33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
Zitat von BernhardQXY:
Wer kann dich so unterstützen, dass du aus allem raus kommst?

und was ist mit der EF und den Kids ? Wer unterstützt die ? So einfach geht das nicht mit aus allem raus kommen.....egal wie er sich (oder seine EF) entscheidet, es wird heftig und unschön werden.
Das Einzige was TE helfen würde, wäre einfach mal die Karten offen auf den Tisch zu legen.

x 2 #2566


DieSeherin
Zitat von playmobil:
So sehr in mir aber auch die Gefühle und Verliebtheit für meine Kollegin regieren, so sehr ist die Angst vor dem Neuen bzw Ungewissen ebenfalls sehr stark und präsent.


dir ist schon klar, dass deine angst das (liebes)leben dreier menschen blockiert (ich lasse die kinder mal außen vor)? und dass das verharren in dieser unentschlossenheit nichts verändern wird?

ich habe so viele jahre an hin und her gelebt und da waren vier menschen in situationen gefangen, die viel früher für alle eine bessere auflösung hätte haben können und alle hätten viel früher in ein neues leben starten können (in neue beziehungen oder in ehen 2.0)

auf alle fälle habe ich für mein leben daraus gelernt, dass angst ein schlechter ratgeber ist... dass ich eine entscheidung treffen muss (egal, in welcher lebenslage) und dann diese entscheidung konsequent umsetzten muss... dass ich mich entweder total neu auf das vertraute einlassen muss oder beherzt ins kalte wasser springen muss...

... das leben ist viel zu kostbar, als dass man es mit warten auf irgendwas verbringen sollte!

x 7 #2567


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


N
Zitat von playmobil:
Runterziehen, eine Fernbeziehung führen, mit der Aussicht meine Kinder in 2 bis 3 Jahren wieder zu verlassen, ist mir auch schlecht.


Warum hast du es denn gestern vorgeschlagen?

@playmobil du hattest dich für deine Familie entschieden und warst auf dem guten Weg die Liebeskummer zu verarbeiten. Da hilft nur Zeit und Abstand. Der Kontakt letzter Woche hat dich zurückgeworfen. Egal wie du es umdreht, ist das einzige sinnvolle in der Nähe deiner Kinder zu wohnen. Siehst du noch Saft in deiner Familie? Dann zieht mit deiner Familie ins Haus ein. Am besten heute. Du kannst nicht alles haben und hast nun Mal Verantwortungen zu tragen, für die Kinder, die du gewollt in dieser Welt gebracht hast.

x 2 #2568


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Immer das Handy durchgehend unter Kontrolle zu haben. Morgens bin ich zwischendurch mit Zittern aufgewacht, mir war übel und sonstiges.
Als meine Frau dann einmal eine Nachricht gelesen hatte von meiner Kollegin:
Guten Morgen, hast Du gut geschlafen

Warum hat die AF das getan? Hast du dir diese Frage schon mal gestellt? Wollte sie, dass die Affäre auffliegt? Denn wenn nicht, hätte sie dir zu den Zeiten, zu denen du Zuhause bist, nicht geschrieben. Weder einen Guten Morgen noch eine Gute Nacht, wo sie doch weiß, dass deine Frau neben dir ist. Kalkül?

x 5 #2569


MissNextDoor
@DieSeherin ganz mein Reden. Ein Verharren in Angst oder eine Entscheidung aus Angst bringen keinen weiter. Entscheiden, am besten für das, was sich jetzt richtiger anfühlt...

Ich fürchte nur, das kann er nicht.
Sonst würde die Sache ja nicht seit November so ungut vor sich hin schwelen.
Deswegen denke ich inzwischen auch, dass Hilfe dringend erforderlich wäre.

x 2 #2570


T
Zitat von Wollie:
Und macht beide Augen zu

Mit Sicherheit tut sie das. Keine Frau ist so naiv zu glauben, dass ihr Mann sich ewig grämt wegen einer Kollegin, die er nie gespürt hat! Aber Wahrhaben will sie es sicher nicht. Also zumindest war es bei mir so. Eine Affäre zu befürchten ist etwas ganz anderes, als es zu wissen! Aber dieser unterschwellige Gedanke, diese Ahnung zermürbt auf Dauer mehr als die bittere Wahrheit schmerzt. So zumindest habe ich es erlebt.

x 11 #2571


N
Zitat von thegirlnextdoor:
@DieSeherin ganz mein Reden. Ein Verharren in Angst oder eine Entscheidung aus Angst bringen keinen weiter. Entscheiden, am besten für das, was sich ...


