33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von playmobil:
Ich will ihr das Haus ja eigentlich nicht wegnehmen.

Kamm der Gedanke von dir oder wurde es von der ExAF suggeriert? Warum verwendest du diese Energie nicht dafür, zu überlegen wie du deine Kollegin für einen Umzug überzeugen könntest? Deine Gedanken gehen immer wieder mal in eine kommische Richtung...

x 1 #2116

MissNextDoor
Begonies Beitrag finde ich gut, @playmobil, aber so läuft es in der Realität leider nicht immer.
Wir kennen Männer, die scheinbar glückliche Beziehungen/Ehen aufgegeben haben... für die Affäre... und mit der Affäre trotzdem glücklich geworden sind.
Das Argument das hat keinen Bestand, weil ihr euch gar nicht kennt ist da einfach kein valides Argument, weil das auf JEDE Beziehung im Anfangsstadium zutrifft.
Natürlich kann das immer schief gehen. Genauso wie die weiter geführte Ehe oder Ehe 2.0 scheitern kann.
Man sollte seinem Herz folgen. Eine reine Vernunftentscheidung macht in Herzensangelegenheiten nur selten wirklich glücklich.
Nicht auszuschließen, dass man mit einer reinen Vernunftentscheidung glücklich wird, aber genauso wenig auszuschließen, dass man damit unglücklich wird.

x 1 #2117

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Einen Versuch wert?

Was hätte er denn zu verlieren?

Endlich
Hi playmobil,

möchte dir kurz meine Meinung schreiben. In deinem ersten Beitrag schreibst du:
Zitat von playmobil:
Wir lieben uns. Wir haben die letzten Monate, extrem viele Stunden miteinander verbracht. Nicht nur S.. Sondern auch Kino, Essen gehen, spazieren und weiteres. Ich kriege die Person nicht mehr aus meinem Kopf. Mein Herz, hat sich gefühlt schon für Sie entschieden.

Mein Eindruck ist (kann mich täuschen) innerlich hast du dich für die Neue entschieden.
Du schreibst ihr habt extrem viele Stunden miteinander verbracht und das scheinbar nicht nur während der Arbeit. Waren dir in den 7 Monaten deine Kinder egal?
Du warst lieber mit der Kollegin im Kino, Essen, Spazieren oder im Bett? Anstatt deiner Frau mit dem Baby und dem Kleinkind unter die Arme zu greifen?
Wie konntest du ausblenden, dass deine Ehefrau sich allein zu Hause um deine Kinder kümmert, sie bespaßt, tröstet, füttert und ins Bett bringt während du dir mit der Kollegin einen schönen Abend machst?

Eigentlich könnte ich nun sagen, dann verlass deine Frau und blende deine Familie aus, so wie du es in den 7 Monaten getan hast. Da konntest du es doch auch.
Allerdings täten mir deine Kinder dabei sehr leid, denn die können nichts dafür und sie brauchen dich.

Die beiden Frauen wären ohne dich als Partner besser dran.
Du triffst keine Entscheidung weil du beides willst. Blöd für dich, dass bald der Umzug ansteht und damit automatisch eine Entscheidung fällt sonst würde es noch Jahre so weiter gehen.

Mein Rat wäre deiner Frau die ganze Wahrheit zu sagen, damit sie entscheiden kann, ob sie überhaupt noch mit dir in das neue Haus ziehen möchte.

x 10 #2119

Ema
Zitat von Endlich:
Du triffst keine Entscheidung weil du beides willst. Blöd für dich, dass bald der Umzug ansteht und damit automatisch eine Entscheidung fällt sonst würde es noch Jahre so weiter gehen.

Ich glaube, genau das ist der springende Punkt.
Sehr gut erkannt.

Endlich
@Ema
Ja, so kommt es doch rüber.
Es ist kein Ich kann mich nicht entscheiden sondern ein Ich möchte mich nicht entscheiden.
Die bösen Frauen gönnen mir nicht beides.

x 1 #2121

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wir könnten ja auch irgendwann wieder zurück gehen. Es muss ja vielleicht nicht für immer sein.

Wie wäre das?

Einen Versuch wert?

Ausgeschlossen!

