33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Name genau das denke ich auch...

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Und auch, dass die Kollegin bereit wäre, sich vorerst darauf einzulassen, überrascht mich sehr.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass sie mit dem Fuß aufstampft und sagt, sie möchte ihn hier behalten.
Dass sie einsieht, dass die Kinder ihn jetzt doch nötiger brauchen, zeugt von mehr Reife und Kompromissbereitschaft als ich erwartet hätte.

Aber noch hat sie nicht zugestimmt?

x 1 #2462

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

A
Dass sie einsieht, dass die Kinder ihn jetzt doch nötiger brauchen, zeugt von mehr Reife und Kompromissbereitschaft als ich erwartet hätte.

Nein , auch sie weiß wo ihre Grenzen sind Einfluss zu nehmen und reicht den kleinen Finger , vermute ich .

x 1 #2463

N
Zitat von axtimwalde:
Vielleicht wird er mit der AF auch glücklich , sie scheint ihn ja ganz gut zu nehmen wissen , solange sie ihn will , wird er es sich nicht trauen fremdzugehen .Der gezähmte Mann , der sich unterordnet .

Das kann sich schnell ändern, wenn sie selbst Mutter wird und dann?

MissNextDoor
Zitat von axtimwalde:
Nein , auch sie weiß wo ihre Grenzen sind Einfluss zu nehmen und reicht den kleinen Finger , vermute ich .

Zuerst hieß es aber ganz oder gar nicht, und er sagte, dass sie diesen Gedanken sofort wieder verworfen hätten.
Und sie sagte auch dass sie nur sie neue Partnerin wäre wenn er mit runter ginge.
Insofern finde ich die Reaktion/Bereitschaft jetzt schon nicht schlecht.

Wie gesagt, was hätte die Ehefrau davon, wenn er jetzt nur aus Angst bei ihr bliebe und nur, weil die Kollegin ihm keinen Millimeter entgegenkommen wollte..?
Ein ehrlicher Versuch Ehe 2.0 geht sicher anders.

x 1 #2465

MissNextDoor
Zitat von Name:
Aber noch hat sie nicht zugestimmt?

Für mich las es sich so als ob sie zustimmen wollte.
Warten wir es ab...

C
Lieber @playmobil, man merkt wie zerrissen du bist. Es fühlt sich gut an mit deiner Kollegin? Nicht erst seit gestern?
Dann folge deinem Herzen. Das Leben ist kein Ponyhof und wenn´s schief geht ist es halt so. Das kann dir auch passieren,
wenn du dich für deine Familie entscheidest. Deine Kinder werden immer deine Kinder bleiben ... egal von welcher Frau.

x 1 #2467

MissNextDoor
Zitat von cline:
Das Leben ist kein Ponyhof und wenn´s schief geht ist es halt so. Das kann dir auch passieren,
wenn du dich für deine Familie entscheidest.

Das denke ich auch.
Was, wenn die Frau in einem Jahr (aus verständlichen Gründen) die Nase voll hat, die ewige Nummer zwei zu sein? Oder sich sogar selbst fremd verliebt?

Garantien gibt es hier in keiner Richtung...

P
Zitat von cline:
Lieber , man merkt wie zerrissen du bist. Es fühlt sich gut an mit deiner Kollegin? Nicht erst seit gestern?
Dann folge deinem Herzen. Das Leben ist kein Ponyhof und wenn´s schief geht ist es halt so. Das kann dir auch passieren,
wenn du dich für deine Familie entscheidest. Deine Kinder werden immer deine Kinder bleiben ... egal von welcher Frau.

So sehr in mir aber auch die Gefühle und Verliebtheit für meine Kollegin regieren, so sehr ist die Angst vor dem Neuen bzw Ungewissen ebenfalls sehr stark und präsent. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass mein Leben so einen Lauf nimmt, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Ich hatte immer alles gerne in geordneten Bahnen und war natürlich jetzt auf Sesshaftigkeit und Ruhe bedacht. Ankommen in der Heimat. Kein Umzug mehr. Usw Usw...
Jetzt sitze ich gerade hier alleine auf dem Sofa und habe gerade meine Zweifel wieder. Willst Du das wirklich alles aufgeben ?

x 1 #2469

N
Zitat von playmobil:
Jetzt sitze ich gerade hier alleine auf dem Sofa und habe gerade meine Zweifel wieder. Willst Du das wirklich alles aufgeben ?

Gab es heute Sex mit Kollegin?

Dann läuft einfach die nächste Runde

x 2 #2470

N
Du könntest deiner Kollegin auch nicht sagen, wann du die Entscheidung bekannt geben würdest. Vermutlich nie.

x 1 #2471

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Willst Du das wirklich alles aufgeben ?

Aber irgendwie willst du es auch nicht behalten.
Du drehst dich aus Angst weiter und weiter im Kreis.
Eigentlich willst du beides behalten, oder?

x 2 #2472

N
Du drehst dich aus Angst weiter im Kreis.

Glaube ich nicht. Er wurde heute emotional (und vl. sexuell) befriedigt/gestillt.

alleswirdbesser
Wenn er die Kinder jetzt nicht alleine 350km weit weg ziehen lässt und mitgeht, um bei ihnen zu sein, ist das wirklich gut.
Gibt genügend Menschen, die das in der Situation nicht machen würden.

Bestimmt wären viele Väter dagegen, wenn die Mütter die Entscheidung zum Umzug allein getroffen hätten (noch schlimmer, wenn ein anderer Mann beteiligt wäre). Hier liegt der Fall jedoch anders. Sie zieht nicht in ihre Heimat, sondern in seine.

Sehe da weder ein Opfer oder ein Entgegenkommend seinerseits.

x 1 #2474

N
Eigentlich willst du beides behalten, oder?

Das denke ich mir auch. Er wird sich nicht von seiner Frau trennen. Sollte die AF die Fernbeziehung zustimmen, dann würde er unten weiterhin der Ehemann und Vater sein.

A

x 4