12552
• Seite 173 von 837 • <1 ... 172, 173, 174 ... 837>
A
AllesGut Gast
Zitat von alleswirdbesser:
es ploppt nichts auf
Kann man doch alles einstellen. Es muss nichts aufploppen.
Zitat von alleswirdbesser:
Wie sichert man das Handy vom Ehepartner?
Fingerprint?
Vielleicht wollte der TE dass es auffliegt, sonst hätte er vielleicht bessere Sicherungsmaßnahmen ergriffen.
•
#2581
DieSeherin Mentorin
Beiträge:
16366
Danke erhalten:
29097
Mitglied seit:
Zitat von Name:
Er hat sich schon für seine Familie entschieden.
ääähhh... nein, das glaube ich nicht! er hat angst sich gegen seine ehe zu entscheiden!
•
x 4#2582
A
Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten
x 3
N
Name Gast
Zitat von AllesGut:
Sonst hätte er konsequent den Kontakt zur AF abgebrochen und den Focus auf Familie und Frau gelegt.
Das muss er nur noch umsetzen. Konsequenzen für die Entscheidung tragen. Ja, das fällt ihm schwer.
•
x 1#2583
A
AllesGut Gast
Zitat von Name:
Das muss er nur noch umsetzen.
Und wie passt die gestrige Diskussion mit AF über Fernbeziehung da rein? Gar nicht! Er hat sich nicht entschieden.
•
x 4#2584
Wollie Mitglied
Beiträge:
8693
Danke erhalten:
22448
Mitglied seit:
Zitat von Name:
Konsequenzen für die Entscheidung tragen. Ja, das fällt ihm schwer.
weil er im Grunde alles haben möchte....seine EF und die Kids, dazu noch seine AF....aber so funktioniert dies eben nicht. TE weiss dies im Grunde auch und genau dies versetzt ihn in Angstzustände, weil er keine Konsequenzen tragen möchte. Nun, diese Konsequenzen werden früher oder später alleine kommen, er verzögert es nur durch seine ich weiss nicht was ich machen soll Haltung.
•
x 2#2585
N
Name Gast
Zitat von playmobil:
Eine Entscheidung zu Gunsten der Familie, wurde getroffen.
Zitat von AllesGut:
Hat er leider gar nicht.
Zitat von DieSeherin:
ääähhh... nein, das glaube ich nicht!
Er hat einen Rückfall, was bei Trennungen oft vorkommt. Egal ob Affäre oder nicht.
•
#2586
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
17119
Themen:
5
Danke erhalten:
28523
Mitglied seit:
Zitat von Wollie:
So einfach geht das nicht mit aus allem raus kommen.....egal wie er sich (oder seine EF) entscheidet, es wird heftig und unschön werden.
Ey jo. Das ist so. Heftig und unschön. Aber dann kann etwas neues wachsen. Wie auch immer das aussieht. Der Punkt ist der. Es ist alles ausanalysiert. Noch hat @playmobil eine Möglichkeit zu agieren. Wie lange er die Chance dazu hat, ist offen. Aber früher oder später werden andere Entscheidungen treffen und dann hat er kaum noch gestalterische Möglichkeiten. Wie so schön ausgearbeitet gibt es verschiedene Optionen für ihn, aber er muss sich entscheiden. Die Wahrheit ist bei allen Optionen eine wichtige Geschichte.
•
x 4#2587
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26289
Danke erhalten:
62319
Mitglied seit:
Zitat von AllesGut:
Kann man doch alles einstellen. Es muss nichts aufploppen. Fingerprint? Vielleicht wollte der TE dass es auffliegt, sonst hätte er vielleicht ...
Okay, da bin ich wohl mit ungesichrtem Handy unterwegs, schon immer. Die WA Nachrichten werden in der Vorschau angezeigt, auch wenn das Handy gesperrt ist.
•
#2588
DieSeherin Mentorin
Beiträge:
16366
Danke erhalten:
29097
Mitglied seit:
Zitat von BernhardQXY:
Noch hat eine Möglichkeit zu agieren.
vielleicht wird er es auch einfach aussitzen (wollen), bis eine der frauen für ihn entscheidet?
•
x 3#2589
N
Name Gast
Zitat von AllesGut:
Und wie passt die gestrige Diskussion mit AF über Fernbeziehung da rein?
Wie gesagt, er ist schwach geworden und das ist normal. Solche Momente haben wir alle nach einer Trennung gehabt. Manchmal wird man sogar noch intim mit Ex. Aber wenn man weiß, dass die Beziehung keine Zukunft hat, dann führen diese schwache Momente zu nix...
•
#2590
Wollie Mitglied
Beiträge:
8693
Danke erhalten:
22448
Mitglied seit:
Zitat von BernhardQXY:
Aber früher oder später werden andere Entscheidungen treffen und dann hat er kaum noch gestalterische Möglichkeiten
so wird es kommen. Vielleicht trifft ja auch die AF eine Entscheidung gegen ihn. Ihre Position ist ja auch nicht so ganz klar, auch wenn sie sich auf eine Fernbeziehung erstmal einlassen würde.
