33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Vajana
Zitat von thegirlnextdoor:
@Vajana und deswegen soll playmobil es mit seinen Kindern genauso machen? Er möchte sie ja eben öfter sehen- evtl. im Wechselmodell. Oder zumindest ...

Nein! Eigentlich sollte er mit umziehen und in der Nähe der Kinder bleiben. Die AF sollte zu ihm ziehen oder ihn frei geben. Er ist eben Vater, bzw ist er Vater, also nicht Erzeuger sondern liebender Vater? DAS ist für mich hier die Frage. Und wenigstens da soll er sich entscheiden. Kein hin und her auf Kosten der Kinder. Entweder will und wird er aktiv Teil haben an ihrem Leben, oder eben nicht. Kein Fähnlein im Winde mit ach ich schau mal mmmmmh vielleicht... dann lieber jetzt gehen. Die EF freigeben dass die ein anständigen Mann finden kann der sie und die Kinder liebt und sich EF und Kinder voll drauf einlassen können.

Das darfst du anders sehen und darauf hoffen dass der TE sich doch noch ganz evtl. umentscheidet für ein Leben bei den Kids...ich hab da halt ne andere Meinung und halte mehr von Verbindlichkeit und Zuversicht. Kinder brauchen Stabilität!

x 3 #2521

D
Zitat von Name:
Aber so naiv kann sie nicht sein

Hmm
War von uns ja keiner dabei, was da gesprochen wurde
man kann nur von den eigenen Erlebnissen darauf schließen

Ich sage mal so…. Ich hätte nie gedacht, dass man soooo lügen kann… Pinocchio ist ein Waisenknabe

Wer weiß, naiv, verliebt, belogen‍️

egal… macht euer Ding

ich bin hier emotional mehr bei der EF und glaube, wenn er geht, bleibt ihr viel erspart.
Das ist so unglaublich erniedrigend… sie hofft und zwei machen Pläne… hat keine Ahnung… oh Mann

das triggert mich, weil ich sehr wohl verstehen kann, das man sich verliebt, aber niemals wie man so illoyal und geringschätzend mit einem Menschen umgehen kann, den man auch mal geliebt hat

Das schlechte Gewissen würde mich zerreißen

Aber wir sind alle unterschiedlich gestrickt

x 13 #2522

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Als kleines Kind hätte ich es nicht ertragen.

Was hättesr du dagegen tun können als Kind?

MissNextDoor
Verstehe nicht, was alle mit den zwei Jahren haben.
Steht in zwei Jahren jemand mit Fackeln und Mistgabeln vor playmobils Tür und zwingt ihn zum Auszug..?!
Ich gehe davon aus dass er die Lage in zwei Jahren neu bewerten wird.

@alleswirdbesser bitte nichts für ungut, aber ja: ich bin verdammt dankbar für JEDEN einzelnen Tag, den ich mit meinem inzwischen verstorbenen Vater hatte. Immer.
Deine Kinder scheinen ja selbst einen Vater zu haben, der wenig Kontakt haben wollte und weit weg gezogen ist. Das macht es nicht für alle anderen Kinder schöner und besser.
Es hat Gründe, warum vielerorts inzwischen das WM vor Gericht propagiert wird und warum Väter heute mehr Rechte haben, ihre Kinder zu sehen.
Weil es für die Kinder wichtig ist.

Und dass hier gerade Mütter in das Horn stoßen ist doch egal ob die Kinder ihn plötzlich nicht mehr sehen... so oder so, spielt keine Rolle... Das macht mich tatsächlich sprachlos.

x 2 #2524

MissNextDoor
@alleswirdbesser nichts. Das ist es ja. Aber es wäre mir verdammt schlecht gegangen. Ich fand die Scheidung so schon schlimm genug! Meinen Vater sehen zu können war ein großer Trost.
Kannst du das wirklich nicht nachvollziehen ?

x 1 #2525

MissNextDoor
Zitat von Vajana:
Kinder brauchen Stabilität

Sehe ich genauso.
Aber ich finde dieses über Jahre voraus planen dennoch nicht zielführend.
Was wenn er einen Unfall hat? Schwerkrank wird?
Ist das alles planbar?
Mir ist es passiert. Ich habe seitdem einen anderen Blick auf solche Dinge.
Man kann nur jeden Tag sein bestes geben und versuchen, das richtige zu tun.
Jetzt nicht in der Nähe der Kinder zu sein ist definitiv nicht richtig. Und wofür..?

x 1 #2526

Vajana
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke sie meint das stückchenweise wegbleiben. Erst zieht er mit um, sucht sich eine Wohnung, zieht aus, ist nicht immer da, sagen wir mal 3 mal ...

Danke! Genau das meine ich! Würde er in der Nähe der Kinder bleiben würde ich das auch total begrüssen und gut finden! Denn auch ich sage Kinder brauchen ihren Vater. Aber wenn der Jetzt schon weiss und plant wie er in 2 Jahren endlich bei Flauschi Mauschi sein kann und dafür nun Pläne schmiedet samt Geld sparen etc also die AF ihm wichtiger ist als die Kinder, dann soll er es gleich so durchziehen und nicht 2 mal sich den Kindern entziehen. 1 mal ist doch schlimm genug.

x 4 #2527

alleswirdbesser
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Aber kam nicht von dir die Empfehlung der TE könne nach einer gewissen Zeit, zum Beispiel 2 Jahre, wieder zurück zur AF ziehen? Darum geht es doch. Sie sind dann 3 und 6 (Schulbeginn) und 350 km von Vater entfernt.

