33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie wäre Dollys Vorschlag mit anfangs in der Nähe der Kinder wohnen, um es ihnen einfacher zu machen und weil sie dich brauchen - und Fernbeziehung am Wochenende? Das machen doch nun wirklich viele Erwachsene, die afbeitsbedingt nicht den Luxus haben, am selben Ort wohnen zu können... das ist machbar! Und pendeln müsstest du ja so oder so.
Wäre aber sehr viel fairer, wenn so kleine Kinder im Alter von 1-4 Jahren weniger zurückstecken müssten als eine erwachsene Frau. (Die leidet darunter nicht halb so sehr wie zwei ganz kleine Kinder, die ihren Vater vermissen.)

Tatsächlich, haben das meine Kollegin und ich auch schon durchgekaspert bzw besprochen. Wo ich meinte, ob sowas möglich wäre?! Angenommen, zwei Jahre eine Fernbeziehung zu führen, mit Hinblick, danach wieder hoch zu ihr zu ziehen. Wo sie dann auch meinte, dass es natürlich schön wäre, wenn es dann so kommen sollte, sie aber auch Angst und Respekt vor der Macht der Gewohnheit und der Heimat hat. Bedeutet, dass Sie nicht glaubt, dass ich dann zurückkomme. Und gerade bei einer Affäre musste man so viel geheim halten, bis zu jedem Treffen warten und dann soll man eine Fernbeziehung führen?! Wieder zurückstecken und warten? Vor allen Dingen wären dann in 2 Jahren, meine Kinder 3 und 6. Und dann würde ich sagen, dass ich dann wieder weg bin?!
Wäre ja auch komisch, Sie zwei Jahre drauf vorzubereiten?
Von daher, haben wir diesen Gedanken schnellstmöglich wieder verworfen. Wir haben dann gesagt : Ganz oder gar nicht.

Und Nein, Sie zieht nicht mit runter. Sie hätte sich das mit meinen Kindern oben gut vorstellen können. Meine Frau nimmt Sie abe mit. Ich will da auch gar kein Stress machen.

L
Zitat von playmobil:
Also: Wenn ich mich wirklich für meine Kollegin entscheiden sollte, dann würde ich Sie definitiv vorher fragen, ob Ihre Tür noch offen ist bzw Sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will.
Wäre ja sonst Selbstmord, zur Familie zu sagen: So, ich verlasse euch und meine Kollegin sagt dann: Nö, zu spät . Weil mit jedem weiteren Tag, entfernt Sie sich ja auch von mir.

Gesünder wäre es, ohne Warmwechsel und Netz und doppeltem Boden erstmal allein zu bleiben.
Aber gut, man sieht hier leider die Denkweise, die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Eventuell überdenkst du doch nochmal die Möglichkeit, dir fachkundige Hilfe zu holen. Vermutlich hast du eine Bindungsproblematik. leider gibt gibt man oft an Kinder weiter.

x 2 #2312

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Von daher, haben wir diesen Gedanken schnellstmöglich wieder verworfen. Wir haben dann gesagt : Ganz oder gar nicht.

Finde ich mit Kindern nicht die beste Denkweise.
Ihr wollt nicht zurückstecken/Kompromisse eingehen - aber ein Einjähriger und ein Vierjähriger sollen massiv zurückstecken..?

x 7 #2313

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr wollt nicht zurückstecken/Kompromisse eingehen - aber ein Einjähriger und ein Vierjähriger sollen massiv zurückstecken..?

Ich frage mich nur, was hatten sie gedacht?

x 1 #2314

MacMamq
Zitat von playmobil:
Und gerade bei einer Affäre musste man so viel geheim halten, bis zu jedem Treffen warten und dann soll man eine Fernbeziehung führen?!

Ich komme grade nicht mit.
Ihr würdet dann nicht offiziell eine Beziehung führen, weil?
Oder ja und euch wäre eine Fernbeziehung zu Gunsten der Kinder zu anstrengend, weil?

Ich frag mich ist der der AF bewusst was sie mit dabei ist kaputt zu machen?

x 9 #2315

L
Es gibt wenig Threads, in denen soviel Ambivalenz, Entscheidungsscheue und das dumpfe Gefühl, dass der TE schallend lachend in die Kreissäge läuft, so unerträglich zusammenkommen. Lieber TE, wenn man so lange rumgurkt- warum keine professionelle Hilfe? Bei dir ist vermutlich das Innere Kind am Steuer (ich will aber keine Verantwortung übernehmen und Spaß haben! Und Konflikten geh ich einfach aus dem Weg! Am besten behalte ich alles parallel!)
und lange kein reifer Erwachsener mehr.
Du lässt dich allein vom Bauchgefühl steuern und schmeißt Verstand und Moral in den Müll. Und deine Familie reißt du auch mit rein. Ich kann da nicht mehr lange mitlesen.

x 6 #2316

S
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, haben das meine Kollegin und ich auch schon durchgekaspert bzw besprochen. Wo ich meinte, ob sowas möglich wäre?! Angenommen, zwei ...

also mich macht das irgendwie ( stellvertretend für deine Frau) fertig zu lesen, wie Du und deine AF fröhlich eure Zukunftspläne durchdiskutiert.....

