33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von Felica:
Glaube ich nicht. Es gibt Ehefrauen, die halten daran fest, gibt doch hier im Forum noch andere EF, die schnell verzeihen

Kann natürlich auch sein.

#1906


S
Zitat von Butterblume63:
Ich werde nie verstehen wie man Menschen die einen lieben und vertrauen so mit den Füßen treten kann.


Das ist mir auch unverständlich. Scheint bei Affären jedoch üblich zu sein, dass der Ehepartner und Familie missachtet und gedemütigt werden. Bei richtiger Betrachtung wird es freilich der AF über kurz oder lang nicht anders ergehen. Deshalb kommen Menschen mit Affärenhintergrund in vorhergehenden Beziehungen für mich nicht in Frage, da davon auszugehen ist, dass dieses Verhalten zur Gewohnheit wird bzw ein "Muster" ist.

x 2 #1907


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


F
Zitat von Butterblume63:
Kann natürlich auch sein.

.....s.Massio

#1908


Wirdschon
@Name ne, der hatte dann ja irgendwann verstanden, dass Lügen und Betrügen die Ehe weiter vergiftet und hat gebeichtet. Ich verstehe schon, wie du den Vergleich ziehen konntest, aber auch wenn es lange gedauert hat, hat er wieder zu sich und seinen Werten gefunden

@playmobil vielleicht magst du seinen Thread mal durchlesen, denn Du bist weit davon entfernt dein Leben in Respekt vor deiner Ehe oder deiner AF zu führen und lässt dich heillos in deiner egoistischen Gülle treiben. Aufwachen! Hinschauen! Gickerl wachsen lassen und mit Ehrlichkeit anfangen!

x 3 #1909


F
Zitat von Seneca22:
Deshalb kommen Menschen mit Affärenhintergrund in vorhergehenden Beziehungen für mich nicht in Frage, da davon auszugehen ist, dass dieses Verhalten zur Gewohnheit wird bzw ein "Muster" ist.


Das ist der Trieb Mr. Green

#1910


S
Zitat von Felica:
zweitens ist Verarschung zwischen 2 Menschen nie richtig, auch wenn es für Dich scheinbar einen Unterschied macht.


Die Dimension ist nunmal eine andere, wenn unter "Freunden" gelogen wird oder zwischen Mann und Frau mit Familie ein Schauspiel abgezogen wird. Letzteres hat eine gänzlich andere Dimension und Auswirkungen.

x 2 #1911


F
Zitat von Seneca22:
wenn unter "Freunden" gelogen wird oder zwischen Mann und Frau mit Familie ein Schauspiel abgezogen wird.

Sehe ich nicht so. Lüge ist Lüge.
Zitat von Seneca22:
Letzteres hat eine gänzlich andere Dimension und Auswirkungen.

Möglich, aber ich denke, nicht verallgemeinbar.
Ich bin innerhalb meiner Familie (Eltern) übelst belogen worden, das hat mir mehr den Boden weggezogen als damals der Betrug meines Ex. Weil man an "das eigene Fleisch und Blut" auch eine Erwartung hat und eine Verbindung.

#1912


S
@Seneca22

Perfekt zusammengefasst!

x 2 #1913


aequum
Zitat von SchnauzeVoll:
Wow, 126 Seiten für einen, der ohne Grund und ohne Not eine Affäre anfing! Ein Tritt seiner EF in seinen Allerwertesten wäre wohl zielführender. Die Wahl des Nicknamens sicher auch kein Zufall. Kinderspielzeug für einen, der nur auf dem Papier erwachsen ist.

🎯 Was soll oder kann man von einem "ehemaligen" Spielsüchtigen auch anders erwarten. Solche Menschen sind in der Regel kaum selbstständig lebensfähig. Tja und dann noch der absolute Höhepunkt, denn er arbeitet in der Familienberatung...
Mehr geht nicht! 🙈

x 4 #1914


S
Zitat von Felica:
Möglich, aber ich denke, nicht verallgemeinbar

Bei Familie (mit Kindern) sind die Dimension und die Auswirkungen selbstverständlich bereits aus denklogischen Gründen stets andere, als bei Lügen unter Freunden bzw Kollegen.

x 3 #1915


F
Zitat von Seneca22:
als bei Lügen unter Freunden.


Ach weisst Du, auch unter Freunden gibt's Verpflichtungen.

Ich wehre mich dagegen, dass Lügen unterschiedlich bewertet werden.

#1916


Massio
Zitat von Name:
Ich glaube, wir haben hier Massio 2.0

das glaube ich nicht. Es gibt zwar viele Nachahmer, aber nur einen wahren Massio

x 1 #1917


F

S
Zitat von Felica:
Ach weisst Du, auch unter Freunden gibt's Verpflichtungen.

Diese möglichen Verpflichtungen unter Freunden sind nicht vergleichbar mit der Verantwortung für mj Kinder. Das ist ja wohl unbestritten so und schlägt sich ja auch in gesetzlichen Verpflichtungen nieder. Gesetzliche Fürsorge-, Aufsichts- und Betreuungspflichten gibt es nicht unter eigenberechtigten Freunden. Daher ist die Verpflichtungs- und Verantwortungslage eine gänzlich andere.

x 4 #1919


B
Zitat von Name:
Ich nenne es Naivität. Ja. Und daher sollte Playmobil vorsichtig sein mit diesem losen Kontakt.

Naivität nenne ich es bei sehr jungen Menschen mit wenig Lebenserfahrung. Wir hatten hier ein 19 jährige die mit 17 als Auszubildende in eine Affäre mit einem verheiraten Familienvater geriet. Aber mit 27 Jahren setze ich geistige und moralische Reife vorraus,gerade bei dem Beruf.
Die Naivität ist für mich nur ein Zeichen sein Verhalten zu verharmlosen und damit die Anteile nicht annehmen zu wollen.Gerade in der heutigen Zeit wird jungen Menschen viel zuviel abgenommen statt von ihnen Selbstverantwortung zu fordern und zu fördern. Warum nicht erkennen:" Selbst schuld?" Nur wer dazu in der Lage ist kann sich weiter entwickeln. Dieses Selbstmitleid lässt mich nur den Kopf schütteln.

x 2 #1920


A


x 4