33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@playmobil das ist aber Käse. Denn es wird dich in zwei Jahren keiner dazu zwingen können, sie dann zu verlassen oder im Stich zu lassen.

Entscheidend ist, dass du jetzt für sie da bist.
Das Dreieck und einiges andere wird bis in 2-3 Jahren geklärt sein.
Es weiß doch momentan nicht einmal jemand exakt was in drei Monaten ist!

Was wenn jemand krank wird? Eine Krebsdiagnose erhält? Einen Unfall hat?
Das Leben spielt hier und jetzt und deine Kinder brauchen dich jetzt!

N
TE, jetzt erstmal abwarten, was die Kollegin von der Fernbeziehung hält und dann weiter entscheiden/denken. Der Plan ist gut. Jetzt solltest du dir nicht mehr den Kopf zerbrechen mit was wäre wenn etc.

x 2 #2507

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von Isnogud:
Und auch nicht zufrieden.

Ja. In meisten Fällen hat die Partnerin/der Partner nix damit zu tun.

x 2 #2508

I
@Ema hat (ich weiß nicht mehr ob es in diesem thread war) eine Buchempfehlung gegeben: die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung von Hans Jellouscheck.

Mir ist beim Lesen ständig die Kinnlade heruntergefallen. Danke dafür!

Es sind nämlich meist alle drei Protagonisten des Dreiecks, mit ihren jeweiligen Mustern, maßgeblich am Verlauf beteiligt.
Und alle drei müssen für sich Änderungen herbeiführen, um ihre Beziehungsdynamiken zu heilen.

x 4 #2509

D
Hallo
Ich hoffe für dich und die restlichen unfreiwillig involvierten Menschen, dass du es jetzt auch durchziehst

Sonst
Ding Ding Ding Ding
Runde 9 oder schon 10?

Ihr geht ALLE kaputt, zumindest schwer verletzt da raus

Deiner Frau wünsche ich den Partner zu treffen, den sie verdient und der zu schätzen weiß, dass sie toll ist.
Ach einfach wieder glücklich und über dich weg

Mein Wunsch an dich
Sei ehrlich zu deiner Freundin
Ich lege meinen Finger in die Wunde und bohre ein bisschen…..

Sie hat keine Ahnung, dass du noch mit deiner Frau schläfst

Treffer?

Bau die neue Beziehung nicht auf Lügen auf
Dafür gibst du Zuviel auf

Alles Gute … schon alleine wegen den Kids

x 3 #2510

P
Zitat von Ema:
Weiß deine AF, dass du auch noch Sex mit deiner Frau hast (und hattest)?

Nein! Das war nie Thema bzw haben wir nie angesprochen

x 2 #2511

Vajana
@thegirlnextdoor also ich sehe es als Tochter und auch als Mutter anders. Ich habe als Tochter gelitten und meine Grossen leiden auch. Sie lieben ihren Vater. Sie sahen ihn die ersten Jahre 2 mal pro Woche 1 Stunde + jedes 2 We... nach 2 Jahren sehen sie ihn alle 2 Wochen...und sind sie damit glücklich? Absolut nein! Sie haben mich die letzten 3,5 Jahre so oft gefragt, warum sie mich so viel und Papa so wenig haben dürfen. Sie haben t.w gedacht es liegt an ihnen ... an mir... (ich hab auch nie was gegen ihren Vater gesagt) sie betteln noch immer. Aber jetzt sind sie eben 8 und 10 und ich sage ihnen klar, dass sie da mit Papa reden müssen, dass er sie jederzeit sehen darf und ich es nicht in der Hand habe.

Also ich habe kein Abschluss in Pädagogik aber mir reicht was ich hier mit erlebe und das Liebesleben des Vaters ist mir aufrichtig wurscht. Aber was er unseren Kindern antut... dafür könnt ich ihn durchschütteln dafür verachte ich ihn.

x 5 #2512

N
Zitat von playmobil:
Nein! Das war nie Thema bzw haben wir nie angesprochen

Aber so naiv kann sie nicht sein.

x 1 #2513

A
Zitat von Name:

Aber so naiv kann sie nicht sein.

Oder er hat ihr das Gefühl gegeben die einzig wahre , grosse Liebe zu sein , so dass sie es nicht einmal in Betracht zieht .
Wir wissen nicht , was er ihr alles erzählt hat .

x 1 #2514

N
Zitat von axtimwalde:
Oder er hat ihr das Gefühl gegeben die einzig wahre , grosse Liebe zu sein , so dass sie es nicht einmal in Betracht zieht .

Ach bitte...

A
Zitat von Name:
Ach bitte...

Auch AF Frauen haben einen blinden Fleck auf ihrer Linse , wie die EF anscheinend auch .

x 4 #2516

MissNextDoor
@Vajana und deswegen soll playmobil es mit seinen Kindern genauso machen?
Er möchte sie ja eben öfter sehen- evtl. im Wechselmodell. Oder zumindest sehr oft, sagte er.

Und du meinst er soll lieber ganz weg bleiben?
Das entzieht sich meiner Logik.
Ich war selbst auch Scheidungskind. Mit viel Kontakt zum Vater - weil er es wollte und meiner Mutter das recht war.
Bin beiden sehr dankbar dafür. Mir hätte ohne meinen Vater etwas wichtiges gefehlt.
Als Jugendliche sah ich ihn aus anderen Gründen nicht mehr viel. Das war hart genug. Als kleines Kind hätte ich es nicht ertragen.

x 2 #2517

MissNextDoor
Zitat von Name:
Ach bitte...

So abwegig ist das nicht.
Der Satz in meiner Ehe läuft es nicht mehr gut genügt vielen Affärenpartnern offensichtlich. (Zumindest habe ich das im realen Leben mehrfach so mitbekommen.)

x 3 #2518

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Und du meinst er soll lieber ganz weg bleiben?

Ich denke sie meint das stückchenweise wegbleiben. Erst zieht er mit um, sucht sich eine Wohnung, zieht aus, ist nicht immer da, sagen wir mal 3 mal die Woche. Dann wird er eventuell zurück zur AF ziehen, Zeitpunkt offen, und noch seltener da sein wegen der Entfernung. Und dann kommt eventuell das Kind Nr. 3 auf die Welt..... und so weiter.

Außerdem wird der TE damit leben müssen, dass ein anderer Mann in sein Haus einzieht und mehr Zeit mit seinen Kindern verbringt als er. So kleine Kinder werden sehr schnell eine starke Bindung zu diesem Mann aufbauen, wenn er das richtig anstellt. Das sind Dinge, die werden ihm erst später klar, noch ahnt er nicht wie es ist.

x 4 #2519

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich war selbst auch Scheidungskind. Mit viel Kontakt zum Vater - weil er es wollte und meiner Mutter das recht war.
Bin beiden sehr dankbar dafür. Mir hätte ohne meinen Vater etwas wichtiges gefehlt.

Zeitlich begrenzt von deinem Vater auf 2 Jahre und dann mal sehen?
Und keine Wochenenden mit ihm ?
War er soweit von euch entfernt , oder wohnte er in der Nähe ?

x 1 #2520

A

x 4