Ema
Zitat von Isnogud:
Mir ist beim Lesen ständig die Kinnlade heruntergefallen. Danke dafür!

Oh, das ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich das empfohlen habe (weiß selbst nicht mehr in welchem Thread).
Hast du dir das so schnell besorgt und gelesen? Wow!

Es freut mich, wenn es dir gefallen hat oder dir helfen konnte.
Mir hat es damals, als es bei mir noch ganz akut war, ganz enorm geholfen. Und noch heute lese ich es manchmal noch einmal, um mich zu erinnern.

x 2 #2529

MissNextDoor
@alleswirdbesser na ja... das hatte ich so geschrieben... wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass eine der beiden jetzigen Beziehungen tatsächlich noch zwei Jahre halten wird..? Im Süden wartet sicher schon eine neue Kollegin (auch das hatte ich mehrmals geschrieben) und die wäre dann immerhin vor Ort.
Bleibt er gleich ganz oben, wird sich eine solche Möglichkeit nicht ergeben...

x 1 #2530

Vajana
@thegirlnextdoor ich bin doch auch pro Kids! Und natürlich ist nicht alles vorhersehbar...aber hier baut der TE schon Luftschlösser redet schon vom sparen für das Leben mit AF... also muss man sehen dass er oder die AF oder beide aber eben nicht die Kinder an 1.Stelle stehen. Würden meine Kinder per Gericht dem KV zugesprochen werden und er mit denen nach Bayern ziehen, dann garantiere ich dir, dass ich bei 1.Gelegenheit auch nach Bayern ziehe! Nicht weil das mein Traum wäre, sondern weil meine Kinder mein Leben sind und mich auch brauchen und es auch verdient haben.

Wenn Kinder aber nicht an 1. Stelle stehen, DANN sind sie ohne Vater besser dran. Ich finde Kinder brauchen Struktur und Verlässlichkeit. Kein hü hott

x 2 #2531

alleswirdbesser
@alleswirdbesser nichts. Das ist es ja. Aber es wäre mir verdammt schlecht gegangen. Ich fand die Scheidung so schon schlimm genug! Meinen Vater ...

Ich verstehe deine Gefühle und mir tun alle Trennungskinder leid, keine Frage. Es geht mir darum, dass die Kinder selbst rein gar nichts tun können. Sie sind meistens höchst loyal und beschweren sich über gar nichts. Meine zumindest. Sein Wegzieht haben sie nie kommentiert. Sie waren die Ferien über beim Vater, in Quarantäne, 6 Personen, kleine Wohnung... da kam kein Mucks. Nie kommt irgewelche Kritik oder eine Beschwerde über das ständige Kofferpacken usw. Sie nehmen es hin und wollen, dass beide Eltern glücklich sind.

x 1 #2532

MissNextDoor
@Vajana ich stimme dir im Prinzip bei allem zu, ich selbst würde es ja auch nicht anders machen.

Aber: wir reden hier von zwei realen, kleinen Kindern die bisher ein enges Verhältnis zu ihrem Vater haben!

Das hier:
Zitat von Vajana:
Wenn Kinder aber nicht an 1. Stelle stehen, DANN sind sie ohne Vater besser dran. I

...das sagt sich in der Theorie wirklich leicht, aber möchtest du diejenige sein, die seinem Vierjährigen in die Augen sieht und ihm das erklärt..?
Es schreibt sich in der Theorie so vieles einfach, und alle Ideale sind so edel und gut.
Aber es geht um echte Menschen mit echtem Leben und echten Problemen - und kleine Kinder wollen ihren Vater sehen. Wenn nicht täglich so doch zumindest jede Woche.
Ihn plötzlich nicht mehr sehen zu können, ist ein schwerer Schock wenn das Verhältnis innig war.
Natürlich wäre es am besten und richtig, wenn playmobil dauerhaft unten bleiben würde.

alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
1.Gelegenheit auch nach Bayern ziehe! Nicht weil das mein Traum wäre, sondern weil meine Kinder mein Leben sind und mich auch brauchen und es auch verdient haben.

Und wahrscheinlich würdest du auch niemals wegen einer neuen Liebe samt Kinder 300 km wegziehen und so ihren Kontakt zum Vater, der wahrscheinlich zurück bleibt, einschränken. Dann verzichtest du wohl eher auf die Liebe, oder?

alleswirdbesser
Aber: wir reden hier von zwei realen, kleinen Kindern die bisher ein enges Verhältnis zu ihrem Vater haben!

Der TE hat 7 Monate lang geschafft viel Zeit für seine AF zu schinden. Meinst du das ging nicht auf Kosten seiner Papa-Zeit?

Wie hätte er sonst so ein enges Verhältnis zur AF aufbauen können? Der Tag hat auch nur 24 Stunden und der TE ist nicht arbeitslos, geschlafen hat er daheim. Also blieben ihm ein paar Stunden Freizeit pro Tag. Diese teilte er zwischen AF und Familie auf seit das Jungste etwa 5 Monate alt war. Wie kommst du auf enge Bindung?

x 3 #2535

A

x 4