×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
@playmobil

Weil Du Dich eben noch nicht entschieden hast, Du fährst IMMER NOCH zweigleisig.

Denk dran, die Uhr tickt. Spätestens am Tag des Umzugs läuft sie ab.
Es kann auch sein, dass Deine EF sich eine Deadline gesetzt hat, z.B. 1.5.
Dann bist Du raus, die Entscheidung wurde Dir abgenommen.
Dann wirst Du hier weiter jammern wie ungerecht die Welt und die Lebensumstände doch sind
UNERTRÄGLICH!

x 1 #2296


S
@LillyP
Made my day!

x 1 #2297


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Ema
Zitat von SchnauzeVoll:
Dann wirst Du hier weiter jammern wie ungerecht die Welt und die Lebensumstände doch sind

Das hat er doch gar nicht. Zumindest nicht dass ich wüsste.

#2298


S
Zitat von playmobil:
Spielen oder Zocken, kann ich ja trotzdem weiterhin. Nur halt humaner bzw kontrollierter.

Falsch. "Trocken" oder Sucht.
Ich denke Dir ist nicht zu helfen, Du bist halt so einer, der erst massivst auf die Schnauze fallen muss, bevor er (vielleicht) dazulernt.

x 1 #2299


Phönixe
Lieber @playmobil,
deine Zerrissenheit ist schon in deinen Zeilen so deutlich spürbar, dass du dir sicher sein kannst, dass deine Frau sie erst recht fühlt. Und das ist für sie sicher schwer erträglich.
Mag sein, dass sie es dir nicht zeigt und gerade angesichts eurer großen Lebensveränderungen die Vogel Strauß Politik des -Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß- betreibt, damit ihr Traum und ihre Familie nicht zerstört werden.
Das ist ihr gutes Recht, und ob du ihr die totale Breitseite der ganzen Wahrheit verpassen solltest oder dein schlechtes Gewissen mit dir selbst ausmachen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber ich möchte dir eine kleine Entscheidungshilfe mit auf den Weg geben, durch die du erfahren wirst, was du wirklich möchtest. Und dann liegt es an dir, ob du den Mut hast, deinem Herzen (denn es ist nicht die Vernunft, die dir die Antwort geben wird) zu folgen.

Ich denke nicht, dass unsere "Gefühle" immer die Wahrheit sprechen. Sie sind oft auch nur Gedanken, eingefärbt in emotionale Zustände.

Die Übung aber lässt tiefer blicken.

Also:

Wirf eine Münze.
Kopf für Geliebte, Zahl für Frau.
Kopf für bleiben im Norden, Zahl für Umzug in den Süden.
Kopf für den Neuanfang mit einer anderen Frau, Zahl für den Neuanfang an einem anderen Ort.
Kopf für Abschied von den Kindern in ihrem Alltag, Zahl für deine Präsenz im Leben deiner Kinder.

Was für ein banaler Vorschlag, denkst du?
Moment, die Übung geht weiter.

Wirf die Münze. Und dann achte darauf, was du dir wünscht. Achte auf den Impuls in dem Bruchteil der Sekunde, in der die Münze in der Luft ist. Achte darauf, was du hoffst, auf welcher Seite sie gelandet ist.
DAS ist deine Antwort (und nicht, auf welcher Seite sie schlussendlich landete).
Und dann habe den Mut, dieser Antwort zu folgen.

Denn vergiss nie:
Die 80 Ostern, die wir Menschlein im Durchschnitt in einem Leben feiern dürfen, sind ein überschaubarer Zeitraum. 34 hast du schon hinter dich gebracht.
Wäge klug ab, mit wem, unter welchen Umständen und mit wie viel Glück im Herzen du die nächsten verbringen möchtest.

Alles Liebe,

Phönixe

x 5 #2300


D
Der Münzenwerftrick funktioniert mit EINER Frage ganz gut….
Er hat ja viele Zweifel, leider

Die besagte Wahrsagekugel hat leider keiner

Die beiden Frauen haben, soweit ich alles verfolgen konnte, dir klar zu verstehen gegeben, wie sie sich das Leben mit dir vorstellen
Beide lassen ihre Tür ein Stück auf für dich
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht

Wieso sollte deine Frau hier bleiben, damit du deine neue Beziehung aufbauen kannst mit Wechselmodell usw., damit dir die Entscheidung leichter fällt?

Wieso sollte deine Freundin ihr Leben und Familie aufgeben, wieder damit es dir leichter fällt?

Die beiden sind bei sich. Sie spüren deine Zerissenheit und das Vertrauen in dich hat auf beiden Seiten Narben erhalten

Wieso suchst du dir nicht eine Wohnung in räumlicher Nähe zu deinen Kindern?
Muss ja nicht im gleichen Ort sein

Deine Freundin ist jung und flexibel
Dann ist es halt erstmal eine Wochenendbeziehung

Da könnt ihr testen, ob es hält und wächst, du hast Kontakt zu den Kindern, das ist dir doch wichtig?

Ich vermute allerdings, dass die Tür bei deiner Frau dann zu ist.

