33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Vajana
@Denise7220 da bist du auf dem falschen Dampfer, er wohnt bei der EF und schläft auch noch mit ihr und schreibt noch mit der AF und ist Heut bei ihr zum Gespräch

x 1 #2446

D
@Vajana ach so, dann ist das ja auch wieder ne klassische Geschichte, danke für den Tipp, hätte ich mal weitergelesen statt meinen Senf dazuzugeben

x 3 #2447

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Vajana
@Denise7220 joa quasi...na ist ja auch etwas viel Stoff zum lesen

x 1 #2448

P
Hallöchen in die Runde!
Danke weiterhin, für eure Beiträge. Ich habe mich ja auch nicht, nach 2 Tagen diesesmal wieder abgemeldet.
Versuche alle Anregungen aufzusaugen und selber Feedback zu geben.
Ich war bei meiner Kollegin zu Hause. Ganze 4 Std. Wir sprachen und sprachen und sprachen.
Ich habe ihr gesagt, dass es mir weiterhin nicht gut geht. Ich nicht von ihr los komme. Ich mich am Wochenende wie ein Fremdkörper im neuen Haus gefühlt habe. Ich zwar alles im Leben habe, aber das Bedürfnis nach Liebe bzw nach Ihr mir fehlt bzw nicht befriedigt wird. Ich immer an unsere gemeinsamen Zeiten zurück denke. Ihr, geht es auch weiterhin nicht so gut. Sie sagt, dass es mal bessere und mal schlechtere Tage gibt. Am Samstag, hatte sie einen Tiefpunkt. Ich habe gesagt, dass es keine perfekte Lösung gibt, ich aber weiterhin gerne mit ihr zusammen wäre. Das es unumgänglich ist, dass meine Frau definitiv mit den Kindern runterzuziehen wird. Ich ihr das Haus, definitiv nicht wegnehmen werde. Ich gesagt habe, dass es sich auch nicht richtig anfühlt, wenn ich sofort und komplett oben bleibe. Und die Überlegung nach einer Fernbeziehung für 2 bis 3 Jahre weiterhin in meinem Kopf ist. Unten eine Wohnung suchen, in der Nähe der Kinder sein, Geld etwas ansparen und mein Fernstudium vor Ort in der Heimat bis nächstes Jahr Oktober in Ruhe fertig machen. Das sowas definitiv klappen kann und ich mir sicher wäre, dass die Liebe groß genug ist, dass zu überstehen.
Wir haben beide viel geweint. Sie meinte, zuerst, dass Sie nicht mehr so lange warten möchte und Ihre Angst und Zweifel so groß wären, dass sich meine Meinung innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre dann ändern würde und die Macht der Gewohnheit, sowie der Heimat, siegen würde. Daher, ihre Bedenken. Trotzdem auch Zuversicht, da Sie schonmal 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt hat. Am Ende meinte Sie dann doch, wann ich die Entscheidung bekannt geben würde, wenn Sie sich für eine Fernbeziehung entscheiden würde. Dann habe ich geantwortet, dass wir diesen hochemotionalen Tag erstmal sacken lassen und ein paar Nächte drüber schlafen. Und ich gesagt habe, dass wenn ich meiner Frau erzähle, dass ich mich für ein neues Leben entscheide, trotzalledem mit runterziehen werde, sie sicherlich in ihrer Wut dann sagen würde, dass ich gleich oben bleiben kann und die Kinder mich nicht nur 2 bis 3 Jahre vor Ort haben wollen.
Ich merke, dass ich sofort ein riesiges Herzklopfen hatte, als wir uns gegenüber saßen und uns in die Augen geschaut haben. Ich ihre Nähe suche. Es fühlt sich so gut an.

Die lange Geschichte von #Pslam# sowie der andere Beitrag, der aus einem anderen Thread hier rein kopiert worden ist, machen mich natürlich nachdenklich und ängstlich. Das wenn ich meine Familie verlassen würde, dann schnell die ( mögliche ) Illusion bzw Blase platzen würde, und ich schnell realisieren ( würde) was ich eigentlich aufgegeben habe.