Er hat sich schon für seine Familie entschieden. Er muss nur noch dazu stehen, die Konsequenzen tragen. Er hat meiner Meinung nach einen Rückfall, was zum Teil auch normal ist.

x 1 #2572


A
Zitat von alleswirdbesser:
Warum hat die AF das getan?


Weil sie gedacht hat, das Handy ist sicher vorm Zugriff der EF?
Heimliches gewhatsappe oder sonstiges gehört doch heute zum Wesen von heimlichen Affären .

#2573


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Wer kann dich so unterstützen, dass du aus allem raus kommst?

Aus allem wird er nicht mehr rauskommen. Er muss wenigstens eine Entscheidung treffen und dazu stehen, kein hin und her.

x 3 #2574


M
Ich persönlich würde als EF dann (nach und trotz Versöhnung) erstmal gewaltig auf mich selbst schauen… Flirts inklusive…. Und schauen, was sich so ergibt. Auch ihr sei Spaß gegönnt.

Aber das würde sowieso jede kluge Frau so machen.

x 2 #2575


A
Zitat von Name:
Er hat sich schon für seine Familie entschieden.

Hat er leider gar nicht. Sonst hätte er konsequent den Kontakt zur AF abgebrochen und den Focus auf Familie und Frau gelegt. Stattdessen gibt's schmachtende Nachrichten an/von AF und das gestrige tränenreiche Treffen. Klare Entscheidung sieht anders aus!

x 3 #2576


T
Zitat von alleswirdbesser:
Warum hat die AF das getan? Hast du dir diese Frage schon mal gestellt? Wollte sie, dass die Affäre auffliegt? Denn wenn nicht, hätte sie dir zu ...

Das hat sie getan um sicherzugehen, dass er auch zuhause in Gedanken immer bei ihr ist.
Und um zu kontrollieren, dass er wirklich immer nur an sie denkt.
Und um zu prüfen, ob die EF sich noch für EM interessiert.

So zumindest hatte es die Ex-AF meines Mannes gemacht. Und er hat natürlich mitgespielt.

Nur ich habe mich nicht verhalten wie von ihr erwartet...

Manipulativ und egozentrisch, so nennt man solche Menschen, glaube ich.

x 3 #2577


Wollie
Zitat von Trust_him:
Aber dieser unterschwellige Gedanke, diese Ahnung zermürbt auf Dauer mehr als die bittere Wahrheit schmerzt. So zumindest habe ich es erlebt.

ich denke, dass EF dies auch so erlebt.....was für ein Albtraum. TE ist es ihr und den Kids schuldig, endlich mal die Wahrheit offen zu legen und TE die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden.

x 3 #2578


T
Zitat von Milly882:
Ich persönlich würde als EF dann (nach und trotz Versöhnung) erstmal gewaltig auf mich selbst schauen… Flirts inklusive…. Und schauen, was ...

Ok...dann bin ich wohl nicht klug

#2579


alleswirdbesser
Zitat von AllesGut:
Weil sie gedacht hat, das Handy ist sicher vorm Zugriff der EF? Heimliches gewhatsappe oder sonstiges gehört doch heute zum Wesen von heimlichen ...

Aber sicher zu den abgesprochenen Zeiten? Ansonsten dachte ich die Affärenführer verwenden Telegram, dort gibt es heimliche Chats, es ploppt nichts auf, der Absender ist geheim usw. Kenne mich zwar nicht aus, hätte aber gedacht man geht mit Bedacht vor, wenn man die Affäre geheim halten möchte. Anders ist es, wenn man das nicht will. Wie sichert man das Handy vom Ehepartner? Wird der andere dann nicht erst recht misstrauisch? Vetsrecken? Eingehende WA Nachrichten sind doch sichtbar.

Mein heimlicher Verehrer erstellt seinen Account jedes mal neu, wenn er sich bei mir meldet und löscht ihn gleich wieder. Dabei liebt er seine EF gar nicht

#2580


A


x 4