33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
@playmobil, hast du aktuell Menschen, mit denen du offen darüber redest?

Zu deiner EF bist du nicht ehrlich. Der Kontakt zur AF ist deutlich reduziert. Aber deine Überforderung ist deutlich spürbar. Du bist kurz vor dem Zusammenbruch.

x 3 #2131


P
Zitat von Endlich:
Mein Eindruck ist (kann mich täuschen) innerlich hast du dich für die Neue entschieden.
Du schreibst ihr habt extrem viele Stunden miteinander verbracht und das scheinbar nicht nur während der Arbeit. Waren dir in den 7 Monaten deine Kinder egal?
Du warst lieber mit der Kollegin im Kino, Essen, Spazieren oder im Bett? Anstatt deiner Frau mit dem Baby und dem Kleinkind unter die Arme zu greifen?
Wie konntest du ausblenden, dass deine Ehefrau sich allein zu Hause um deine Kinder kümmert, sie bespaßt, tröstet, füttert und ins Bett bringt während du dir mit der Kollegin einen schönen Abend machst?


Gut erkannt. Innerlich, habe ich mich für meine Kollegin entschieden. Mein Herz, habe ich da verloren. Meine Familie war mir nicht sch.gal. Aber in dieser Zeit, hat man alles ausgeblendet. Man war wie auf Dro.. Neben der Spur. Ich saß die ersten 4 Wochen manchmal sprachlos am Abendbrotstisch und war schweigsam wie sonst was und wußte gar nicht, was ich sagen sollte bzw was mit mir geschieht. Ich habe trotzdem abends für die Kinder Abdndbrot gemacht, sie gebadet, ins Bett gebracht und morgens für die Kita fertig gemacht

#2132


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ihre Mutter und Schwester wohnen quasi gegenüber in einem Wohnblock.

Wichtiger als das Leben mit einem geliebten Menschen, wenn man schon 27 ist.
Zitat von playmobil:
Die Großeltern ebenso.


Wichtiger als die Liebe zu dir.

Zitat von playmobil:
Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Arzt direkt um die Ecke.

Auch wichtiger als die Liebe zu dir. Woanders gibt es solche Luxusvoraussetzungen gar nicht (ist ironisch gemeint, ich habe das auch alles und nicht nur ich würde ich sagen).
Zitat von playmobil:
Die Badmintonhalle auch schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite.

Viel wichtiger als die Liebe zu dir, denn niemals wird sie einen vernünftigen Ersatz für diese Badmintonhalle finden, völlig ausgeschlossen. Dich jedoch kann man sofort ersetzen (?).

Zitat von playmobil:
Sie geht ja auch regelmäßig zu ihrer Mutter rüber zum Mittag oder Abendbrot.

Total nachvollziehbar, mit dir würde sie sonst verhungern. Oder ihr beide sogar. Kann sie sich überhaupt allein versorgen mit 27? Na ja, jedenfalls das Essen bei den Eltern ist wichtiger als die Liebe zu dir.

Zitat von playmobil:
Ihr Vater, wohnt in der Innenstadt.

Siehe oben.


Und nun liste auf was für dich und deine Frau der Nicht-Umzug bedeuten würde. 1. Deine Frau zieht mit Kindern um, du bleibst bei der AF. 2. Du kämpfst vor Gericht und verwehrst deiner Frau den Umzug. Steht das in einem Verhältnis mit dem, was ich oben zitiert habe? Du denkst wirklich die AF liebt dich?

x 4 #2133


MissNextDoor
@playmobil dann solltest du das auch nicht tun.
Niemand zwingt dich, mit deiner Frau zusammenzubleiben - du darfst dich jederzeit trennen und ein anderes Leben führen. Ist in einem freien Land immer möglich.
Aber zerstör deiner Frau, die immer für dich da war und deinem ältesten nicht den langgehegten Traum und Wunsch, auf den sie sich so gefreut haben.
Du bist natürlich nicht rechtlich dazu verpflichtet, Ihnen das weiterhin zu ermöglichen... aber es wäre fair. Sie würden unter der Trennung ohnehin schrecklich leiden, würden sich aber im neuen Haus, mit Oma und Opa nebenan und mit Freunden etc. Vielleicht besser mit der Situation arrangieren können als wenn du ihnen jetzt wirklich alles nehmen würdest.

x 2 #2134


P
Zitat von Name:
hast du aktuell Menschen, mit denen du offen darüber redest?

Habe ich. 2 bis 3 Personen

x 1 #2135


T
Zitat von playmobil:
Angenommen wirklich Worste Case ich würde meiner Frau wirklich in den nächsten Tagen sagen, dass ich nicht mit runter ziehen kann, da ...