Wollie
Zitat von playmobil:
Das wenn ich meine Familie verlassen würde, dann schnell die ( mögliche ) Illusion bzw Blase platzen würde, und ich schnell realisieren ( würde) was ich eigentlich aufgegeben habe.

meiner Meinung nach hast du deine Frau gar nicht verdient und was du da planst, geht meiner Meinung nach nicht gut aus. Weder für dich, noch für deine Kids und deine AF. Am Ende verlieren alle und du wirst alleine dastehen. Jede Handlung hat halt eine Konsequenz, mit der du dann leben musst.

x 13 #2450

MissNextDoor
@playmobil der Weg mit der Fernbeziehung wäre wahrscheinlich jetzt wirklich für alle am besten.
Und dass deine Kollegin jetzt offen dafür ist finde ich ehrlichgesagt gut!
Die Kinder brauchen dich.

Zitat von playmobil:
Und ich gesagt habe, dass wenn ich meiner Frau erzähle, dass ich mich für ein neues Leben entscheide, trotzalledem mit runterziehen werde, sie sicherlich in ihrer Wut dann sagen würde, dass ich gleich oben bleiben kann und die Kinder mich nicht nur 2 bis 3 Jahre vor Ort haben wollen.

Mein Rat: lass die 2-3 Jahre weg!
Es weiß nun wirklich jetzt noch keiner was in 2-3 Jahren ist!

Sag ihr einfach, dass du es erstmal so machen möchtest, da du bei den Kindern sein willst.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass sie sagen wird dass du oben bleiben sollst (und das ernsthaft so meint), schließlich geht es um die Kinder -
Aber selbst wenn: da müsstest du drüber stehen.
Das würde sie ganz sicher nicht wirklich so meinen, und das Wohl der Kinder geht in jedem Fall vor.

Für deine Frau wäre das alles auf jeden Fall ehrlicher. Sie hat auch etwas anderes verdient, und das wird sie sicherlich auch über kurz oder lang finden.

Ich würde deine Frau jetzt nicht mehr lange im Unklaren lassen - schlaf eine Nacht darüber und sprich morgen mit ihr.
Es gibt keine Gründe, deine Frau noch weitere Tage und Wochen im Ungewissen zu lassen - du könntest jetzt fast alles haben, was du wolltest.

N
Gab es Sex?

x 1 #2452

MissNextDoor
Zitat von Wollie:
und was du da planst, geht meiner Meinung nach nicht gut aus

Wäre es fairer von ihm, bei der Ehefrau zu bleiben und alle zu belügen?
Warum soll das nicht klappen?
Hauptsache, es wird eine Entscheidung getroffen und die Familie nicht weiter hingehalten. Das ist ungesund für alle und könnte noch über Jahre so gehen.

x 2 #2453

MissNextDoor
Zitat von Wollie:
Am Ende verlieren alle und du wirst alleine dastehen.

Genau diese Angst lässt ihn in der Ehe verharren und seine Frau weiter hinhalten.
Ich sehe darin absolut keinen Vorteil für die Ehefrau oder irgendjemand anderen in diesem Dreieck.

Nun drängen ihn alle zu einer Entscheidung... und dann trifft er (schon fast) die Entscheidung, mit der er glücklicher wäre... und dann ist es wiede nicht recht, weil es nicht dem Märchen-Happy-End entspricht.

Ich sehe trotz Allem nicht, dass playmobil von seiner Persönlichkeit her in einem strukturierten Leben mit Verantwortung und Pflichten und ohne viel Kick für immer glücklich wäre.
Er wird dann Kick wahrscheinlich immer weiter suchen, immer wieder versuchen, auszubrechen.
Nur mein persönliches Gefühl angesichts seiner Schilderungen.

Das neue Leben, das er führen könnte, könnte ihm besser liegen.
Und seine Frau hätte die faire Chance auch noch einmal neu zu starten, mit einem verlässlichen Partner an ihrer Seite.

x 4 #2454

Cary
Zitat von playmobil:
und ich schnell realisieren ( würde) was ich eigentlich aufgegeben habe.

