich kenne keine einzige Frau im Freundeskreis die weder Rechenschaft

Vielleicht erzählen sie es auch nicht.

Mein Mann ist in solchen Dingen auch völlig entspannt, dennoch würde mich die Nachfrage nerven, wofür ich die 99,99 Euro ausgeben habe. Wobei es mehr Interesse als Rechenschaft wäre. Da reicht mir schon der gemeinsame Amazon- Account.

12.04.2022 16:59 • x 1 #1742

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wirdschon
Muss an den Ziegengenen liegen, dass ich hier weiter bockig versuche mit meinen Hörnern (auch noch doppeldeutig) durch die Glitzeraffärenblasenmembran zu stoßen. Oder wenigsten die Egoistenschicht etwas anzukratzen

@playmobil
Es ist egoistisch, deiner Frau nur die Viertelwahrheit zu kredenzen und ihr ihre Entscheidungsfreiheit zu nehmen
Es ist egoistisch, deiner Frau den Weg zu versperren, zu einem Mann , der sie liebt um ihrer selbst Willen
Es ist egoistisch, den Kindern heile Welt vorzuspielen, denn du scheinst nur auf Kicks und Knalls zu stehen
Es ist geradezu fahrlässig egoistisch seine Männlichkeit anderweitig zu versenken, daheim den Beischlaf zuzulassen OHNE sich über Geschlechtskrankheiten Gedanken zu machen und es nicht wenigsten sofort abzuklären
Papillomviren werden von Männern oft nicht wahrgenommen, können bei Frauen Gebärmutterkrebs herbeiführen etc.
Und diese Männlichkeit schrumpelt dahin, wenn es darum geht, Klarheit und Wahrheit ins Spiel zu bringen?

Sorry, meine Contenance ging flöten! Aber Du bist ja Risikobereit und Spieler auch. Na dann, setz doch alles auf die Ehrlichkeit deiner Frau gegenüber, dann kommt was kommt und dem ergibst du dich dann bedingungslos und schon bist alle Verantwortung los.

Uffff, manchmal möchte ich ob der Menschheit verzweifeln

12.04.2022 17:10 • x 7 #1743

S
Das Problem ist doch meist, dass Männlein und Weiblein Wert auf verschiedene Dinge legen. Er versteht nicht, dass man das 100. Paar Schuhe braucht. Und sie kann mit dem Bildschirm, bei dem ein Kino neidisch wäre, nix anfangen. So KÖNNEN Spannungen entstehen.

Ich habe zum Thema "Geld ausgeben" eine kleine Anekdote:
Wir hatten auch getrennte Konten. Jeder zahlte ungefähr die Hälfte der Fixkosten. Niemand "kontrollierte" die Ausgaben sonstiger Art oder Kontostände des anderen. Oder mischte sich in irgendwas ein. Eines Tages, als es zwischen uns schon wieder irgendwie seltsam wurde und mein Bauch grummelte, kam ein Päckchen mit neuen Schuhen mit der Post für mich. Mein Ex wurde leicht aggressiv und fragte mich, ob das schon wieder nötig sei. Da wusste ich direkt, es hatte sich definitiv etwas verändert und irgendwas stank zum Himmel.

12.04.2022 17:35 • x 1 #1744

S
Hat schon jemand den Paartherapeuten Christian Hemschemeier zitiert ?

"Keine fu cking Dreiecke, keine Vierecke, keine Fünf- und keine Sechsecke ! Einfache Regel für mehr Glück".

12.04.2022 18:46 • #1745

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Du bist niedlich und gehst noch zur Bank.

Hier auf dem Dorf geht alls noch einfacher zu.

12.04.2022 19:46 • x 3 #1746

Lathgertha
Bei einer Affäre handelt es sich um Abenteuerlust. Auch wenn es dir zum jetzigen Zeitpunkt anders vorkommt.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen bei deiner Frau und deinen zwei kleinen Kindern zu bleiben.

12.04.2022 20:32 • #1747

P
Wie man es dreht und wendet, ist die Entscheidung zu Gunsten der Familie ja gefallen. Bzw durch den Entschluss meiner Frau runterzuziehen mit den Kindern, wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Ich habe noch Gefühle für meine Frau. Mir geht es gut bei ihr. Wir hatten vor der Affäre, immer eine glückliche Ehe. Ich bin der Meinung, dass man dort wieder hinkommen kann. Dies erfordert aber viel Arbeit.