Lg

x 5 #2301


T
@Dolly das ist der beste Rat!
Die Wochenendbeziehung nicht mit den Kindern sondern mit der Kollegin.
So herum wäre es "richtig" (solange sie nicht flexibel genug ist, mit umzuziehen.
Wer weiß: vielleicht würde such das ja nach einer Weile auch ändern..?)

x 4 #2302


Gwenwhyfar
Und wie soll die junge Dame bei playmobil sein, wenn sie doch am Wochenende mit ihrer Familie essen (und weiß der Himmel was noch) muss? Das macht die Frau niemals.

x 2 #2303


T
@Gwenwhyfar wäre für eine Angehörige von mir (62) auch undenkbar gewesen. Die wohnte ihr ganzes Leben lang in der Nähe ihrer Eltern, Abendbrot immer bei Mutti, und hatte nur Affären.
Eine richtige Beziehung hätte absolut nicht ins Lebenskonzept gepasst. Sie hat übrigens auch einen Hasen in der Wohnung. zwinkern

x 2 #2304


T
Ist übrigens witzig, fällt mir gerade ein... einer ihrer Affärenmänner, ein Arzt mit toller Familie, süßen Kindern, trennte sich tatsächlich für sie.
Nur... sie wollte ihn dann nicht mehr. Hätte, wie gesagt, absolut nicht ins Lebenskonzept gepasst. Der Mann war damals fertig mit der Welt... sie hat es nie bereut.
Wäre krass wenn es bei playmobil ähnlich laufen würde. Schließlich wollte die Kollegin von Anfang an nur die Affäre... das wird sicher Gründe gehabt haben.

#2305


Gwenwhyfar
Ich kenne nur den Spruch, dass Männer sich vor Frauen mit vielen Katzen hüten sollen.

Mein Mann hatte 2 Katzen und 1 Hund und als Kind 1 Hasen 😳.

Die neue Warnmeldung lautet also:
Hütet euch vor Hasenmenschen! 🤣

Sorry für ot, aber mal lachen entspannt.

x 1 #2306


P
Zitat von SchnauzeVoll:
Ich denke Dir ist nicht zu helfen, Du bist halt so einer, der erst massivst auf die Schnauze fallen muss, bevor er (vielleicht) dazulernt.

Das ist tatsächlich nicht auszuschließen 😒

x 1 #2307


T
Zitat von playmobil:
Das ist tatsächlich nicht auszuschließen 😒

Wie wäre Dollys Vorschlag mit anfangs in der Nähe der Kinder wohnen, um es ihnen einfacher zu machen und weil sie dich brauchen - und Fernbeziehung am Wochenende?
Das machen doch nun wirklich viele Erwachsene, die afbeitsbedingt nicht den Luxus haben, am selben Ort wohnen zu können... das ist machbar.

Und pendeln müsstest du ja so oder so.

Wäre aber sehr viel fairer, wenn so kleine Kinder im Alter von 1-4 Jahren weniger zurückstecken müssten als eine erwachsene Frau. (Die leidet darunter nicht halb so sehr wie zwei ganz kleine Kinder, die ihren Vater vermissen.)

x 1 #2308


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre krass wenn es bei playmobil ähnlich laufen würde. Schließlich wollte die Kollegin von Anfang an nur die Affäre... das wird sicher Gründe gehabt haben.

Also: Wenn ich mich wirklich für meine Kollegin entscheiden sollte, dann würde ich Sie definitiv vorher fragen, ob Ihre Tür noch offen ist bzw Sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will.
Wäre ja sonst Selbstmord, zur Familie zu sagen:" So, ich verlasse euch " und meine Kollegin sagt dann:" Nö, zu spät ". Weil mit jedem weiteren Tag, entfernt Sie sich ja auch von mir.

Meine Frau hat vorhin nochmal ganz Klar zu mir im Auto gesagt, dass Sie sich mehr Sicherheit wünscht. Ich zu unserer Hausärztin gehen solle, um mir Antidepressiva verschreiben lassen solle, um meine Stimmung mal etwas zu erhellen. Weil Sie genauso wie ich befürchtet, dass ich wirklich einen kleinen Anschub bräuchte. Desweiteren, dass ich mich Klar positionieren soll. Entweder ein neues Leben mit der Kollegin oder ein Leben mit der Familie. Ob ich nicht wertschätzen kann, was ich habe und dies nur eine fixe Idee von mir ist.

x 2 #2309


T
Zitat von playmobil:
Also: Wenn ich mich wirklich für meine Kollegin entscheiden sollte, dann würde ich Sie definitiv vorher fragen, ob Ihre Tür noch offen ist bzw Sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will.
Wäre ja sonst Selbstmord, zur Familie zu sagen:" So, ich verlasse euch " und meine Kollegin sagt dann:" Nö, zu spät ". Weil mit jedem weiteren Tag, entfernt Sie sich ja auch von mir.

Ganz so einfach ist es oft leider nicht.
Meine Angehörige wollte den Mann ja auch.
Bis... er sich getrennt hatte.
Da war dann nach kurzer Zeit die Leidenschaft weg. Konnte sie vorher auch nicht ahnen: sie wollte halt die Verantwortung nicht. Lief aber alles unbewusst ab.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Kollegin anders läuft. Wissen kann man das vorher leider nicht zu 100%.

x 2 #2310


A


x 4