33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
@playmobil Dein Handeln ist wirklich massivst asozial, wenn man das mal so sagen darf. Deine Frau ist gerade zweite Wahl und das hat wirklich keiner verdient. Entweder du brichst den Kontakt zu AF strikt ab und bündelst all deine Energie um deine Ehe zu retten, oder du beendest bitte deine Ehe und lebst deine etwas verspätete Quarter-Life-Crisis aus. Du verhältst dich wie ein verknallter Teenager und suhlst dich noch dazu in Selbstmitleid. Ach, ist ja alles so schwer, ich armer unglücklich Verliebter muss jetzt ungerechterweise durch den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens blablabla. Merkst du eigentlich noch was? Kommt in deinem hormonvernebelten Hirn eigentlich noch irgendwas an, was sich nicht um dich oder deine AF dreht? Wüsste ich es nicht besser würde ich denken, hier schreibt ein 15-jähriger, dem seine heimliche Liebelei von seinen Eltern verboten wurde. Kratz mal den letzten Rest Verstand und Männlichkeit den du vielleicht noch irgendwo besitzt zusammen und treffe eine konsequente Entscheidung! Du spekulierst hier im Internet Wege, wie es vielleicht doch noch mit der AF klappen könnte, während deine Ehefrau dich liebt und auf einen Neuanfang hofft. Unglaublich.

x 12 #2326

B
Oder zeig deiner Frau doch einfach dieses Forum und all deine Beiträge hier. Das wäre ehrlich und dann wird dir die Entscheidung auch mit Sicherheit abgenommen

x 4 #2327

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Delenn
Zitat von Blattfrosch:
Oder zeig deiner Frau doch einfach dieses Forum und all deine Beiträge hier. Das wäre ehrlich und dann wird dir die Entscheidung auch mit Sicherheit abgenommen

Das wäre wahre Größe.

Aber im Ernst: Er kann sich im Moment nur für die Affäre entscheiden, alles andere wäre unfair. Als Ehefrau würde ich enrage gehen, zumal man deutlich merkt, wenn jemand im Geist woanders ist. Da nutzt jede Entfernung nichts.

Einmal richtig auf die Fresse fallen und am Ende mit nichts dastehen, genau das ist was der TE braucht.

x 2 #2328

D
Leider kommen mir bei deinem Fall die Sprüche von Wunschkonzert und Ponyhof bezüglich Das Leben ist…. In den Sinn

Schade, dass deine Frau noch nicht vollumfänglich Bescheid weiß…..da wäre die Entscheidung wohl schon gefallen

Du möchtest alles haben mit Garantie und Absicherung bis zu deinem Lebensende

Das gibt es einfach nicht

Du bist leider Zuviel in deinem Ego

Frau soll dableiben und Wechselmodell unterstützen und finanziell bitte aber die Luft lassen, damit das Leben mit der Next frei von Sorgen bleibt

Freundin darf sie natürlich auch noch bleiben, das war ja gut

Next bitte alles mittragen, aber keine Kinder mehr, oder doch?
Aber nur, wenn dann nicht der Alltag einkehrt

Ihre Familie sollte aber auch in den Hintergrund treten…. Hilf mir… war da nicht auch was bei deiner Frau und ihrer Familie?

Die Freunde sollten natürlich auch alles mittragen…

Du oder eine deiner "Frauen" werden eine Entscheidung treffen und es werden Konsequenzen folgen

Ich finde es ja gut, dass du hier schreibst und dein Gefühlschaos loswirst. Ich glaube, allerdings nicht, dass du das lesen wirst, was du dir wünschst

Egal ob selbst AF/AM Betrogener oder wie auch immer geortet in einem Sch….Dreieck….es waren soviele ehrliche und konstruktive Ratschläge dabei… du bist keinen Schritt weiter

Du bist total zerrissen zwischen deinen Wünschen und Emotionen und der Realität

Irgendwie tut mir das sogar echt leid

Hatte das Gefühl auf der Seite deiner Frau…. Herz und Kopf…üble Feinde

Nimm mir meine etwas härteren Worte bitte nicht übel… aber du bist schon eine harte Nuss
Lg

x 5 #2329

MissNextDoor
Diese letzten draufhau Posts waren sowas von überflüssig... alles schon mehrfach durch... auf über 140 Seiten.
Nützt dem TE Null und gar nichts, letztlich weiß er das doch alles selbst.

Seine Versuche zur Entscheidungsfindung gehen jetzt doch in die richtige Richtung indem er abwägt ob eine Fernbeziehung mit der Kollegin zum Wohl der Kinder möglich wäre.
Das wäre hier letzten Endes das wichtigste.

Die Ehefrau wird ihren Weg definitiv gehen (und sicher auch einen neuen tollen Mann finden, der sie liebt wie sie es verdient), die Frage ist doch jetzt in erster Linie wie @playmobil die Kinder da durch bringt ohne auf Dauer sein Verhältnis zu ihnen aufzugeben, da sie ihn mit nur einem und vier Jahren dringend in ihrem Leben brauchen.

