33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Delenn
Er kann ja mit in die Heimat ziehen und eine Fernbeziehung führen. Nur dann in einer eigenen Wohnung.

#2551


VictoriaSiempre
Zitat von Delenn:
Er kann ja mit in die Heimat ziehen und eine Fernbeziehung führen. Nur dann in einer eigenen Wohnung.

Na, das plant er doch. Vielleicht. Möglicherweise. Falls seine Geliebte das mittragen könnte/würde/möchte. Ansonsten überlegt er noch…

Seine Frau muß es dann halt nehmen, wie es kommt.

x 3 #2552


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
Zitat von LillyP:
TE, kein bisschen Bauchgrimmen, wenn du gerade neben deiner hoffnungsvollen EF liegst?

Durchgehend!
Während der Affäre war es schon das Unwohlsein. Die Heimlichtuerei, haben einen Kraft und Nerven gekostet. Immer das Handy durchgehend unter Kontrolle zu haben. Morgens bin ich zwischendurch mit Zittern aufgewacht, mir war übel und sonstiges.
Als meine Frau dann einmal eine Nachricht gelesen hatte von meiner Kollegin:
Guten Morgen, hast Du gut geschlafen ?

ist ihr ganz anders geworden. Das war im November. Sie hat gleich gebrüllt: Ich will das nicht mehr Es ist aus . Und tatsächlich ist mir in diesem Augenblick ganz anders geworden. Mir war richtig schlecht und das Kartenhaus schien zusammen zu brechen. Ich habe Ruck Zuck gesagt, dass ich nur sie will und es mir leid tut und diese Nachricht nichts zu bedeuten hat. Nur durch eine Ansage, habe ich schnell in dem Augenblick gemerkt, was Sie mir bedeutet und was wäre, wenn Sie nicht mehr meine Frau wäre ... Während der Affärenzeit, war ich zwischendurch sehr still und in mich gekehrt. Immer auf die nächsten Treffen, mit meiner Kollegin bedacht. Ich konnte es im Rausch, gut mit meinen Gewissen vereinbaren. Nach Beendigung der AF, ging mein schlechtes Gewissen erst richtig los. Die schlechten Gedanken, kreisen durchgehend in meinem Kopf. Und Klar, ist mir Unwohl. Aber egal, in welcher Konstellation. Meine Kollegin verlassen und runterziehen, ist mir schlecht. Runterziehen, eine Fernbeziehung führen, mit der Aussicht meine Kinder in 2 bis 3 Jahren wieder zu verlassen, ist mir auch schlecht. Gleich oben zu bleiben und die Familie ziehen zu lassen, ebenso.
Ich habe so oder so verloren. Und ziehe alle mit rein. Ich weiß.
Das beste wäre natürlich, wenn ich meiner Frau die ganze Wahrheit, auf den Tisch legen würde. Dann könnte Sie entscheiden. Der Gedanke aber, dass sie dann zusammenbricht, in Tränen ausbricht und mich zum Teufel jagt , ist dann verständlich und mir ist bei dem Gedanken schon ganz anders. Vermutlich würde ich dann denken: Was hast Du da bloß gemacht?

Und wahrscheinlich würde ich genau ab dem Tag der Aussprache, vermutlich alles anders sehen. Jedes einzelne Familienfoto, würde ich anders an der Wand betrachten. Das ist meine Vermutung. Von daher auch die Angst, nicht alles zu sagen. Doch es zu bereuen. Immer noch an der Ehe festzuhalten und mich immer wieder dran zu erinnern, dass ich Liebeskummer schonmal durchstanden habe, und dieses mal aber von EF und Kindern und Freunden aufgefangen werde. Zudem man ja tatsächlich die EX AF bei Umzug, nicht mehr sehen würde.

Ich weiß es alles nicht.

Vielleicht ist die Zeit mit meiner Kollegin einfach so toll, weil es entspannter und unkomplizierter gewesen ist. Aber Alltag und Realität, gab es noch nicht.

Meine Frau merkt auch meine Zerrissenheit und meinte mal, dass sie hofft, dass ich mir nichts antue. Da habe ich gesagt: Nein! Allgemein wegen den Kindern schon nicht.

Im Prinzip habt ihr alle Recht. Man will am liebsten ALLES haben. Nichts abgeben wollen. Keine Verluste in Kauf nehmen. Keine Konsequenzen tragen Müssen.

So ist das!

x 2 #2553


MissNextDoor
Das waren sehr ehrliche Gedanken. Und auch sehr aufschlussreich.

