33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe ganz realistisch betrachtet für beide Beziehungen wenig Perspektive. Mir der EF nur, falls sie extrem leidensfähig ist (sind manche ...

@playmobil

kannst du die Frage bitte ganz ehrlich beantworten?ist Deine EF 2. Wahl?
denn wenn ja bitte trenn dich von ihr. Etwas schlimmeres kannst du ihr nicht antun. Eine Trennung egal wie schmerzhaft, ist hier das kleinere Übel für sie.

x 5 #2611

T
Zitat von AllesGut:
Klingt so, als wenn alle mit gesperrten Handy ihre Partner betrügen würden.

Nee...aber umgekehrt wird wahrscheinlich ein Schuh draus....wer betrügt, sperrt sein Handy oder nutzt sonstige Möglichkeiten zur Verschleierung.

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Manchmal wird man sogar noch intim mit Ex.

Wenn beide Single sind, absolut unproblematisch. Aber wenn die Voraussetzung für das Fortführen der Ehe das Beenden der Affäre sein soll, dann ist so ein Rückfall fatal. Finde ich. Überhaupt dieser intensiver Kontakt mit der AF, selbst wenn es nur schriftlich wäre. Da wird über die Gefühle geschrieben, hin und her überlegt. Während die EF nicht den leisesten Schimmer davon hat, was in ihrem Mann vorgeht. Dagegen ist die AF voll im Bilde.

x 7 #2613

T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Trust_him war das nicht klug auf meinen Beitrag bezogen? Ich hatte das ganz sicher nicht auf dich bezogen! Du warst für deinen Mann ja nicht die ...

Nein, bezog sich nicht auf deinen Kommentar. Nur auf den, in dem es hieß, kluge Frauen würden dann erstmal mit allen Männern flirten, weil ihnen dies ja nun zustünde als Betrogene

x 1 #2614

A
Zitat von Milly882:
Ich persönlich bin der Meinung, dass man dann ganz bestimmt was zu verbergen hat.

Joar, ist halt meine Privatsphäre. Ich habe nichts vor meinem Mann zu verbergen. Ich entsperre mein Handy gerne für ihn, wenn er etwas möchte, aber trotzdem darf man auch in Partnerschaft seine Privatsphäre behalten. Sieht mein Mann i.Ü. auch so. Außerdem muss er nicht in meinem Amazon-Account sehen, was ich schon wieder alles geshoppt habe
Also habe ich doch etwas zu verbergen

x 1 #2615

Wollie
Zitat von alleswirdbesser:
Da wird über die Gefühle geschrieben, hin und her überlegt. Während die EF nicht den leisesten Schimmer davon hat, was in ihrem Mann vorgeht. Dagegen ist die AF voll im Bilde.

genau dieser Punkt stösst mir übel auf....da wird über den Kopf eines anderen Menschen entschieden (hier die EF und Kids) wie auf einem Schachbrett. TE und AF taktieren, überlegen, schieben die Figuren hin und her, um für sich die bestmöglichste Stellung zu finden.
Aber, @playmobil so funktioniert das Leben nicht, du wirst dich noch gewaltig wundern, was da alles noch kommen kann und wird. Am Ende bist du derjenige, der schachmatt ist. Und dies schneller als du denkst.

x 4 #2616

A
Zitat von Trust_him:
Nee...aber umgekehrt wird wahrscheinlich ein Schuh draus....wer betrügt, sperrt sein Handy oder nutzt sonstige Möglichkeiten zur Verschleierung.

Stimmt. Aber hat der TE ja offensichtlich nicht

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Da wird über die Gefühle geschrieben, hin und her überlegt. Während die EF nicht den leisesten Schimmer davon hat, was in ihrem Mann vorgeht. Dagegen ist die AF voll im Bilde.