Diese letzten Beiträge hatten leider keinen Bezug zu dem, was von einigen Usern auf den letzten 20 Seiten diskutiert wurde...

x 3 #2330

T
Zitat von playmobil:
Ok! Schauen wir mal .

Nicht Schauen wir mal !

Du musst handeln und nicht schauen!

Eben dieser Stillstand wird am Ende wirklich alles inkl. Dir kaputt machen.

Am liebsten würde ich dich fest schütteln bis du wieder zu Verstand kommst.

Sowas zu lesen, ist wirklich kaum zu ertragen.

x 11 #2331

MissNextDoor
@Trust_him stimme dir zwar zu, aber was soll er denn anderes machen als mit der Kollegin erstmal darüber zu sprechen..?

Seine Entscheidung wird er am Ende treffen müssen, so oder so, denn der Umzug wird ja stattfinden.

Ich finde schon sehr gut, dass er die Fernbeziehung jetzt in Erwägung zieht, weil es eigentlich zum Wohl aller Beteiligten wäre (evtl. bis auf die Kollegin -wobei ich mir nicht einmal da sicher wäre.

Die Kollegin wäre in der Realität jetzt vermutlich heillos überfordert damit, @playmobil nun plötzlich 24/7 am Hals zu haben...und noch dazu depressiv und voller Schuldgefühle, weil er für sie den Kontakt und das Verhältnis zu seinen Kindern geopfert hat.)

Aber trotzdem stampft sich das alles nicht so aus dem Boden wie es einige hier gerne hätten...
Egal ob es jetzt noch eine oder drei Wochen länger dauert... wichtiger wäre, dass am Ende tatsächlich um der Kinder Willen kein Schnellschuss fällt und hinterher schmerzlich bereut wird.
Dann tatsächlich lieber noch 2-3 Wochen gründlicher nachdenken.

x 1 #2332

A
Zitat von thegirlnextdoor:
, aber was soll er denn anderes machen als mit der Kollegin erstmal darüber zu sprechen..?

Seiner EF mitteilen, dass er eigentlich gar keine Lust auf Eherettung hat und nur noch da ist, weil es bequem ist und er, falls die AF nicht mehr will, nicht allein dastehen möchte. Maximal egoistisch!

x 8 #2333

L
Sehe die Posts eher als ein Versuch, ihn wachzurütteln, auch zu seinem Schutz. Er ist in der irrigen Annahme, dass er zwischen zwei Frauen wählen kann. Die Dynamik wird sich bald ändern. Lieber TE, alles Gute für dich und vor allem für die Kinder. Überlege dir bitte nochmal, ob du nicht vielleicht Herz und (Entzugs - und andere) Hormone verwechselt. Du hast eigentlich gute Chancen, dass die Gefühle und das Begehren für deine Frau wieder kommen.

x 2 #2334

P
Die Kollegin wäre in der Realität jetzt vermutlich heillos überfordert damit, nun plötzlich 24/7 am Hals zu haben...und noch dazu depressiv und voller Schuldgefühle, weil er für sie den Kontakt und das Verhältnis zu seinen Kindern geopfert hat.)

Die Schuldgefühle ihrerseits, würden definitiv kommen, wenn ich sofort 24/7 bei ihr einziehen und mit ihr leben würde. Weil sie auch immer meinte, dass sie es nicht ertragen könnte, wenn ich leiden würde, wenn meine Kinder mir so fehlen.
Ich habe vorhin mit ihr nochmal geschrieben und gefragt, ob wir nochmal quatschen wollen.

Da kam dann von ihr:

Ich hatte ein ziemlich finsteres Wochenende... ich weiß nicht, wie gut ich damit zurecht käme ...

Dann habe ich gesagt :

Finsteres Wochenende heißt, dass mein Foto auf einer Dartscheibe ist ?

Sie hat geantwortet:

Das hätte wenigstens noch ein bisschen Humor gehabt.
Also nein. Schlimmer.
Ich hab echt Angst davor ... mich hat niemand gehört oder gesehen am Samstag, aus gutem Grund...

Also werden wir nochmal spazieren gehen und das Gespräch suchen. Ich war genauso ein Fremdkörper am Wochenende in meiner Heimat und in dem Haus.

T
Seine Entscheidung wird er am Ende treffen müssen, so oder so, denn der Umzug wird ja stattfinden.

Nein. Sehe ich nicht so.
Er muss jetzt eine Entscheidung treffen.
In seiner Situation gibt es keine gute Entscheidung mehr.
Er kann wählen zwischen Pest und Cholera. Egal, was er macht, es wird sch. für ihn.
Das, was er verbockt hat, kann er nicht rückgängig machen.
Diese Halteposition führt nur ins Unglück. Und zwar für alle.
Mit schauen wir mal kommt er hier nicht weiter.

