33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Hier ist wieder @playmobil@ Ich bin weiterhin aufgewühlt und mich plagt weiterhin, dass schlechte Gewissen. Eine Entscheidung zu Gunsten der ...

Eigentlich doch recht klar....wenn du dich für die AF entscheiden solltest, ohne dass deine Frau dich vorher rausgeworfen hat, dann würde die AF dich noch nehmen. Denn dann wäre sie ja deine erste Wahl.

Du stellst dich ihr gegenüber offenbar als Opfer dar: Ich kann mich nur schweren Herzens gegen die Liebe meines Lebens entscheiden, weil ansonsten meine Kinder ohne mich aufwachsen müssen. Mir wurde die Entscheidung abgenommen.
Das ist so erbärmlich!

Meine Güte! Du bist kein Opfer! Du bist Täter! Durch dein egoistisches Vorgehen machst du 2 Frauen unglücklich!

Wenn du dich wirklich für deine Ehe entschieden hast, dann steh zu dieser Entscheidung! Kein Kontakt mehr zur Ex-AF! Jeder Kontakt zu ihr gleicht einem Warmhalten. Jedes Darstellen wie es war nicht meine Entscheidung gleicht einem Warmhalten.

Komm aus deiner Opferrolle raus! Du bist hier nicht das Opfer!

x 10 #1921

MissNextDoor
@Butterblume63 absolute Zustimmung... genau auf den Punkt gebracht.

x 1 #1922

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von Butterblume63:
Aber mit 27 Jahren setze ich geistige und moralische Reife vorraus,gerade bei dem Beruf.

Also ich kenne eine junge Frau, die explizit unter Freunden anführt, dass sie sich aus Prinzip vergebene Männer angelt, da es darum geht, anderen zu beweisen, dass sie jeden Mann bekommen und mit einem Fingerschnipp glückliche Beziehungen zerstören kann. Ich denke, dass bei dieser (sehr hübschen) jungen Frau eine grundlegende Störung vorliegt. Es muss also nicht immer Naivität sein.

x 5 #1923

MissNextDoor
Naivität wäre in meinen Augen, wenn der TE ihr erzählt hätte, dass er bereits in Trennung aber noch im selben Haus lebt und sie ihm gutmütig geglaubt hätte.
Oder wenn er anderweitig gelogen hätte, um die Affäre zum Laufen zu bringen.
Wenn sie wirklich wusste, dass es sich um einen bisher glücklich verheirateten Mann mit Kleinkind und neugeborenem Säugling handelte, dann ist das alles, aber keine Naivität.

x 8 #1924

N
Zitat von Butterblume63:
Aber mit 27 Jahren setze ich geistige und moralische Reife vorraus,

Wenn es um Liebe geht, spielt das Alter keine Rolle. Viele müssen erst die Erfahrung selber machen, um daraus zu lernen. Ich habe ein ganz großes Verständnis, wenn es um die erste toxische Beziehung geht (Affäre sind für mich toxische Beziehungen).

T
Zitat von playmobil:
ich habe meine Geliebte

Eins noch...sie ist nicht meine Geliebte! Sie ist deine Ex-AF.

Wäre sie deine Geliebte, hättest du eine echte Beziehung mit ihr. Nur mit ihr. Denn wer liebt, entscheidet.

Indem du ihr eine Rolle gibst, die sie in der aktuellen Situation nicht haben sollte, erniedrigst du deine Frau und erhöhst deine Ex-AF.

x 4 #1926

B
Zitat von Seneca22:
Also ich kenne eine junge Frau, die explizit unter Freunden anführt, dass sie sich aus Prinzip vergebene Männer angelt, da es darum geht, anderen ...

Auch sehr schöne Menschen können einen sehr geringen Selbstwert haben. Oder es ist ein Spiel für diese junge Frau.

P
Zitat von Trust_him:
Wenn du dich wirklich für deine Ehe entschieden hast, dann steh zu dieser Entscheidung! Kein Kontakt mehr zur Ex-AF! Jeder Kontakt zu ihr gleicht einem Warmhalten. Jedes Darstellen wie es war nicht meine Entscheidung gleicht einem Warmhalten.

Total nachvollziehbar. Nur schwer gerade, zu 100% umzusetzen. Um die einmal wöchentliche Teamsitzung für 2 Std, kommt man schlecht drum herum, weil Arbeit einfach Arbeit sein wollte. Alles andere stimmt. Telefonate fallen schonmal flach. Jetzt muss nur noch das Schreiben komplett eingestellt werden.

Und ja! Ich wollte diese Affäre bzw habe nicht locker gelassen. Aber meine Kollegin wollte es anscheinend genauso.
Wahrscheinlich ist es ein Irrglaube zu denken, dass man schnell drüber hinweg ist. Aber das war mir Klar, dass nach einer Entscheidung, es nicht einen sofort besser geht.

x 1 #1928

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Jetzt muss nur noch das Schreiben komplett eingestellt werden.

Manche betrachten schon das Schreiben allein als eine Affäre, eine emotionale virtuelle Affäre.

Und kann es sein, dass deine Frau genau an so eine Affäre glaubt? Von der körperlichen weiß sie ja nichts. Was würde denn für sie bedeuten zu erfahren, dass du weiterhin mit der anderen schreibst? Genau, es würde bedeuten, dass du die Affäre nie beendet hast.

x 2 #1929

N
Zitat von playmobil:
Wahrscheinlich ist es ein Irrglaube zu denken, dass man schnell drüber hinweg ist. Aber das war mir Klar, dass nach einer Entscheidung, es nicht einen sofort besser geht.

Du kannst den Thread von Massio durchlesen. Er hat auch ewig gebraucht. Und irgendwann kommt alles raus. Deine Frau wird irgendwann die Wahrheit erfahren.

alleswirdbesser
Ich würde den Thread von @sascha123 empfehlen, denn hier merkte man deutlich, dass er seinen einmaligen ! Seitensprung bereut hatte. Hier merkt man nichts dergleichen.

affaere-droht-mich-auffliegen-zu-lassen-t65669.html?hilit=erbrochen

x 1 #1931

N
Naja, bei Massio waren auch starke Gefühle vorhanden

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Naja, bei Massio waren auch starke Gefühle vorhanden

Anfangs zur AF, ihr war der Thread gewidmet, zu Beginn. Die Wandlung kam später.

x 1 #1933

S
Zitat von playmobil:
Wir haben wirklich noch kaum Kontakt. Keine Telefonate mehr. Schreiben, kaum noch. Sie hat mich nach der Teamsitzung angeschrieben und ...

also meiner bescheidenen Meinung nach wäre " kein" Warmhalten gewesen:

" das täuscht. Meine Familie und ich freuen uns sehr auf den Umzug.
Dir auch alles Gute, aber bitte keine privaten Themen mehr."

x 8 #1934

N
Zitat von alleswirdbesser:
Anfangs zur AF, ihr war der Thread gewidmet, zu Beginn. Die Wandlung kam später.

Das meine ich ja. Playmobil ist auch erst am Anfang der Verarbeitung. Er kann bei Massio sehen, dass es geht (auch wenn Massio für mich ein sehr oberflächlicher Mensch ist).

x 1 #1935

A

x 4