33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Ich sehe ganz realistisch betrachtet für beide Beziehungen wenig Perspektive.
Mir der EF nur, falls sie extrem leidensfähig ist (sind manche Menschen und ertragen für den anderen fast alles), aber die Kollegin wird ihn früher oder später nicht mehr wollen. Egal ob er bei ihr bleibt oder nicht.

Bleibt er, werden ihn seine Schuldgefühle, Depressionen und finanzielle Lage unattraktiv machen.
Geht er, wird es entweder einen neuen Affärenpartner vor Ort geben, auch für die Kollegin. Es wird nicht mehr so reizvoll sein.
Aber das sehe ich unabhängig davon ob er geht oder bleibt.

Für die Kollegin ist es in dieser Konstellation sicher am spannendsten. Sie kann voll in ihrer Familie bleiben und hat trotzdem die Illusion einer Partnerschaft. Denke dass sie mit dem echten Playmobil vor Ort, immer bei ihr, heillos überfordert wäre.

Die Ehefrau wird sich, wenn sie gewonnen hat (aber spürt dass sie trotzdem zweite Wahl ist) nach dem ersten Schock anders orientieren, falls sie klug ist.
Verzeihen ist alles gut und schön... kann man sicher, wenn man möchte... aber wer will und kann sich auf Dauer wie die zweite Wahl fühlen? Wer hält das aus?

x 6 #2596

N
Ab dem Zeitpunkt, wo er die Trennung zur EF aussprechen wird und sie vielleicht die Wahrheit erfahren wird, wird @playmobil seine Frau neu kennenlernen. Er wird sie leiden sehen (tut es vielleicht jetzt schon? Oder ist er aktuell viel zu sehr mit sich beschäftigt?). Sie wird das gleiche durchmachen, was Playmobil aktuell durchmacht. Dann wäre es die Frage, was es mit ihm macht. Vielleicht merkt er dann, dass er keine Gefühle für sie hatte, oder das komplette Gegenteil. Viele finden erst da sie Kraft den Kontakt und die Gefühle zur Affäre einzustellen.

x 2 #2597

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, da bin ich wohl mit ungesichrtem Handy unterwegs, schon immer. Die WA Nachrichten werden in der Vorschau angezeigt, auch wenn das Handy gesperrt ist.

Ich nehme an, du bist nicht eine von denen, die ihren EM betrügen, mit dem sie zusammenleben?

x 3 #2598

MissNextDoor
Ich wusste auch nicht, dass man das ausblenden kann

Kann man das eigentlich auch selektiv machen, nur für bestimmte Kontakte..?

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann man das eigentlich auch selektiv, nur für bestimmte Kontakte, machen..?

nanana... du wirst doch nicht etwa...

A
Zitat von Trust_him:
Ich nehme an, du bist nicht eine von denen, die ihren EM betrügen, mit dem sie zusammenleben?

Klingt so, als wenn alle mit gesperrten Handy ihre Partner betrügen würden.

M
Zitat von Trust_him:
Ok...dann bin ich wohl nicht klug

War nicht so gemeint.
Ich persönlich würde es wohl so machen. Zu viel erlebt und gesehen, was sich Männer alles erlauben.. kann eine Frau genauso. ️

x 2 #2602

B
@DieSeherin
Das praktiziert er ja gerade. Die Frage ist, wann sich dann wie sich etwas ändert.

M
Zitat von AllesGut:
Klingt so, als wenn alle mit gesperrten Handy ihre Partner betrügen würden.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man dann ganz bestimmt was zu verbergen hat.

Also meines ist gesperrt.

x 1 #2604

MissNextDoor
@DieSeherin nicht doch, frage für einen Freund

Ema
Ich wusste auch nicht, dass man das ausblenden kann

Doch, klar. Ist halt meistens so voreingestellt, dass da ständig Push-up-Nachrichten aufploppen.
Bei mir ist das auch ausgestellt. Ganz ohne Affäre Mich macht es wahnsinnig, wenn ich zu jeder Zeit und Unzeit mit Nachrichten bombardiert werde.

Kann man das eigentlich auch selektiv machen, nur für bestimmte Kontakte..?

Auch das geht.

x 1 #2606

M
Zitat von Ema:
Doch, klar. Ist halt meistens so voreingestellt, dass da ständig Push-up-Nachrichten aufploppen. Bei mir ist das auch ausgestellt. Ganz ohne Affäre ...

Wirklich, für bestimmte Kontakte?
Wie?

MissNextDoor
@Trust_him war das nicht klug auf meinen Beitrag bezogen?

Ich hatte das ganz sicher nicht auf dich bezogen! Du warst für deinen Mann ja nicht die zweite Wahl.

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Auch das geht.

Oha... spannend... Danke für die Information!

x 1 #2609

Ema
Zitat von Milly882:
Wirklich, für bestimmte Kontakte? Wie?

Öffne ein Chatfenster, geh auf die drei kleinen Punkte und klicke dann auf Benachrichtungen stummschalten. So ist es bei Whatsapp. Bei Telegram geht noch mehr

x 1 #2610

A

x 4