du brauchst doch keine Münze. Wenn du ehrlich bist, wenigstens dir gegenüber, ist deine Ehe durch - bitte lass deine Frau los, wenn sie es im Moment noch nicht selbst schafft, aufgrund von Zuviel Hoffnung und fehlenden Informationen. ( was sich aber sehr flott ändern kann)

wo du dann wohnst, kannst du ja immer noch überlegen....

x 6 #2317

P
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn du ehrlich bist, wenigstens dir gegenüber, ist deine Ehe durch - bitte lass deine Frau los,

Wenn Sie wirklich durch wäre, dann wäre ich schon lange, lange weg.
Meint ihr, dass zwei bis drei Jahre, eine Ferienwohnung funktionieren kann? Also meine Frau und Ich hatten auch schonmal 1 Jahr eine Fernbeziehung. Hat auch Super funktioniert. Die Vorfreude auf die abendlichen Telefonate und die baldigen Treffen, waren riesig. Aber was haben meine Kinder davon, wenn ich angenommen nur zwei bis drei Jahre mit runter ziehe?

P
Ferienwohnung
Meinte : Fernbeziehung

S
Zitat von playmobil:
Wenn Sie wirklich durch wäre, dann wäre ich schon lange, lange weg. Meint ihr, dass zwei bis drei Jahre, eine Ferienwohnung funktionieren kann? ...

Guck mal bitte ....
ein Satz, dass deine Ehe nicht durch ist und der Rest wieder Überlegungen, wie es mit der AF klappen könnte....

natürlich halten Dich Kinder, Gewohnheit, Angst, schlechtes Gewissen, Restzuneigung usw. Aber du selbst hast mehrfach geschrieben, dass Du , wenn es nur um die Frauen ginge oder deine Kinder in der Nähe blieben, deine AF wählen würdest.
Was hat das denn noch mit Liebe zur EF zu tun ?

x 4 #2320

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Meint ihr, dass zwei bis drei Jahre, eine Fernbeziehung funktionieren kann?

Definitiv. Das klappt schließlich bei sehr vielen Leuten, auch bei vielen, bei denen es gar nicht anders geht.

Zitat von playmobil:
Aber was haben meine Kinder davon, wenn ich angenommen nur zwei bis drei Jahre mit runter ziehe?

Abwarten.
Was in 2-3 Jahren ist weiß keiner.
Kann sein dass in 2-3 Jahren die Beziehung mit der Kollegin längst durch ist (nicht wegen Fernbeziehung sondern weil es sonst nicht mehr passt) -
Kann doch sogar sein, dass du unten nochmal jemand ganz anderen kennenlernst..?

warum sich jetzt über Dinge den Kopf zerbrechen, die keiner wissen kann?

Alles was jetzt zählt wäre -
Kinder so viel sehen können wie möglich (denn das brauchen sie in diesem Alter sehr)
- Und du könntest durchaus deinem Herzen folgen und mit deiner Kollegin zusammen sein.

Ohne dabei alle kaputt zu machen, nur mit einem kleinen Kompromiss - dass halt die Fernbeziehung zu Lasten der Erwachsenen geht, nicht zu Lasten der Kinder, die das wirklich noch nicht verstehen können.

Eigentlich wäre das die ideale Lösung... für die Kinder so wenig Beeinträchtigung wie möglich und du müsstest dich nicht länger krampfhaft zwingen, gegen dein Herz anzugehen.

Was hat deine Kollegin davon, wenn du zwar Vollzeit bei ihr bist aber dafür deprimiert bist weil du deine Kinder nicht sehen kannst?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr positiv für eine (frische) Beziehung ist...

x 6 #2321

MacMamq
Zitat von playmobil:
Aber was haben meine Kinder davon, wenn ich angenommen nur zwei bis drei Jahre mit runter ziehe?

1. erstens ihren Vater in der Nähe?
2. vielleicht ein langsameres entwöhnen vom Papa?
3. oder du merkst das Next doch nicht die bessere Wahl war und hast immer noch eine gute Beziehung zu deinen Kindern?

Du bist doch derjenige der nur noch der Kinder wegen bleibt. Warum also diese Frage?

x 11 #2322

MissNextDoor

MissNextDoor
@playmobil, ich würde noch einen Vorteil in der anfänglichen Fernbeziehung zur Kollegin sehen.

Zum Einen dürfte damit das Thema weiterer Nachwuchs erstmal vom Tisch sein.

Und zum Anderen könntest du vorsichtig ausloten wie extrem ihre Abhängigkeit in ihrem Familiengeflecht wirklich ist - und ob sie dir zuliebe wenigstens mal ein Wochenende zu dir runter kommen würde, damit nicht immer du fahren musst, etc.

Ihr könntet beide viel daran erkennen und euch sehr viel besser kennenlernen.

Zugleich könnte sie dich nicht gleich so massiv in ihr Familienleben saugen wie sie es sicherlich täte, wenn du alleine ohne Kinder vor Ort wärst.

Kurzum... ich würde in einer anfänglichen Fernbeziehung eigentlich nur Vorteile für dich sehen...

x 4 #2324

P
Ok! Schauen wir mal ...

x 1 #2325

A

x 4