Ich sehe nicht wie du dieses innere im Kreis drehen beenden wirst... du bräuchtest dringend professionelle Hilfe.
Sonst wirst du alle um dich herum damit kaputt machen.

Warum schließt du das so kategorisch aus, @playmobil?

Ich denke anders als deine Frau nicht, dass du ein AD bräuchtest, aber du bräuchtest dringend professionellen Rat.
Am besten von einem Therapeuten, der sich mit Suchterkrankungen UND Beziehungen auskennt.

x 6 #2554


Wollie
Zitat von playmobil:
Die schlechten Gedanken, kreisen durchgehend in meinem Kopf. Und Klar, ist mir Unwohl. Aber egal, in welcher Konstellation. Meine Kollegin verlassen und runterziehen, ist mir schlecht. Runterziehen, eine Fernbeziehung führen, mit der Aussicht meine Kinder in 2 bis 3 Jahren wieder zu verlassen, ist mir auch schlecht. Gleich oben zu bleiben und die Familie ziehen zu lassen, ebenso.
Ich habe so oder so verloren. Und ziehe alle mit rein. Ich weiß.

Junge, Junge.....also in deiner Haut wollte ich nicht gerade nicht stecken, du hast dich da wirklich so richtig in die Sch....reinmanovriert und ja....leider ziehst du alle, wirklich alle mit hinein. Und vor allem Menschen, welche da nicht hingehören, also deine EF und deine Kids.
Zitat von playmobil:
Das beste wäre natürlich, wenn ich meiner Frau die ganze Wahrheit, auf den Tisch legen würde. Dann könnte Sie entscheiden.

Dies wurde dir schon mehrfach geraten. Weil deine EF das Recht hat, eine Entscheidung zu treffen, nicht nur du. Eure Ehe besteht nur noch, weil du nicht die ganze Wahrheit sagst und im Grunde basiert deine Affäre auch auf dieser Lüge.
Zitat von playmobil:
Vielleicht ist die Zeit mit meiner Kollegin einfach so toll, weil es entspannter und unkomplizierter gewesen ist. Aber Alltag und Realität, gab es noch nicht

Das ist die Falle, in die so viele reinlaufen......wie stellst du dir das in Zukunft vor ? Das Leben ist nunmal kein Ponyhof oder Wünsch Dir Was......der Alltag und die Realität werden dich (euch) einholen und dies kann ich dir, egal was du letztendlich machst, schon sagen. Es wird anstrengend, kompliziert und alles andere als unbeschwert. Deine EF und die Kids verschwinden ja nicht einfach von diesem Planet, egal wie du deine Wohnsituation und die Beziehung zur AF letztendlich gestaltest.

Zitat von playmobil:
Im Prinzip habt ihr alle Recht. Man will am liebsten ALLES haben. Nichts abgeben wollen. Keine Verluste in Kauf nehmen. Keine Konsequenzen tragen Müssen.

So funktioniert es halt nicht....jede Handlung trägt eine Konsequenz für dich. Und wenn du deiner EF die ganze Wahrheit sagt, wird auch dies für dich und für sie eine Konsequenz mit sich führen. Deine EF und die Kids tun mir in diesem Spiel einfach nur leid. Und du bist es ihnen einfach schuldig, mal reinen Tisch zu machen und dann die Konsequenzen daraus zu tragen. Dein Lügengebäude wird eh früher oder später einstürzen.
Zitat von thegirlnextdoor:
du bräuchtest dringend professionelle Hilfe.
Sonst wirst du alle um dich herum damit kaputt machen.

Da ist TE kräftig dabei, dies zu tun. Leider........

x 6 #2555


M
Zitat von playmobil:
So sehr in mir aber auch die Gefühle und Verliebtheit für meine Kollegin regieren, so sehr ist die Angst vor dem Neuen bzw Ungewissen ...


Wie gesagt, schalte (auch) deinen Kopf ein.

Die AF ist auch nur eine Frau. Kein magisches Zauberwesen. Die Hollywoodfilm-Verliebtheit wird verfliegen und du bist wieder genau da wo du jetzt auch bist mit Alltag, Streit und unsexy Banalitäten, nur hat sie einen anderen Vornamen.

Zahlt sich net aus.

x 3 #2556


T
Zitat von playmobil:
Vielleicht ist die Zeit mit meiner Kollegin einfach so toll, weil es entspannter und unkomplizierter gewesen ist. Aber Alltag und Realität, gab es noch nicht.