Hat Sie ja selber gesagt. Wieso sollte Sie ihre Meinung ändern? Sie ist selber extrem auf Sicherheiten bedacht. Sehr strukturiert und geordnet. Ihre Mutter und Schwester wohnen quasi gegenüber in einem Wohnblock. Die Großeltern ebenso. Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Arzt direkt um die Ecke. Die Badmintonhalle auch schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite. Alles sehr auf Struktur und Sicherheiten bedacht. Sie geht ja auch regelmäßig zu ihrer Mutter rüber zum Mittag oder Abendbrot. Ihr Vater, wohnt in der Innenstadt. Dann soll Sie in ein anderes Bundesland ? Never ever ...

N
Zitat von playmobil:
Ausgeschlossen! Hat Sie ja selber gesagt. Wieso sollte Sie ihre Meinung ändern? Sie ist selber extrem auf Sicherheiten bedacht. Sehr ...

Warum?

Und warum bitteschön darf deine Frau keine Sicherheit haben? Sie ist übrigens die Mutter deiner Kinder? Wer kümmert sich um die Kinder, wenn sie wegen deinem Worst Case abstürzt?

x 6 #2123

Vajana
Nee! Warum sollte sich auch das junge ungebundene Mäuschen anpassen? Da kann man neben Ehe doch besser dervFrau gleich noch Haus und Heimat wegnehmen! Sauber!

Immer wieder erstaunlich, zu was Hormon verdusselte Männer fähig sind. Skrupellos der NF alles nehmen wollen, und vor der neuen den liebevollen und verständnisvollen Macker geben.

x 15 #2124

Sam22
Zitat von playmobil:
Ausgeschlossen! Hat Sie ja selber gesagt. Wieso sollte Sie ihre Meinung ändern? Sie ist selber extrem auf Sicherheiten bedacht. Sehr ...

Dann passt du ja nicht wirklich zu ihrem strukturierten und sicherem Leben.
Sie weiss was sie will und was nicht.

Da bist du leider weit von entfernt.
Ich wünschte mittlerweile, deine Frau würde schnell das hier alles lesen.
Dann würde dir deine Entscheidung und dein rumgeeiere schnell abgenommen.

x 6 #2125

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Fragen über Fragen, wo ich wahrscheinlich keine klare Antwort gerade haben werde.

Ich kenne leider nicht welche Funktion eine Familienhilfe hat, das Wort ist aber selbsterklärend. Vielleicht irre ich mich aber.

Jedenfalls stell dir vor, du hättest deine Familie vor dir sitzen in deiner Beratungsstelle. Was würdest du dem Paar empfehlen aus Sicht einer neutralen Person, die der Berater ja ist?

x 2 #2126

N
Zitat von Vajana:
und vor der neuen den liebevollen und verständnisvollen Macker geben.

Die Schokoladenseite zeigen...

A
Zitat von playmobil:
Sie ist eine tolle Frau. Mir geht es fast schon zu gut bei ihr. Sie ist eine tolle Mutter, für unsere beiden Kinder, kocht ausgezeichnet, ist klug, lebensfroh, humorvoll und bestrebend im Beruf. Auch der S. ist gut.

Würdest du deine Frau immernoch so beschreiben ?
Wohl nicht , denn dann müsstest du ihr der Respekt zollen , den sie verdient hat .

x 1 #2128

P
Zitat von alleswirdbesser:
Jedenfalls stell dir vor, du hättest deine Familie vor dir sitzen in deiner Beratungsstelle. Was würdest du dem Paar empfehlen aus Sicht einer neutralen Person, die der Berater ja ist?

Ich würde mir also dem EM definitiv raten und sagen, dass es ein Unding wäre, der EF das Haus jetzt wegzunehmen, da sie sich ja mega drauf freut und sich innerlich und vom Kopf her über 1 Jahr drauf vorbereitet hat. Zudem der 4 Jährige sich ebenso freut und überall in der Kita erzählt, dass bald ein Umzug in ein neues Haus stattfindet. Desweiteren die EF bei Verbleib am alten Wohnort lange brauchen würde um wieder glücklich zu werden. ( Kein Haus mehr, Ehemann mit der Geliebten zusammen und eventuell die Kinder im Wechselmodell)

P
Zitat von axtimwalde:
Würdest du deine Frau immernoch so beschreiben ?

Sogar mehr als das!

x 1 #2130

A

x 4