12552
• Seite 170 von 837 • <1 ... 169, 170, 171 ... 837>
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
22451
das triggert mich, weil ich sehr wohl verstehen kann, das man sich verliebt, aber niemals wie man so illoyal und geringschätzend mit einem Menschen umgehen kann, den man auch mal geliebt hat
Das schlechte Gewissen würde mich zerreißen
bin voll bei dir....dieses ganze Taktieren und Hin -u. Herüberlegen....schäbig......aber dies habe ich TE schon gleich am Anfang geschrieben.
•
x 4#2536
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
61934
Letzten Endes wird ihn keiner von uns zu einer Entscheidung bringen oder zwingen können... wir werden vielleicht erfahren wofür er sich am Ende entschieden hat.
Eins ist jetzt schon klar, die armen Kinder können nur verlieren. Wieviel, liegt allein in @playmobil s Ermessen. Natürlich könnten sich viele Eltern nicht vorstellen, aus freier Entscheidung 350km von ihren kleinen Kindern entfernt zu leben. Ich könnte es auch nicht. Für keinen Mann der Welt. Kenne aber Männer, denen viel räumliche oder anderweitige Distanz zu den Kindern nichts ausmacht. (Augenscheinlich) Vermute das ist unter Vätern durchaus etwas verbreiteter als unter Müttern. In jedem Fall traurig für die Kinder.
•
x 3#2537
A
Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten
x 3
Vajana Mitglied
6
Danke erhalten:
1888
Aber hätte ich den Umzug mit Mann geplant, das Haus dort gekauft, Grosseltern für die Kids da oben und unten die Aussicht die Schlange die mir mein Mann ausgespannt hat vor der Nase zu haben...doch in der Konstellation würde ich dann wohl umziehen.
in meinem Leben würde ich nicht weiter als 15Km weg ziehen wegen der Kinder und ihren Bedürfnissen. (Auch auf die Väter würde ich da Rücksicht nehmen, wobei der Vater der 2 Grossen mir in dem Punkt egal ist da er kein bemühter Papa ist)
•
T
Trust_him Gast
Zitat von playmobil:
Das wenn ich meine Familie verlassen würde, dann schnell die ( mögliche ) Illusion bzw Blase platzen würde, und ich schnell realisieren ( würde) was ich eigentlich aufgegeben habe.
Das kann passieren. Genauso könntest du dein absolutes Glück finden. Was wirklich wird, wirst du erst erfahren, wenn du durch eine der beiden Türen gehst.
Zitat von Isnogud:
Einen leichten Weg gibt es für dich nicht mehr,
Stimmt. Der war versperrt in dem Moment, wo er sich auf die Affäre einließ.
Zitat von Name:
Ja. In meisten Fällen hat die Partnerin/der Partner nix damit zu tun.
Deshalb auch meine Buchempfehlung: Liebe dich selbst, dann ist egal wen du heiratest
Zitat von axtimwalde:
Oder er hat ihr das Gefühl gegeben die einzig wahre , grosse Liebe zu sein , so dass sie es nicht einmal in Betracht zieht . Wir wissen nicht , was er ihr alles erzählt hat .
Er muss da nicht zwingend was sagen oder gesagt haben. Von der Ex-AF meines Mannes weiß ich, dass sie sich das selbst zusammenreimte, ganz ohne sein Zutun. Ganz wie Pippi Langstrumpf. Sie war so nett und berichtete mir davon übrigens selbst.
•
x 2#2539
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62321
Aber hätte ich den Umzug mit Mann geplant, das Haus dort gekauft, Grosseltern für die Kids da oben und unten die Aussicht die Schlange die mir mein Mann ausgespannt hat vor der Nase zu haben...doch in der Konstellation würde ich dann wohl umziehen.
Ich habe es nicht auf die EF bezogen, sie kann doch nichts für den Umzug. Er war lange geplant und dort wartet kein Mann auf sie. Ich wollte damit verdeutlichen, dass wenn bei dir oder bei mir die Kinder an erster Stelle sehen würden, würden wir zum Beispiel wegen einer neuen Liebe nicht umziehen, wissend, dass die Kinder dann weniger Kontakt zzm Vater hätten. So meinte ich es. Die EF hier hatte ich nicht auf dem Schirm. Sie macht es richtig.
•
x 1#2540
Vajana Mitglied
6
Danke erhalten:
1888
Zur AF und dem Sex mit der EF: Er säuselt der AF ins Ohr dass er nur an sie denken kann, sich wie ein Fremdkörper fühlt und eine Zukunft mit ihr will.
Da wird sie nicht davon ausgehen, dass er Sex mit der EF hat. Ich denke sie setzt vorraus dass er keinen mehr mit der EF hat.
•
x 4#2541
Vajana Mitglied
6
Danke erhalten:
1888
@alleswirdbesser ja das stimmt! Ich würde nicht einfach weg ziehen solange die Kinder noch Klein sind und die Väter es auch nicht tun und Kontakt zu den Kindern haben.
•
x 1#2542
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62321
@alleswirdbesser ja das stimmt! Ich würde nicht einfach weg ziehen solange die Kinder noch Klein sind und die Väter es auch nicht tun und Kontakt ...
