12552
• Seite 167 von 837 • <1 ... 166, 167, 168 ... 837>
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62321
ja, er hat entschieden dass er definitiv mit den Kindern runter ziehen wird. So oder so.
Der Umzug wurde vor der Affäre beschlossen. Ganz sicher nicht in der Konstelation Mama und die 2 Kids.
•
x 1#2491
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
61936
@alleswirdbesser worauf willst du hinaus ?
•
A
Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten
x 3
A
axtimwalde Mitglied
Danke erhalten:
3340
nicht wirklich. An der Entscheidung pro Kollegin hindert ihn nur die Angst, später alleine dazustehen oder unglücklich zu werden.
Deshalb schläft er auch noch mit seiner Frau und findet Gefallen daran . Dann soll er ihr nichts mehr vormachen , warum macht er das ? Schlimm und es wundert mich , dass er es noch geniessen kann .
•
x 2#2493
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62321
Zweite Wahl sind doch eigentlich schon beide . Er schläft im Wechsel mit beiden , findet bei beiden seine Befriedigung , wie er geschrieben hat ...
Und wenn die eine ihn nicht will, hat er die andere in petto.
Die Frauen müssen bei Trennung allein klar kommen, ob AF oder EF. Er dagegen verschwendet keinen Gedanken an das Thema allein bleiben und dann schauen wohin es ihn zieht.
•
x 1#2494
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62321
Deshalb schläft er auch noch mit seiner Frau und findet Gefallen daran . Dann soll er ihr nichts mehr vormachen , warum macht er das ?
Die Entscheidung zum Umzug steht schon lange fest.
•
N
Name Gast
Bin ich die einzige, die wissen will ob er heute Sex mit der Kollegin hatte?
•
x 4#2496
S
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9006
Nein, bist Du nicht.
Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort.
•
x 4#2497
A
axtimwalde Mitglied
Danke erhalten:
3340
Nein, bist Du nicht.
Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort.
Lasst ihm doch Zeit sich gedanklich zu ordnen , hier stürmt ja auch einiges auf ihn ein .
•
x 2#2498
Vajana Mitglied
6
Danke erhalten:
1888
Ich persönlich denke ja, dann kannst du gleich bleiben wo du bist. Was soll den Kindern 2 Jahre bringen?
Da passiert doch folgendes im Kopf des Grossen: Papa zieht aus, oh schreck... nach ca. 6 Monaten Verlustangst merkt er: Mama bleibt und Papa ist ja quasi auch noch da, kommt täglich/ alle 3 Tage... zu Besuch... wieder 1,5 Jahre später dann der nächste Schock: Papa liebt mich nicht, er lebt lieber drüben bei ner anderen anstatt bei mir in der Nähe. Er kommt jetzt nur noch selten.
Kommt er irgendwann garnicht mehr ? Geht auch Mama iegendwann? Was ist dann mit mir ?
Und der Kleine... der baut mit 2 / 3 eine immer tiefere Bindung zu dir auf und dann bist du plötzlich weg.
Das ist einfach nur egoistisch! Da kann man auch gleich mit einem Ruck weg sein dann schickt man die Kinder nicht 2 mal in die Hölle. Wie will man den Kindern auch das erklären: Ihr seid Papas nummer 1. Aber Papa ist dennoch lieber bei ihr als bei euch?!
Dann lass sie JETZT einmal richtig im Stich, dann wissen se woran se sind!
Von 2 Jahren mit Papa kann sich wirklich keiner was kaufen!
Man hat die Kinder in die Welt gesetzt und es ist verdammt nochmal die Pflicht der Eltern, für die Kinder da zu sein bis sie aus dem gröbsten raus sind!
Aber wenn man dafür nicht VaterMann genug ist, dann spart man sich auch diese 2 Jahre.
•
x 7#2499
P
playmobil Mitglied
Danke erhalten:
593
KEIN SEX
•
x 2#2500
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
62321
Nenne mich Pessimist, aber ich hätte nicht mal gefragt
•
x 2#2501
I
Isnogud Gast
Guten Abend, Ich verfolge diesen thread mit viel Interesse, weil ich selbst bis vor ca zwei Jahren ungewollt in so einem Dreieck steckte. Ich habe verziehen, wir sind umgezogen, er hat es ausgesessen und die jobsuche so lange herausgezögert bis ich mich dann getrennt habe. Die Affäre hätte ich verzeihen können, sein ewiges Hadern und seine latente Unzufriedenheit nicht.
Er ist nun in seiner Heimatstadt wieder mit der Affärenfrau zusammen (ob der Kontakt wirklich jemals auf Eis lag, glaube ich inzwischen nicht mehr). Und auch nicht zufrieden. Nun muss sie seine Befindlichkeiten aushalten.
Im Nachgang kann ich nur Verachtung empfinden. Wegen der vielen, später aufgedeckten, Lügen. Ich habe zwei Jahre gebraucht mich wirklich zu berappeln und selbst wieder beziehungsfähig zu sein, bzw. arbeite noch immer daran. Das nehme ich ihm übel. So viel wertvolle Lebenszeit, in der ich gehofft und gearbeitet habe um unsere Beziehung zu kitten...
Im Nachgang empfinde ich es so, dass ich die einzige im Dreieck bin, die daraus gelernt hat und meine Potentiale nun ausschöpfen kann.
Der Ehefrau gegenüber vollumfänglich ehrlich zu sein, ist der einzige Weg für dich, einen reflektierten neuen Umgang zu schaffen. Egal mit welcher Frau du in Zukunft leben willst. Einen leichten Weg gibt es für dich nicht mehr, sonst wiederholt sich alles nur immer wieder.
•
x 15#2502
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
61936
@Vajana es gibt schon so etwas wie eine schrittweise Entwöhnung, und die ist in solchen Fällen einem Holzhammer eindeutig vorzuziehen. (Sage ich mit Abschluss in Pädagogik)
Hier geht es doch nicht um eine Beziehung zwischen zwei Erwachsenen die eh beendet wird sondern um eine lebenslange Bindung zwischen Vater und Kindern. Das kann man nicht vergleichen.
Zudem: wer weiß was in zwei Jahren ist...? Vielleicht möchte er dort dann gar nicht mehr weg. Vielleicht hat er eine neue Frau (unten) Vielleicht zieht die Kollegin runter. Seine Kinder brauchen ihn JETZT. So oder so. Und doch, es macht einen Unterschied, Papa erstmal statt täglich noch dreimal die Woche zu sehen oder nur einmal alle 2-3 Wochen. Einen sehr großen Unterschied, wenn man unter vier Jahren alt ist.