Meine Kollegin hat mir gestern auch nochmal geschrieben, dass wir wahrscheinlich eine wirkliche Chance gehabt hätten, wenn meine Frau mit hier oben geblieben wäre. Dann wäre alles durchs kennenlernen der Kinder viel greifbarer und spürbarer gewesen. Vorstellbar einfach. Durch den Entschluss runterzugehen, gibt es kein vll mehr. Ihre Worte .

Der Preis ist mir jetzt definitiv zu hoch, alles zu verlieren.
Hauptgrund, ist die riesen Entfernung der Kinder. Sie brauchen mich. Und nicht nur als Gast.

Ich verstehe total meine EF. Für sie ist das alles hier oben verbrannte Erde. Und Klar, möchte Sie lieber heute als morgen umziehen.

Trotzdem schade, dass die Liebe mit meiner Kollegin es nicht in die Realität geschafft hat.
Ja, ich könnte jetzt noch alles umkrempeln und mich anders entscheiden.

Aber werde ich dann glücklicher? Ich bezweifele es.
Und meiner Frau und Kinder erst recht nicht.

13.04.2022 05:42 • #1748

aequum
Zitat von playmobil:
Trotzdem schade, dass die Liebe mit meiner Kollegin es nicht in die Realität geschafft hat.
Ja, ich könnte jetzt noch alles umkrempeln und mich anders entscheiden.

Aber werde ich dann glücklicher? Ich bezweifele es.
Und meiner Frau und Kinder erst recht nicht.

Ich denke dass es lediglich eine Frage der Zeit ist bis Deine Frau die ganze Wahrheit über andere Kanäle erfahren wird und wen dem so ist, wird es für Dich sehr eng werden.
Egal wie viel Du Deiner Frau noch nicht gebeichtet hast, die Realität wird Dich früher oder später einholen und dann wird es für Dich eine sehr unschöne Entwicklung geben.
Du bist auf dem besten Weg alles um Dich herum in einen Scherbenhaufen zu verwandeln.

13.04.2022 05:56 • x 4 #1749

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
durch den Entschluss meiner Frau runterzuziehen mit den Kindern, wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Zitat von playmobil:
Meine Kollegin hat mir gestern auch nochmal geschrieben, dass wir wahrscheinlich eine wirkliche Chance gehabt hätten, wenn meine Frau mit hier oben geblieben wäre.

Zitat von playmobil:

Irgendwie unfassbar, was ich da lese und so traurig für deine Frau.

Du und deine AF, ihr habt euch eigentlich tatsächlich verdient. Deine Frau jedoch verdient einen richtigen Mann und die wahre Liebe.

Nie könnte ich jemanden lieben und respektieren, der bereit ist, eine Familie zu zerstören. Du und deine AF seid es,

13.04.2022 06:26 • x 11 #1750

N
Zitat von playmobil:
den Entschluss meiner Frau runterzuziehen mit den Kindern, wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Zitat von playmobil:
Meine Kollegin hat mir gestern auch nochmal geschrieben, dass wir wahrscheinlich eine wirkliche Chance gehabt hätten, wenn meine Frau mit hier oben geblieben wäre. Dann wäre alles durchs kennenlernen der Kinder viel greifbarer und spürbarer gewesen. Vorstellbar einfach. Durch den Entschluss runterzugehen, gibt es kein vll mehr. Ihre Worte .

Diese Einstellung, die du beziehen willst, die sehr wahrscheinlich durch die Kollegin gefüttert wird, ist falsch. Nicht deine Frau hat sich dazu entschlossen, wegzuziehen, sondern ihr beide. Das solltest du deiner Kollegin (und dir) klar machen. Deine Frau will ihr Leben/ihren Lebensplan nicht durcheinander bringen(das ist verknüpftig). Opfern seid ihr beide nicht. Ihr habt kopflos gehandelt. Einfach den Moment genossen ohne darüber nachdenken zu wollen, wie es in der Zukunft aussehen könnte. Hör auf mit deiner Kollegin über deine Frau zu sprechen. Das ist respektlos. Sprichst du auch über deine Kollegin/die Affäre mit deiner Frau? Das wäre der richtige Weg, an der Ehe/Familie zu arbeiten. Du hast dich für die Familie/Ehe/EF entschieden. Diese hätte-hätte bringt nichts und hilft dir nicht Ruhe zu finden.