Natürlich ist es ohne kleine Kinder und Alltag entspannter. Wie ist es denn im Urlaub mit deiner EF ohne Kinder? Damit kannst du es vergleichen. Alles andere ist nicht vergleichbar.
Ich fragte irgendwann mal meinen Mann, warum er zwar sie, aber nie mich auf Dienstreisen mitnahm. Seine Antwort: Weil es einfacher war. Sie konnte er einfach abholen und los. Ich musste zuerst eine Betreuung organisieren, was ich aber meist mit einem Anruf hätte erledigen können. Das hat mich so sauer gemacht! Es war so unnötig.
Wie oft hatten deine EF und du die letzten Jahre Zeit zu Zweit? Wart ihr mal ohne Kinder ein paar Tage weg?
Zitat von playmobil:
Man will am liebsten ALLES haben. Nichts abgeben wollen. Keine Verluste in Kauf nehmen. Keine Konsequenzen tragen Müssen.

Das geht aber nicht und ohne Verluste konntest du seit Beginn der Affäre da nicht mehr rauskommen. Das ist durch. Mach nen Haken dran. Es gibt keine wirklich gute Lösung. Das liegt in der Natur einer Affäre. Deshalb sind so viele Menschen ja auch für Treue und Ehrlichkeit. Denn Affären führen immer ins Unglück für mindestens einen.

x 6 #2557


MissNextDoor
@Trust_him absolute Zustimmung...

x 1 #2558


M
Zitat von playmobil:
Durchgehend! Während der Affäre war es schon das Unwohlsein. Die Heimlichtuerei, haben einen Kraft und Nerven gekostet. Immer das Handy durchgehend ...


Irgendwann wird sie sowieso die ganze Wahrheit wissen wollen, mit jedem schmutzigen Detail.

War zumindest in meinem Fall so. Die EF weiß mittlerweile alles, was zwischen ihrem EM und mir passiert ist. Anders hätte die Ehe keine Chance für sie gehabt.

Es geht nur mit Ehrlichkeit. Lügen haben kurze Beine.

x 8 #2559


A
Zitat von playmobil:
Während der Affäre war es schon das Unwohlsein. Die Heimlichtuerei, haben einen Kraft und Nerven gekostet. Immer das Handy durchgehend unter Kontrolle zu haben. Morgens bin ich zwischendurch mit Zittern aufgewacht, mir war übel und sonstiges.

Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Zitat von playmobil:
Nach Beendigung der AF, ging mein schlechtes Gewissen erst richtig los.

Welche Beendigung?

Vielleicht probierst du es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit?
Wie lange möchtest du dieses Spielchen auf Kosten deiner Frau noch spielen? Die nächsten 4 Monate?

x 4 #2560


Wollie
Zitat von Milly882:
Es geht nur mit Ehrlichkeit. Lügen haben kurze Beine.

dies denke ich auch.....irgendwann wird TE alles um die Ohren fliegen, wenn er so weitermacht. Und ich glaube, dass seine EF längst ahnt, was da alles gelaufen ist. Und macht beide Augen zu, weil sie noch zwei kleine Kinder im Hintergrund hat und den Schmerz nicht ertragen würde.

x 4 #2561


Wollie
Zitat von AllesGut:
Vielleicht probierst du es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit?
Wie lange möchtest du dieses Spielchen auf Kosten deiner Frau noch spielen? Die nächsten 4 Monate?

üble Spielchen.....

x 3 #2562


B
So. Eigentlich steht schon im Ursprungsposting das ganze Dilemma.
Es wird sich munter im Kreis gedreht seitens des te.
Mal abgesehen davon, dass du @playmobil egozentrisch herüber kommst, hast du alles sehr richtig analysiert.
Die Frage ist, wie kannst du endlich den Hintern hoch bekommen, um diese vermeintlichen gordischen Knoten zu zerschlagen und wie du einen Weg in ein glückliches Leben findest.
Das gilt es zu eruieren. Wer kann dich so unterstützen, dass du aus allem raus kommst?

x 4 #2563


A
Zitat von Milly882:
Es geht nur mit Ehrlichkeit. Lügen haben kurze Beine.


Dann klären sich mit einem Schlag ganz viele Dinge. Das kann ich versprechen!

x 1 #2564


B
Ich hoffe ja immer noch,dass seine Frau sich voller Zweifel hierher wendet und die vor Selbstmitleid geschriebenen Ergüsse liest.

x 7 #2565


A


x 4