Meistens lese ich mir die Seite 19 und den langen Kommentar von Bengonie durch, da meiner Meinung nach, dort viel dran ist und ich vieles genauso sehe bzw ich mir immer vor Augen halten muss und werde.
Am besten, Du gehst zur Geliebten. Was glaubst Du, wie schnell Du von dieser neuen Liebe (die keine ist, es ist lediglich Verliebtheit und daher nicht dauerhaft haltbar) geheilt wärst, wenn erst der Alltag eingekehrt ist?
1. Die Neue kennst Du überhaupt nicht. Ihr habt nur schöne kurze Zeiten miteinander verbracht und Euch die Schokoladenseiten des eigenen Wesens gezeigt. Wie der Alltag mit Trulla ist, weißt Du nicht, aber sicher ganz anders als Du glaubst. Und da ist dann irgendwann nichts mehr mit tollem Sx, mit gemeinsamen Unternehmungen, weil Alltag eben Alltag ist. Da geht es dann ums Geld, den Haushalt, die Wohnung, Unterhaltszahlungen, Kinder-WE - ganz tolle Sachen, die richtig Spaß machen.
2. Was in Dir jetzt regiert, sind nur Hormone. Dein Hormonspiegel ist verschoben und Du bist nicht mehr klar bei Verstand. Vernebt stehst Du neben Dir und fühlst Dich orientierungslos. Bis sich das wieder auf einen Normalzustand einpendelt, dauert es.
Aber es wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche.
3. 345 km von Deinen Kindern entfernt - hast Du eine Meise und willst Du jedes zweite WE 350 km fahren um sie wenigstens ab und zu zu sehen? Oder willst Du sie abholen und wieder zurückbringen? Bei den jetzigen Benzinkosten macht das neben dem Verkehr noch mehr Spaß. Du wirst Deine Kinder zum Großteil verlieren und Dein Einfluss auf Erziehung und väterliches Bild wäre praktisch nicht mehr vorhanden. Diese Leerstelle kann keine AF auffüllen!
4. Hast Du schon mal ansatzweise entfernt, was Du im Falle einer Trennung zahlen müsstest - Monat für Monat und über Jahre? Kann sein, dass Du Deinen Gürtel deutlich enger schnallen musst und davon wird auch Trulla begeistert sein, wenn Du mit Scheidungsstress, Anwaltskosten, Streit bei ihr ankommst. Und schon ist Dein Marktwert deutlich gesunken.
5. Deine isolierte Stellung. Die jetzigen Freunde wirst Du verlieren, erstens weil Du zu weit weg bist und zweitens, weil Du ein hormonvernebelter Betrüger bist, der seine Familie wegen ein bißchen Sx und Händchen halten im Stich lässt.
6. Ach ja, wie war das nochmal: in guten wie in schlechten Zeiten. Schall und Rauch, oder? Wenn Du zur Geliebten gehst, hast Du die besten Zeiten hinter Dir. Was Dir dann bevorsteht, ist die harte Realität.
7. Wenn Du Dich trennst, was passiert dann? Kinder verloren, Geldzahlungen an die Ursprungsfamilie und Trulla ist ungebunden und frei. Was glaubst Du, wie groß ihr Verständnis für Deine Probleme ist, wenn Du gehst? Und was ist mit den Kindern? Sie wird begeistert sein, wenn Du Deine Kinder vermisst und traurig wirst und sie jedes zweite WE bei Euch sein werden oder Du weg oder was auch immer.
Familie kaputt, Kinder ohne Vater, Familienheim perdü und das wegen einigen Monaten Hormonrausch und Begierde. Du wirst es bitter bereuen, wenn Du gehst und das jetzt noch Schöne, was Dich mit Trulla verbindet, kann ganz schnell umschlagen.
Du hast Dir mit den vielen Fragen die Antwort schon gegeben. Es gibt mehr Hinderungsgründe als Vorteile. Also ist die Sache doch klar, Das mit Trulla wird vergehen. Es wird Dir nicht das Herz zerreißen, denn es wird sich abschwächen - immer mehr. Ihr spielt in verschiedenen Ligen. Sie jünger, ungebunden, keine Kinder und Du ein verheirateter Familienvater mit Kindern , der sich überlegt, alles aufzugeben und er viel zu verlieren hat.
Deine Frau tut mir leid, sie hat das nicht verdient und Du taktierst hinten rum und arbeitest mit Halbinformationen. Es ist eine Schande. Und was heißt hier, mit einer Lüge leben, wenn Du bei der Familie bleibst? Das ist keine Lüge, es bedeutet nur Verzicht und den kann man irgendwann aushalten und kompensieren und dann ist man froh darüber. Der einzige, der lügt, bist Du.
Geh zu Trulla und Du wirst ganz schnell auf dem Boden aufprallen. Familie weg, Freunde weg, Verwandtschaft weg, Geld weg, Heim weg. Und schwupps, ist die Geliebte weg, denn sooo hatte sie sich das nicht mit Dir vorgestellt. Ob Dich Deine Frau dann noch wollen würde, steht in den Sternen. Dann bist Du richtig auf die Schnauze gefallen. Und alles, was Ihr Euch gemeinsam aufgebaut habt, ist für die Katz.
Dein Kopf weiß längst, wo Du hingehörst. Leider wohnt Dein Gehirn jetzt eine Etage tiefer und da kann es nicht so klar denken.