•
x 2#2591
A
AllesGut Gast
Zitat von Name:
Er hat einen Rückfall
ER hatte nie wirklich entschieden.
Ist mal aufgefallen, wie passiv playmobil redet?
- Entscheidung wurde getroffen - Kontakt müsste eingestellt werden
Das fällt mir immer wieder auf in seinen Formulierungen. Nicht, ICH tue dies und das und jenes, sondern es wird getan.
@playmobil Vielleicht solltest du die Dinge auch aktiver für dich und andere formulieren. Dann kommst du vielleicht mehr in echte Aktivität.
•
x 5#2592
A
AllesGut Gast
Zitat von alleswirdbesser:
Die WA Nachrichten werden in der Vorschau angezeigt, auch wenn das Handy gesperrt ist.
- Entscheidung wurde getroffen - Kontakt müsste eingestellt werden
Das fällt mir immer wieder auf in seinen Formulierungen. Nicht, ICH tue dies und das und jenes, sondern es wird getan.
Hier muss ich dir Recht geben
•
x 1#2594
L
Lilli2 Mitglied
Beiträge:
464
Danke erhalten:
1850
Mitglied seit:
Ich finde es auch einfach nur krass wie du hinter dem Rücken deiner Frau immer noch versuchst Pläne mit der AF zu schmieden. Irgendwie scheint dir nicht ganz klar zu sein was du deiner Frau da tatsächlich antust. Wenn Sie das in vollem Umfang irgendwann erfährt wird es ein sehr, sehr langer und sehr schmerzlicher Weg für deine Frau. Sie wird wesentlich mehr leiden als du jetzt und langfristig mit Vertrauen zu kämpfen haben.
Für dich als Vater sollten aber deine Kinder an allererster Stelle stehen. Ihre Mutter auf diese Art und Weise zu behandeln wird auch einen Einfluss auf deine Kinder machen. Sie scheint den absoluten Großteil der Zeit mit den Kindern zu verbringen und der wichtigste Mensch im Leben der Kinder zu sein. Wer die Kinder liebt macht die Mutter die sich um sie kümmert nicht fertig.
Das heißt für mich, dass du die Bedürfnisse deiner Familie nach all dem weit über deine und die deiner AF stellen solltest.
Werfen wir mal einen Blick in die Zukunft. Deine Frau zieht mit den Kindern in deine alte Heimat. Dort wird Sie die Unterstützung deiner Familie finden. Das ist gut. So viel Zeit wie du mit deiner AF Frau verbringen konntest hat deine Frau mit den Kindern viel alleine gestemmt. Es wird ihr gut tun dort Unterstützung zu finden. Kleine Kinder sind toll, aber auch sehr anstrengend.
Gehen wir davon aus ihr seid getrennt, du bist mit AF zusammen. Die Bindung deiner Frau zu deinen Eltern und deiner Familie wird enger werden. Das solltest du fördern, denn deine Frau wird jede Unterstützung brauchen. Das wird vor allem deinen Kindern zu gute kommen. Das heißt auch, dass du deine AF in den ersten Jahren dort nicht hin bringst. Denn dann vergiftest du dieses Umfeld für deine Frau und deine Kinder. Rechne nicht damit, dass deine Frau das aushalten würde.
Wenn du einen Bezug zu deinen Kindern aufbauen willst wohnst du in der Nähe. Die ersten Jahre am besten ohne deine AF. Besuche würde ich diskret halten und die AF nicht in das neue Umfeld der EF bringen. Oder diese eben in ihrem Zuhause besuchen. Auch den Kindern würde ich Zeit geben und die AF im ersten Jahr nicht vorstellen. Erst wenn die Beziehung dann noch sehr stabil ist.
Nach 2-3 Jahren kannst du dann schauen wie es weiter geht. Möchtest du dich dann wirklich so weit aus dem Leben deiner Kinder entfernen? Die einfachste Lösung wäre das deine AF Frau wenn sich alles stabilisiert hat zu dir zieht. Eigentlich sollte das dann in einer langen Beziehung für deine AF machbar sein. Wenn die Beziehung zu ihren Eltern sehr ungesung eng ist geht das natürlich nicht. Dann wirst du aber auch wohl eher nicht in dem Dreieck mit ihr und ihren Eltern leben wollen?
Mein Fazit wäre. Wenn du deine AF Frau so sehr liebst trenne dich. Aber dann steht deine Familie insofern im Vordergrund, dass du es ihnen nicht schwer machst. Ihnen viel Zeit gibst zu heilen und die Bedürfnisse von dir und AF hinten an stellst. Deine AF liest sich nicht so, als wäre sie dazu bereit. Dann dürfte ihre Liebe zu dir aber auch nicht allzu groß sein.
Und ganz wichtig. Wenn Sie dir erstmal den kleinen Finger reicht und einwilligt. Du dich dann trennst und die AF dann anfängt zu nörgeln und zu fordern musst du standhaft bleiben und deiner Familie nicht der AF zuliebe auf die Füße treten. Das erfordert dann ein bisschen mehr Rückrat von dir. Du bist Vater! Das ist deine wichtigste Aufgabe.