Du versuchst das Problem immer noch mit dem Kopf zu lösen. Das geht im deinem Fall aber nicht. Das Kind ist bereits im Brunnen. Du kannst es nicht mehr verhindern. Der Schaden wurde angerichtet und es gibt keine perfekte Lösung. Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen.
Du hast die Wahl - noch....ein Leben mit deiner Frau in der Hoffnung, dass du sie irgendwann wieder lieben kannst ODER du riskierst alles und wirst endlich aktiv und redest offen mit deiner Frau....der Rest wird sich dann zeigen.

Ich kann dir sagen, dass ich die Mauer der Lügen zwischen mir und meinem Mann spürte. Da war seine Affäre längst zuende und Liebeskummer war da auch keiner. Dennoch spürte ich, dass da noch etwas zwischen uns steht. Ich war damals hin- und hergerissen. Ich wusste nicht, worauf ich vertrauen soll und kann. Erst die Wahrheit ließ diese Mauer zerbrechen. Und ein Neuanfang war möglich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Frau weiß, dass du ihr nicht alles erzählt hast.

x 2 #2136


MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Frau weiß, dass du ihr nicht alles erzählt hast.

Vielleicht möchte sie es absichtlich bis nach dem Umzug verdrängen?
Könnte ich persönlich nachvollziehen...

#2137


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Gut erkannt. Innerlich, habe ich mich für meine Kollegin entschieden. Mein Herz, habe ich da verloren.

Das glaube ich dir. Du wärst theoretisch bereit sehr viel für sie aufzugeben, wirklich sehr sehr viel. Zu was ist deine AF bereit? Was tut sie, um mit dir zusammen sein zu können?

x 4 #2138


N
Zitat von playmobil:
Habe ich. 2 bis 3 Personen


Wissen sie die ganze Wahrheit?

#2139


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht möchte sie es absichtlich bis nach dem Umzug verdrängen?
Könnte ich persönlich nachvollziehen...

Sie denkt sich sicher aus den Augen-aus dem Sinn....wenn wir erst umgezogen sind, wird alles wieder gut
Sie vergisst dabei, dass ihre Wunden nicht so einfach heilen werden.

x 2 #2140


MissNextDoor
@alleswirdbesser hat er ja mehrmals geschrieben: nichts.
Weniger als nichts.
Abendbrot wird es sicher weiterhin bei ihrer Mutter geben.

Ernsthaft gefragt, @playmobil... würde dir das wirklich gefallen, von einer eigenen Familie mit einer reifen Frau zu einem Kind zurück zu wechseln..?
Ich verstehe schon, dass du momentan sehr verliebt bist und dass das alles überstrahlt, aber würde dir das Leben, das für mich sehr streng nach Schema F und starker Abhängigkeit von der Familie klingt, deinem Traum vom Leben entsprechen?

Oder hättest du evtl. noch ganz andere Wünsche/Träume..?

x 1 #2141


MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Sie denkt sich sicher aus den Augen-aus dem Sinn....wenn wir erst umgezogen sind, wird alles wieder gut Sie vergisst dabei, ...

Oder sie möchte einfach erst den Umzug gut über die Bühne bringen..? Fände ich verständlich...

x 1 #2142


P
Zitat von alleswirdbesser:
Zu was ist deine AF bereit? Was tut sie, um mit dir zusammen sein zu können?

Lange auf meine Entscheidung warten. Sagen, dass die Tür mir aufsteht. Und sie für mich das ist und wenn sie liebt, dann mit allem, was sie hat. Und auch regelmäßig mit mir in die Heimat pendeln würde.

Aber da kann man ja nicht von Verzicht sprechen, sondern wohl von Selbstverständlichkeiten.

x 2 #2143


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Aber da kann man ja nicht von Verzicht sprechen, sondern wohl von Selbstverständlichkeiten.

Das ist richtig....

x 2 #2144


S
@playmobil
Ferndiagnose ist natürlich immer Mist schon klar. Dennoch , verbunden mit der wirklichen Bitte Dir irgendwo Hilfe zu suchen, drängt sich mir immer mehr das Gefühl auf, dass das mit Liebeskummer nichts mehr zu tun hat.

Du hast Suchterfahrung, da kommt man nie ganz von weg.
Affären wirken auf die gleichen Hirnareale und Mechanismen.
Allein kommst Du da nicht raus.
Sprich offen mit deiner Frau, sie hat das schonmal mit Dir durchgestanden und such Dir professionelle Hilfe

Zu deiner AF , ja es hätte auch die große Liebe sein können und dann wäre es ok sich für sie zu entscheiden. Aber! so sieht halt ihr Verhalten nun mal nicht aus.....

x 4 #2145


A


x 4