33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Eigentlich willst du beides behalten, oder?

So empfinde ich ihn auch .
Er steht an der Weggabelung und kann sich nicht für rechts oder links entscheiden ,
Aber irgendwann muss er weitergehen und sich entscheiden ,.sonst bleibt er alleine dort stehen und beide Frauen sind weg .

x 1 #2476

alleswirdbesser
Höchstens ganz langfristig - falls die offizielle Beziehung mit der Kollegin doch nicht so toll wäre und die EF ihn dann immer noch zurück wollte.

Ich hoffe sehr, sie ist bis dahin glücklich liirt.

x 2 #2477

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@alleswirdbesser ja, aber er müßte nicht mitziehen.
Und dass er sich jetzt dafür entschieden hat, egal ob weiter in der Ehe oder mit neuer Beziehung, finde ich sehr gut für die Kinder.

Es gibt genug Väter, die im Rausch der Hormone erstmal auf das Verhältnis zu den Kindern pfeifen. Da kenne ich leider in natura viel zu viele Fälle, als dass ich hier etwas anderes glauben würde.

C
Klar hast du Schiss vor deiner eigenen Entscheidung. Was nützen geordnete Bahnen, wenn man sich genau dort nicht angekommen fühlt?
Etwas Neues ist ja nicht per se was Schlechtes ... ganz im Gegenteil. Man(n) muss sich halt darauf einlassen. Ich glaube nicht, dass deine Freundin ihr bisheriges Leben - in der Form - weiter führen wird, wenn du bei ihr bist.
Du machst deine Kinder nicht glücklicher, wenn du selbst nicht glücklich bist.

x 1 #2479

A
Zitat von Name:
dann würde er unten weiterhin der Ehemann und Vater sein

Sein wollen, denn er wird auch die Schmerzgrenze seiner Frau durchbrechen .

x 2 #2480

N
Zitat von axtimwalde:
Sein wollen, denn er wird auch die Schmerzgrenze seiner Frau durchbrechen .

Sie weiß doch nicht alles. Er wird sein Versteckspiel weiter spielen.

alleswirdbesser
Zitat von axtimwalde:
So empfinde ich ihn auch . Er steht an der Weggabelung und kann sich nicht für rechts oder links entscheiden , Aber irgendwann muss er weitergehen ...

Es kann so einfach sein - jetzt zur EF gehen, ihr die ganze Wahrheit erzählen (samt Treffen mit AF und dem Gespräch) und schon hat TE nichts zu entscheiden.

x 4 #2482

A
Zitat von cline:
Du machst deine Kinder nicht glücklicher, wenn du selbst nicht glücklich bist.

Damit setzt du vorraus ,dass er in der neuen Beziehung langfristig glücklicher wird ,
kann ja möglich sein .Vielleicht auch nicht , sie kennen sich doch noch gar nicht richtig .

x 2 #2483

alleswirdbesser
Und dass er sich jetzt dafür entschieden hat, egal ob weiter in der Ehe oder mit neuer Beziehung, finde ich sehr gut für die Kinder.

Er HAT sich entschieden?

Er hat das geplant und organisiert, alles gemeinsam mit seinter Frau.

x 1 #2484

MissNextDoor
@axtimwalde und das gleiche gilt nicht für eine Ehe, wo die Frau nur noch zweite Wahl ist..? Ist das so glücklich für alle..?

A
Zitat von Name:
Sie weiß doch nicht alles. Er wird sein Versteckspiel weiter spielen.

Wie denn , wenn er jedes WE weg ist ?

MissNextDoor
@alleswirdbesser ja, er hat entschieden dass er definitiv mit den Kindern runter ziehen wird. So oder so.

Oder habe ich das falsch verstanden, @playmobil..?

x 1 #2487

A
und das gleiche gilt nicht für eine Ehe, wo die Frau nur noch zweite Wahl ist..? Ist das so glücklich für alle..?

Zweite Wahl sind doch eigentlich schon beide .
Er schläft im Wechsel mit beiden , findet bei beiden seine Befriedigung , wie er geschrieben hat

x 2 #2488

C
@axtimwalde und das gleiche gilt nicht für eine Ehe, wo die Frau nur noch zweite Wahl ist..? Ist das so glücklich für alle..?

Sehe ich genauso

x 1 #2489

MissNextDoor
@axtimwalde nicht wirklich. An der Entscheidung pro Kollegin hindert ihn nur die Angst, später alleine dazustehen oder unglücklich zu werden.
Gründe aus denen sogar mancher Single vor einer festen Beziehung flüchtet....

A

x 4