Zitat von playmobil:

Ja. Das kommt sehr oft vor. Und wer weiß, welche Wendung die Liebe in der Realität genommen hätte.

13.04.2022 06:38 • x 5 #1751

N
Zitat von alleswirdbesser:
Irgendwie unfassbar, was ich da lese und so traurig für deine Frau.

Es kann gut sein, dass die Geliebte versucht durch diese Argumentation seine EF als böse darzustellen. Er hat die Geliebte ja auch verletzt und hat ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, was dann dazu führt, dass er auch daran glaubt.

TE, bleib hard. Du kannst deiner EX-Geliebten jetzt nix mehr gut machen. Sie wird es merken und der nächste Schritt ist, dass sie wütend auf dich sein wird. Sie wird auch deine Familie schlecht reden etc.

13.04.2022 06:46 • x 1 #1752

F
Zitat von playmobil:

Warum?

13.04.2022 06:47 • #1753

Vajana
Du hast dich nicht für die EF entschieden. Du dackelst zwischen den beiden Frauen hin und her und sie geben jeweils für ihr und damit auch für dein Leben, den Ton an.

Den Schwarzenpeter soll die EF haben, immer wieder lässt du und die AF durchklingen, dass es sooo tragisch ist, dass die EF alles zerstört weil sie so Stur ist an EUREN vereinbarten Plänen, festzuhalten.

Seih doch mal ein Mann! Triff eigene! unabhängige! Entscheidungen! Ich bin mir immer weniger sicher, ob du wirklich ein Gewinn für deine Kinder sein kannst. Es geht ja doch nur alles um dich. Dein Glück, deine Empfindungen. Von Reue, Einsicht, echtes Zugehen auf die Ehefrau...keine Spur.

Du wartest nur darauf, dass Freunde, Familie, EF, AF, Forum... einfach IRGENDWER dir sagt, lass dich auf die AF ein. Papa biste sowieso, man lebt nur einmal...

Ich sage es selten aber hier habe ich das grosse Bedürfnis: Ich bin zutiefst angewidert.

13.04.2022 06:58 • x 10 #1754

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Bzw durch den Entschluss meiner Frau runterzuziehen mit den Kindern, wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Ihr habt gemeinsam diesen Entschluss gefasst, DU würdest jetzt gerne etwas anderes tun.

Da kann deine Frau nix für!

Deine Affäre hat ja entschieden, NICHT mit dir mitzugehen.
Das war IHRE Entscheidung.
Vielleicht hat euch das die Chance genommen...?
(Nur als Anregung zum Nachdenken...)

Zitat von playmobil:
Dann wäre alles durchs kennenlernen der Kinder viel greifbarer und spürbarer gewesen. Vorstellbar einfach.

Einfach? Das stellt sich deine Affäre wohl als 27 Jährige ohne Kinder so vor... aber das ist eine Illusion.
Machbar... aber nicht einfach.

Stellst du dir das so einfach vor?

Warum schiebst du deiner Affäre dann den Schwarzen Peter, den sie deiner Frau zugeschoben hat, nicht einfach zurück?

Sag ihr doch, dass sie jederzeit mit runter ziehen könnte - da könntet ihr es ja in der Nähe deiner Kinder miteinander probieren.

Zitat von playmobil:
Hauptgrund, ist die riesen Entfernung der Kinder. Sie brauchen mich. Und nicht nur als Gast.

Das ist der Punkt.

Es geht hier nicht in erster Linie um die Affäre, deine Ehefrau oder um dich.
Es geht um zwei schutzbedürftige kleine Menschen, die wegen DEINEM freien Willen existieren.

Mir scheint, dass viele sich zu wenig klar machen was es bedeutet ein Kind zu zeugen.

Man entscheidet sich für nicht weniger als die Existenz eines Menschen.

Egal ob du mit einer von beiden Frauen zusammen bleibst und ob deine Ehe hält oder nicht - die Priorität sollte immer sein, in der Nähe deiner Kinder zu sein solange sie noch so winzig sind.

Abgesehen davon ist es ja schnurz ob du dich für die Affäre entscheidest, Hauptsache du spielst tatsächlich nicht eine Gastrolle im Leben deiner kleinen Kinder.

13.04.2022 07:20 • x 7 #1755

A

x 4