33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Butterblume63 sehe ich ganz genauso. Sie wusste worauf sie sich einlässt.
Seit wann gibt es in einer Affäre eine Garantie auf eine dauerhafte Beziehung? Wäre mir neu.
Das ist doch keine Verar... wenn der Mann sich nicht für die Affäre entscheidet. Sondern halt Pech und ein Risiko das man von Anfang an in Kauf nimmt.

x 4 #1891

T
Zitat von playmobil:
Wir haben wirklich noch " kaum " Kontakt. Keine Telefonate mehr. Schreiben, kaum noch. Sie hat mich nach der Teamsitzung angeschrieben und gesagt, dass unsere Verwaltungskraft aufgefallen ist, dass ich mich bei der Ansprache " Thema Umzug " gar nicht mehr so freue bzw bedrückt rüber komme. Da ...

Warmhalten deiner EF und Kinder, deine AF kannst du ja nicht wirklich loslassen.
Was für mich hier so herüberkommt, dass deine AF und du deine EF dafür verantwortlich machen, dass ihr eure Liebe nicht leben könnt.
Wenn es denn wirklich Liebe wäre, dann würdet ihr die entsprechenden Einschränkungen akzeptieren.
Was mich wirklich annervt, ist, was du mit deiner EF machst. Sag ihr doch bitte die Wahrheit und nehme ggf. eine Trennung in Kauf. Wichtig ist, dass sie bei Kenntnis ihre eigene Entscheidung treffen kann.
So wie du sie beschreibst, ist sie ein attraktiver/sympatischer Mensch. Lass sie doch jemanden finden, der das zu schätzen weiß und vergeude nicht ihre Lebenszeit.

x 7 #1892

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich weiß, dass dir die Entscheidung abgenommen wurde!

Wie bitte?

x 3 #1893

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Seit wann gibt es in einer Affäre eine Garantie auf eine dauerhafte Beziehung? Wäre mir neu

Eine Garantie gibt es nie. Egal ob Affäre oder nicht...

x 1 #1894

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist doch keine Verar... wenn der Mann sich nicht für die Affäre entscheidet. Sondern halt Pech und ein Risiko das man von Anfang an in Kauf nimmt.

Ein Risiko gibt's immer. Es gibt auch Männer, die sich für die Affäre entscheiden.
Eine Verarschung ist es immer dann, wenn Versprechen und Handeln auseinander driften.
Gibt's auch in anderen Konstellationen, Freundinnen/Kollegen/ Geschwister...

x 1 #1895

B
Zitat von Name:
Beide haben es getan und er hat es in Erwägung gezogen, mit ihr eine gemeinsame Zukunft zu haben. Und nach einer Weile hin und her hat er sich für ...

Ich empfehle wenigstens ab und zu sein Hirnkastl zu bemühen. 😉 Wer wirklich damit rechnet,dass sich ein frisch gebackener Vater in einer glücklichen Ehe sich wegen einem trennt strotzt vor Überheblichkeit oder ist es doch Dummheit?
Das Ego ist natürlich jetzt verletzt.

x 6 #1896

S
@playmobil: Sage Deiner Ehefrau endlich die Wahrheit, nämlich dass Du Deine Affärenfrau nicht vergessen kannst und auf Familie und Kinder pfeiffst. Gib Deiner Frau die Chance einen "normalen" Mann zu finden, der Deine Nochfrau und Familienleben wertschätzt. Ist ja nicht auszuhalten das Herumgeeiere wegen der Kollegen-Tusse und vor allem die Quälerei Deiner Frau und Deiner Kinder. Du bist schlicht nicht in der Lage, einen stabilen Background für einen Familienvater abzugeben. Führe daher Dein Streunerleben alleine und halte Dich mit Deiner Instabilität möglichst von Deiner Familie fern. Deine Kinder haben ein vernünftiges, männliches Vorbild verdient, das Du schlicht nicht abgibst. Gib Deine Frau frei, damit sie Deiner "Instabilitäts-Hölle" endlich entkommen kann. Unpackbar das Ganze.

x 12 #1897

N
Zitat von Butterblume63:
strotzt vor Überheblichkeit oder ist es doch Dummheit?

Ich nenne es Naivität.

Zitat von Butterblume63:
Das Ego ist natürlich jetzt verletzt

Ja. Und daher sollte Playmobil vorsichtig sein mit diesem losen Kontakt.

x 1 #1898

S
Zitat von Felica:
Eine Verarschung ist es immer dann, wenn Versprechen und Handeln auseinander driften.
Gibt's auch in anderen Konstellationen, Freundinnen/Kollegen/ Geschwister

Sag mal, kannst oder willst Du nicht erkennen, dass Unwahrheiten unter "Kollegen, Freunden oder Geschwistern" selbstverständlich eine gänzlich andere Dimension haben, als jene zwischen Mann und Frau in einer Familie mit Kindern, wo Frau und Kinder womöglich in finanzieller Abhängigkeit vom Mann leben ? Diese Verwässerung und das Schönreden hilft genau nix weiter.

x 4 #1899

alleswirdbesser
Vielleicht legt er es darauf an? Fliegt die Affäre richtig auf, mit allen Details, wird ihm die Entscheidung ja passenderweise schon wieder abgenommen.

x 12 #1900

N
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht legt er es darauf an? Fliegt die Affäre richtig auf, mit allen Details, wird ihm die Entscheidung ja passenderweise schon wieder ...

🤣🤣🤣

B
Würde seine Ehefrau seine unerträglichen Ergüsse hier lesen hätte er seine Entscheidung. Ich werde nie verstehen wie man Menschen die einen lieben und vertrauen so mit den Füßen treten kann.

x 10 #1902

N
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht legt er es darauf an? Fliegt die Affäre richtig auf, mit allen Details, wird ihm die Entscheidung ja passenderweise schon wieder ...

Aber dann wäre er uninteressant für die AF, hat sie gesagt und geschrieben.

Ich glaube, wir haben hier Massio 2.0

x 4 #1903

F
Zitat von Seneca22:
Diese Verwässerung und das Schönreden hilft genau nix weiter.

Also 1.ging es hier um Verarschung zwischen dem AM und der AF, und zweitens ist Verarschung zwischen 2 Menschen nie richtig, auch wenn es für Dich scheinbar einen Unterschied macht.

x 1 #1904

F
Zitat von Butterblume63:
Würde seine Ehefrau seine unerträglichen Ergüsse hier lesen hätte er seine Entscheidung.

Glaube ich nicht. Es gibt Ehefrauen, die halten daran fest, gibt doch hier im Forum noch andere EF, die schnell verzeihen

A

x 4