Mein Ex ist zum Beispiel weit weggezogen und ich bleibe in der engeren Umgebung. Mir wäre nie die Idee gekommen 300 km in die entgegengesetzte Richtung zu ziehen, damit Vater und Kinder 600 km trennen. So ziemlich egal was für ein Leckerbissen mich dort erwarten würde. Mein Ex hatte null Probleme mit knappen 300 km. Meine Jugendliebe im Ausland meinte nämlich (als er von meiner Trennung erfahren hatte) ich soll die Koffer packen und sofort samt Kinder zu ihm kommen. Tja, ich blieb wo ich war.
•
x 1#2543
Vajana Mitglied
6
Danke erhalten:
1888
@thegirlnextdoor ich habe das Gefühl (nicht böse gemeint!) Dass du hier zu naiv an die Sache ran gehst und denkst man muss dem TE nur gut zureden und ihn erstmal mit viel Verständnis und Loben in die Heimat locken. Dann is er erstmal da bei den Kids und dann geht die Affäre kaputt und dann bleibt er sicher...
Klar KÖNNTE dieser Plan aufgehen! Aber ich bin da halt eher strikt. Ich sag halt top oder flop! Elternsein ist so viel Verantwortung und das zieht man liebevoll und geradlinig durch oder lässt es bleiben. Wenn der TE es jetzt schafft sich gegen ein Leben bei seinen Kindern zu entscheiden, dann ist er keine Bereicherung für die Kinder und verletzt sie mehr als alles andere.
Aber wie du schon sagst, letztlich macht der TE eh was er will und wir können ja doch keinen echten Einfluss nehmen.
•
x 1#2544
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62321
Ich sag halt top oder flop!
Die Affärenführer sagen Schwarz Weiß denken dazu
•
x 1#2545
VictoriaSiempre Mitglied
6
Danke erhalten:
38120
Ich finde es nen Hammer, dass @playmobil 4 Stunden mit seiner Geliebten spricht und mögliche Szenarien plant, während seine Frau von nix weiß.
Da werden Möglichkeiten hin und her gewälzt, mittelfristige Rückzüge und Fernbeziehungen angepeilt, um zu gucken, wie es sich möglichst muckelig einrichten lässt, so mit Familie UND Geliebter. Und die Ehefrau hat kein, NULL Mitspracherecht und kann nicht dafür sorgen, dass es ihr mit der ganzen Situation künftig auch gut geht, weil sie ahnungslos ist. Ich könnte
Nett, dass Du so um das Wohlergehen Deiner Geliebten kreiselst (und natürlich zuallererst um Dein eigenes). Dann kommen irgendwann auch die Kinder, dann nochmal Du und Deine Geliebte und ganz unter ferner liefen Deine Frau.
Dabei ist es Deine Frau, mit der Du einen vernünftigen Umgang, vor allem im Hinblick auf die Kinder, regeln musst. Sie hätte schon längst Ansprechpartnerin für Dich sein müssen - aber was sag ich…
Okay, ich nehme mal für mich mit als Resumee: Deinen Kindern würdest Du in 2 - 3 Jahren durchaus zumuten, dass Du dann 350 km entfernt wohnst (und ja - die sind dann immer noch klein!), während es für Deine erwachsene Geliebte gar nicht zur Diskussion steht, sich von ihren Umfeld/ihren Eltern zu lösen? Die ist doch in der Lage, sich ins Auto zu setzen und die Distanz jederzeit zu überwinden; bin ich die Einzige, die das völlig bekloppt findet - wo doch die Liebe so groß ist?
•
x 21#2546
L
LillyP Mitglied
2
Danke erhalten:
3201
Okay, ich nehme mal für mich mit als Resumee: Deinen Kindern würdest Du in 2 - 3 Jahren durchaus zumuten, dass Du dann 350 km entfernt wohnst (und ja - die sind dann immer noch klein!), während es für Deine erwachsene Geliebte gar nicht zur Diskussion steht, sich von ihren Umfeld/ihren Eltern zu lösen? Die ist doch in der Lage, sich ins Auto zu setzen und die Distanz jederzeit zu überwinden; bin ich die Einzige, die das völlig bekloppt findet - wo doch die Liebe so groß ist?
Sehe ich auch so. Die Kinder sind dann immer noch in einem sehr sensiblem Alter. Ich befürchte, der Hormonlevel in Kombination mit def Anfälligkeit für Noradrenalin vernebelt noch. Nichtsdestotrotz ist die Illoyalität der EF gegenüber bezeichnend. Passiert ja alles bei vollem Bewusstsein und geplant. TE, kein bisschen Bauchgrimmen, wenn du gerade neben deiner hoffnungsvollen EF liegst?
•
x 4#2547
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62321
Ich finde es nen Hammer, dass @playmobil 4 Stunden mit seiner Geliebten spricht und mögliche Szenarien plant, während seine Frau von nix weiß. Da ...
Nein, du bist nicht die Einzige. Hast es aber wie immer mit deutlichen Worten komplett und dennoch kurz zusammen gefasst.
TE, kein bisschen Bauchgrimmen, wenn du gerade neben deiner hoffnungsvollen EF liegst?
Seit über 7 Monaten schon gewohnt?
•
x 1#2549
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
22451
Ich finde es nen Hammer, dass 4 Stunden mit seiner Geliebten spricht und mögliche Szenarien plant, während seine Frau von nix weiß.
Super auf den Punkt gebracht. Sehe da genauso wie du. Dieses Verhalten von TE ist von Anfang bis Ende einfach nur schäbig und im höchsten Maß egoistisch.