Das finde ich auch ganz schlimm. Es ist unglaublich demütigend.
Sie weiß zwar auch nicht alles, aber in der Regel weit mehr als die Ef. Das ist ein ganz mieses Ungleichgewicht.

x 6 #2618

M
Zitat von Trust_him:
Ok...dann bin ich wohl nicht klug

Völlig unnötig meiner Meinung nach. Ich würde mich nicht auf die selbe Stufe wie der TE stellen. Dann lieber einen cut und dann als freie Person ein neues Leben anfangen. Es sei denn, man steht auf das Spiel alle Affen machen nach.

x 1 #2619

MissNextDoor
@Trust_him ach so, das sehe ich auch nicht so... die Briten sagen hier two wrongs don't make a right... sehe ich genauso. Wenn man das dringende Bedürfnis verspürt sich zu rächen, ist der neue Beziehungsversuch vielleicht nicht so erfolgversprechend...

x 1 #2620

T
Zitat von Methuzalem:
Völlig unnötig meiner Meinung nach. Ich würde mich nicht auf die selbe Stufe wie der TE stellen. Dann lieber einen cut und dann als freie Person ...

Verstehe ich nicht....wieso hast du mich hier zitiert? Mein Kommentar bezog sich auf den, was eine kluge Frau tun würde...oder beziehst du es auf den Umstand, dass die Variante Marktwert testen, weil man betrogen wurde, einen auf die gleiche Stufe stellt? Da würde ich dir fast recht geben. Denn ein Neustart bedeutet immer ein klares Commitment von beiden Seiten. Da wären irgendwelche Flirtereien eher ungünstig.

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
oder beziehst du es auf den Umstand, dass die Variante Marktwert testen, weil man betrogen wurde, einen auf die gleiche Stufe stellt?

Ich sehe das irgendwie schon so. Denn es ist im Prinzip nichts anderes... man weiß ja auch nie, was daraus wird wenn man sich absichtlich auf das Spiel mit dem Feuer einlässt.
Aber allein wenn man das Bedürfnis verspürt, aus Rache oder anderen Gründen weiß man doch eigentlich, dass etwas schief läuft...

x 2 #2622

Vajana
Eigentlich...gehört dem TE was hinter die Löffel!

Ich kann es wirklich kaum noch lesen! Wie manche den armen TE tätscheln und gut zureden.

Ich kanns kaum lesen, dass der TE NIX bereut und keinen ausser sich selbst liebt.

Für die Kinder oben bleiben ? Najaaaa 2-3 Jahre, erwartet die Gesellschaft ja.

- die EF die man nicht mehr liebt noch pop.? Hochjoaaaa warum nicht mitnehmen was geht, wenns doch so gut tut. Es lassen weils ihr Hoffnung macht? Keineswegs!

Sich von der AF trennen? Nööö is zu schön... ihr sagen das man die EF noch bum*st ? Nööö sie hat ja schliesslich nicht gefragt.

Der blosse Gedanke das ein anderer die AF anrührt (also quasi tut was er mit seiner Frau tut) ? OMG! Die HÖLLE für den armen TE. Sie möge sich doch bitte für ihn aufheben!

Die Analysen des TE? Sehr präzise. Sorry, ich sehe hier nicht den armen gepeinigten TE der verzweifelt ist weil er Leben zerstört.

Ich sehe einen jammernden TE der verzweifelt versucht:

- idealerweise alles zu behalten
- falls das leider nicht klappt, sich abzusichern dass er mindestens mal eins behält. Wäre ja ungeheuer! Wenn er schon so fleissig sch. für alle baut, dasscausgerechnet er dann auch noch das Opfer sein soll!

Am Ende werden die Frauen die Entscheidung treffen und Playmobil wird zwischen beiden hin und herrennen und versuchen beides zu retten. Und wenn eine von beiden Frauen länger durchhalten sollte...dann wird der TE dirt verweilen, beteuern wie leid ihm alles tut und SIE die eine wahre ist. Egal welche es von beiden ist.

x 14 #2623

M
Zitat von AllesGut:
Joar, ist halt meine Privatsphäre. Ich habe nichts vor meinem Mann zu verbergen. Ich entsperre mein Handy gerne für ihn, wenn er etwas möchte, ...

Genau solche Dinge meine ich. Mein Handy ist mein Tagebuch bzw schlimmer.

x 1 #2624

DieSeherin
Zitat von Trust_him:
wer betrügt, sperrt sein Handy

... und wer plötzlich sperrt fällt auch auf! ich fände es ja meine intelligenz beleidigend, wenn mein kerl sich wegen seines handys erwischen lassen würde!

x 1 #2625

A

x 4