Name
Gast
Zitat von Seneca22:Jetzt gilt es, möglichst Ruhe einkehren zu lassen und der Ex AF zu signalisieren, dass es keinen Sinn macht, wenn sie es neuerlich versucht
Sehe ich auch so.
Name
Gast
Zitat von Seneca22:Jetzt gilt es, möglichst Ruhe einkehren zu lassen und der Ex AF zu signalisieren, dass es keinen Sinn macht, wenn sie es neuerlich versucht
Ema
Mitglied
Zitat von Seneca22:Das ist die Bearbeitung und Verarbeitung der Affäre im Nachgang. Der TE befindet sich vmtl noch nicht in diesem Stadium. Jetzt gilt es, möglichst Ruhe einkehren zu lassen und der Ex AF zu signalisieren, dass es keinen Sinn macht, wenn sie es neuerlich versucht. Also eine Art Abgrenzung.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Ema:Meiner Ansicht nach stellst du den Neuanfang in deiner Ehe damit auf die denkbar schwächsten Füße.
Name
Gast
Zitat von Ema:dass er immer noch sehr verliebt ist
Zitat von Ema:Denkst du echt, unter diesen Umständen besteht das Allheilmittel darin,
Ema
Mitglied
Zitat von Name:Was sollte er machen? Seiner Frau hatte er schon gesagt, dass er Gefühle für die Kollegin hat. Soll er es jetzt jeden Morgen wiederholen?
Name
Gast
Zitat von Ema:Dass er aktuell Liebeskummer wegen ihr hat, davon weiß seine Frau nichts.
Ema
Mitglied
Zitat von Name:Bitte... Denkst du, dass seine Frau dumm ist?
Name
Gast
Zitat von Ema:Ich rede lediglich davon, dass der TE ihr nicht die Wahrheit sagt. Jedenfalls nicht die ganze Wahrheit.
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von DieSeherin:ich sehe die schwäche für den neuanfang nicht darin, dass er nicht die ganze wahrheit sagt, sondern dass er keine klare entscheidung trifft für sich selber!
Seneca22
Mitglied
Zitat von Ema:Wieso im Nachgang?
Und wieso glaubst du, dass Abgrenzung von der AF auf einen Wisch alle Probleme löst und dass dann alles wieder gut ist oder gut wird?
Tabea2018
Mitglied
Tabea2018
Mitglied
Zitat von Seneca22:Eines nach dem anderen. Als erstes ist selbstverständlich eine klare Abgrenzung zur Ex-AF erforderlich, die ja leider weiterhin seine Arbeitskollegin ist. Deshalb gilt ja normalerweise der Grundsatz Never f*** the company. Danach steht erst die Aufarbeitung am Programm, wobei der Liebeskummer (sprich ...
Trust_him
Gast
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Trust_him:Man könnte so in etwa starten: Du hast ja schon gemerkt, dass mich etwas umtreibt. Das liegt daran, dass ich dir noch nicht alles gesagt habe und das liegt mir schwer auf der Seele. Aber ich habe Angst davor, was das mit dir, mir uns macht, wenn ich dir alles erzähle. Deshalb frage ich dich, was du möchtest. Du kennst mich besser als jeder andere. Vielleicht weißt du es auch längst und willst gar nicht mit mir darüber reden.
Zitat:das liegt mir schwer auf der Seele.
Ema
Mitglied
Zitat von Name:Das die Affäre auch körperlich war, sollte sie wissen. Aber dass er jetzt Liebeskummer hat ist m.M.n. seine Baustelle.