33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

F
Zitat von Name:
Und er hat nie geschrieben, dass die Ehe langweilig war. I

Dass ihm der Kick fehlt, hat er anfangs geschrieben.

N
Zitat von Felica:
Ich habe das auch gelesen

Von ihm habe ich nirgends gelesen, dass seine Ehe lieblos war.

Zitat von Felica:
Tatsache ist aber, dass er bei seiner Familie wegen den Kindern ist und aus Sorge, vor seinen Freunden sein Gesicht zu verlieren.

Nicht nur das. Siehe seine 2 letzten Beiträge.

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
@Felica, Playmobil schrieb, dass es ihm zu gut ging in seiner Ehe. Und du weißt auch,daß es Affären gibt in glücklichen Beziehungen. Die einen wollen den Kick des Verbotenen,andere wollen einen Egopush und dann einfach Neugier gepaart mit Gei lheit auf einen fremden Körper. Bei dem Te kommt noch die leidige Spuelsucht dazu die er nicht mehr ausleben durfte. Also musste wieder ein Kick her.
Deshalb glaube ich ihm,dass er zumindest bis zur gewünschten Affären-Anbahnung er seine Frau geliebt hat.

x 4 #2013

Kittie
Was ich nicht verstehe: du sagst deiner Frau nicht, dass ihr in den 7 Monaten auch Sex hattet, aber knallst ihr vor den Latz, dass du dich unter anderen Umständen (Verbleib am aktuellen Wohnort oder Umzug der AF) wohl für die AF entschieden hättest? Wenn du schon ehrlich bist, dann doch bitte durch die Bank weg und nicht nur da, wo es dir gerade in den Kram passt.

Und ich befürchte immer noch bzw. nachdem was ich jetzt so neuerlich gelesen habe immer mehr, dass sie in die Versuchung kommen könnte deine Frau zu kontaktieren. Dann ist der Ofen da sowieso aus.

x 6 #2014

F
Zitat von Name:
Nicht nur das

Achja, stimmt, finanziell wäre es auch schwierig.

Wie gesagt, ich will ihm die guten Vorsätze gar nicht absprechen. Aber er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

x 3 #2015

F
Zitat von Butterblume63:
Deshalb glaube ich ihm,dass er zumindest bis zur gewünschten Affären-Anbahnung er seine Frau geliebt hat.

Blümchen, das kann doch alles sein. Aber wie geliebt? Als Frau? Als Mutter seiner Kinder? Als sicherer Hafen?

Viel wichtiger ist doch jetzt der Blick in die Zukunft.

x 1 #2016

N
Zitat von Felica:
Aber das bedeutet auch eine gewisse Selbstreflexion, findest Du nicht?

Oh doch. Und ich finde, dass er auf einem guten Weg ist! Er hat sich hier an-( und wieder ab- und dann wieder an- und wieder ab- etc) gemeldet und liest sich im Internet durch. Er erkundigt sich. Fragt hier und da nach Rat. Das gehört für mich definitiv zu Selbstreflexion. Ich wünsche ihm, dass es ihm gelingt.

Es braucht Zeit bis er sich von der AF entliebt hat. Vielleicht schafft er das und vielleicht auch nicht. Aber er will es versuchen.

x 1 #2017

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Wieso? Viele haben doch hier klar und deutlich gesagt, dass es bei meiner Kollegin jedeglich Verliebtheit sein kann und keine Liebe ist, weil diese ...

Wenn man Ehe und Familie so betrachtet und immer Lust auf ein neues Abenteuer hat, wieso heiratet man dann und gründet eine Familie?

Zitat von playmobil:
Es ist doch wohl klar, dass sich Gefühle nach 8 Jahren und zwei gemeinsamen Kindern ändern kann, weil vieles auf der Strecke liegen bleibt.

Zitat von playmobil:
7 Monate Affäre, Neu, spannend, reizvoll und Verliebtheit oder 8 Jahre, Ehe, zwei kleinen Kindern und Alltag. Zudem, sind 7 Jahre Unterschied zwischen meiner EF und der Ex AF

Wenn man Single bleibt und alle 7 Monate jemand Neues hat, ist man mit dieser Einstellung besser dran..

x 3 #2018

A
Zitat von Berlinerin91:
ob es vielleicht schon thematisiert worden ist

Zitat von alleswirdbesser:
Es wurde thematisiert.

Es wurde ein paar mal gefragt, aber eine eindeutige Antwort des TE zu dieser Frage habe ich nicht gelesen (ggf. überlesen?)

Zitat von Felica:
Dass ihm der Kick

Zitat von Berlinerin91:
Im Endeffekt geht es ja um Vertrauen und Zufriedenheit, oder? Ist das nicht auch möglich, wenn man sich mit anderen Menschen trifft und offen darüber spricht bzw. Regeln aufstellt?

@playmobil
Wie positioniert du dich zu einer offenen Ehe/Beziehung? Das Vertraute (die Liebe) behalten und trotzdem den Kick (Verliebtsein, andere Haut etc) bekommen.

(Allerdings gehört dazu unbedingte Ehrlichkeit)

F
Zitat von Name:
Er hat sich hier an-( und wieder ab- und dann wieder an- und wieder ab- etc) gemeldet und liest sich im Internet durch. Er erkundigt sich. Fragt hier und da nach Rat. Das gehört für mich definitiv zu Selbstreflexion

Richtig, aber im Kontext mit seiner Ehe!?
Alles lief harmonisch und gut

N
Zitat von Kittie:
Und ich befürchte immer noch bzw. nachdem was ich jetzt so neuerlich gelesen habe immer mehr, dass sie in die Versuchung kommen könnte deine Frau zu kontaktieren.

Das sehe ich auch so.

x 1 #2021

P
Zitat von Kittie:
Was ich nicht verstehe: du sagst deiner Frau nicht, dass ihr in den 7 Monaten auch Sex hattet, aber knallst ihr vor den Latz, dass du dich unter anderen Umständen (Verbleib am aktuellen Wohnort oder Umzug der AF) wohl für die AF entschieden hättest? Wenn du schon ehrlich bist, dann doch bitte durch die Bank weg und nicht nur da, wo es dir gerade in den Kram passt.

Viele meiner Schritte bzw Handlungen, muss man glaube ich selber nicht zu 100% verstehen. Vieles wohl unbedacht bzw kopflos entschieden. So, wie der Beginn der Affäre. Diese, fokussiert zu haben. Wahrscheinlich wollte ich bedingt mein Gewissen bereinigen, indem ich viele meiner Gefühle meiner Frau vor den Kopf geknallt habe. Denn den eigentlichen 7 monatigen körperlichen Betrug verschweige ich ja. So, habe ich mir wohl gedacht, dass ich bedingt mein Gewissen bereinigt habe und wenigstens die Verliebtheit und die Gefühle gebeichtet habe. Alles auf den Kosten der Gesundheit, meiner Frau. Erbärmlich, ich weiß.

Ich stehe jetzt da, wo ich stehe. Die Frage ist jetzt, was man daraus macht?!

x 2 #2022

aequum

N
Zitat von playmobil:
Ich stehe jetzt da, wo ich stehe. Die Frage ist jetzt, was man daraus macht?!

Du überlegst dir einen Plan für den Fall, wo die Geliebte deine Frau kontaktiert.

Wirst du abstreiten?

x 1 #2024

P
Zitat von Name:
Du überlegst dir einen Plan für den Fall, wo die Geliebte deine Frau kontaktiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht passieren wird

A

x 4