Übrigens einer der beiden beliebtesten Sprüche meines Mannes während seiner Depressionen, welche waren:
Schauen wir mal. ...und...
Ich weiß nicht.
Beide haben mich jedesmal verzweifeln lassen.
Wahrscheinlich ist diese Diskussion hier für mich auch deshalb schwer nur auszuhalten.

@te: Vielleicht zeigt dir das aber auch, was du diesen beiden Frauen, die dir angeblich so viel bedeuten, antust.

x 5 #2336

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ich war genauso ein Fremdkörper am Wochenende in meiner Heimat und in dem Haus.

Ich denke dann hast du die Entscheidung innerlich bereits getroffen.
Wären noch Gefühle für deine Frau da, hättest du das Wochenende durchaus genossen.

Ich teile die Einschätzung der anderen User hier nicht.
Es gibt so viele, die Gefühle für den Ehepartner und die Affäre haben.
Auch beim Fremdverlieben geht es nicht allen so, dass die Gefühle für den Partner damit völlig weg sind.

Hier scheint es aber so zu sein.
Und die These mit der Dro. und dem Entzug ist von uns allen nicht-Fachleuten auch sehr gewagt.
Mag vielleicht sein, mag aber auch nicht sein.

Wichtig wäre, dass endlich eine Entscheidung getroffen wird - aber eine, die am Ende zum Wohl aller Beteiligten ist und nicht nur zum Wohl eines oder zwei beteiligter Erwachsener.

Zitat von playmobil:
Die Schuldgefühle ihrerseits, würden definitiv kommen, wenn ich sofort 24/7 bei ihr einziehen und mit ihr leben würde. Weil sie auch immer meinte, dass sie es nicht ertragen könnte, wenn ich leiden würde, wenn meine Kinder mir so fehlen.

Alles gute Gründe, die für eine anfängliche Fernbeziehung sprechen würden.
Ihr hättet Wochenenden, auf die ihr euch wirklich freuen und die ihr genießen könntet, ohne die Schuldgefühle, dass zwei kleine Kinder den größten Teil der Zeit ohne ihren Vater auskommen müssen.

Für deine Frau wird es am Ende auch besser sein, @playmobil.
Wenn sie auf gefühlsmäßiger Ebene so wenig mit der Kollegin konkurrieren kann, wird ihr das emotional auch sehr zusetzen - auf Dauer kostet es enorm an Selbstwertgefühl, wenn man sich zurückgewiesen oder wie die zweite Wahl fühlt.

Wie auch immer du entscheidest - denk an deine Kinder.
Die sind wirklich wirklich wichtig.
Und sie haben jetzt keine Wahl.

Die Kollegin und du, ihr könnt Kompromisse finden und zusammen sein.
Die Kinder haben keinerlei Mitsprachemöglichkeit und keine Möglichkeit, hier Kompromisse einzugehen.

S
Zitat von playmobil:
Die Schuldgefühle ihrerseits, würden definitiv kommen, wenn ich sofort 24/7 bei ihr einziehen und mit ihr leben würde. Weil sie auch immer meinte, ...

....keine Ahnung warum, aber bei dem was du von deiner AF schreibst, beschleicht mich immer das ungute Gefühl, dass sie echt gut weiß, wie sie Dich manipulieren kann...

erzählst Du Deiner Frau von dem anstehendem Gespräch ? Ihr hast Du doch sicher Kontaktabbruch versprochen?

x 2 #2338

A
Zitat von Trust_him:
Wahrscheinlich ist diese Diskussion hier für mich auch deshalb schwer nur auszuhalten.

Geht mir genauso. Ich war auch lange in der gleichen Situation.
Ich hoffe nur wirklich, dass die EF schnell begreift, was passiert und dem Theater ein Ende setzt.

x 1 #2339

MissNextDoor
@AllesGut und @Trust_him ich kann eure Position sehr gut verstehen.
Wenn man exakt in derselben Lage war muss dieses Thema unerträglich sein.

Es nützt aber trotzdem nichts, einem Menschen hier jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen.
Er muss gar nichts, das steht mal fest, und erstrecht nicht, weil wir es gerne so hätten.

Hier sind drei erwachsene Menschen beteiligt - die EF weiß nun irgendwie schon von der Affäre.

Der TE sagte ihr ja explizit, er würde gerne mit der Kollegin zusammen leben... da kann die EF mit über 30 Jahren wohl kaum so naiv sein zu denken, dass da gar nichts gewesen wäre.

Ihre letzten Aussagen klingen für mich auch nicht danach als ob sie das noch ewig mitmachen wird.

Der TE wiederum scheint innerlich bereits längst entschieden zu haben. Er empfindet für die EF nichts mehr, egal wie sehr er die früheren Gefühle gerne wieder auferstehen lassen würde.
Sonst hätte ihm das Wochenende mit Familie in der Heimat zumindest ein winziges Bisschen gegeben.

Es geht jetzt doch eher um die Frage wie die Sache für alle Beteiligten fair geregelt werden kann - vor Allem für das einjährige und vierjährige Kind...

A

x 4