Anyway - Du wirst tun was Du tun musst. Und ich persönlich hoffe sehr für Deine Frau dass Du den einfachen, bequemen, süchtigen, unsteinigen Weg gehst und deine Frau verlässt. Die Quittung - wenn es denn eine geben wird - wirst Du später erhalten. Aber Deine Frau mit Kindern hat einen starken Partner verdient, nicht ein Schwammerl dass nicht hüh und nicht hott sagen kann. Das sich nicht sortieren kann, das keine Entscheidung treffen kann. Frau wird lernen zu überleben und sich neu zu sortieren, vielleicht oder sehr wahrscheinlich einen neuen Partner finden, einen der sie schätzt.

Ich hatte schon immer Menschen gehasst die keine Position beziehen konnten ...

x 6 #2455

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Und seine Frau hätte die faire Chance auch noch einmal neu zu starten, mit einem verlässlichen Partner an ihrer Seite.

TE , kannst du dir deine Frau in den Armen eines anderen Mannes vorstellen und einen Stiefvater , der mehr Zeit mit deinen Kindern verbringt als du ?
Wenn deine Frau einen neuen Partner hat , wirst du bei ihr nicht ein und ausgehen können , wie es dir beliebt .
So wie du deine Frau beschreibst ist sie attraktiv und begehrenswert , nicht nur für dich .
Sie wird nicht ewig um dich trauern .

x 4 #2456

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Er wird dann Kick wahrscheinlich immer weiter suchen, immer wieder versuchen, auszubrechen.

Da sollte er sich nicht mehr binden. Keine weiteren Kindern etc...

x 2 #2457

MissNextDoor
Zitat von Name:

Wäre für seinen eigenen Seelenfrieden und für die Kinder sicher besser.
Wenn er sich, soweit er kann, um die zwei kümmert, die da sind... das wäre die Hauptsache.

Egal, wie sehr ihm jetzt weiter Angst gemacht und abgeraten wird:

Wenn er die Kinder jetzt nicht alleine 350km weit weg ziehen lässt und mitgeht, um bei ihnen zu sein, ist das wirklich gut.
Gibt genügend Menschen, die das in der Situation nicht machen würden.

Und auch, dass die Kollegin bereit wäre, sich vorerst darauf einzulassen, überrascht mich sehr.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass sie mit dem Fuß aufstampft und sagt, sie möchte ihn hier behalten.
Dass sie einsieht, dass die Kinder ihn jetzt doch nötiger brauchen, zeugt von mehr Reife und Kompromissbereitschaft als ich erwartet hätte.

Und, wie gesagt... ich sehe für die treue Ehefrau keinen Sinn darin, noch ewig hingehalten zu werden.

Der Umzug allein entscheidet doch nichts, und sicherlich hätte der Kontakt danach auch nicht aufgehört.
Ich sehe nicht wie die Ehefrau hier in diesem Dreieck wirklich noch gewinnen kann.

Höchstens ganz langfristig - falls die offizielle Beziehung mit der Kollegin doch nicht so toll wäre und die EF ihn dann immer noch zurück wollte.

N
Ich persönlich finde es sehr gut, dass er die Pläne seiner Frau nicht durcheinander bringt und dass er in der Nähe der Kinder wohnen wird.

Das finde ich vernünftig und wäre für ihn moralisch einfacher zu ertragen.

x 1 #2459

A
Zitat von Name:

Vielleicht wird er mit der AF auch glücklich , sie scheint ihn ja ganz gut zu nehmen wissen , solange sie ihn will , wird er es sich nicht trauen fremdzugehen .Der gezähmte Mann , der sich unterordnet .
Seine Ehefrau ist zu tolerant , zeigt keine Grenzen auf , die AF schon .
Leider kann ich nicht in die Zukunft sehen , aber es gibt Männer die sich dem Ungleichgewicht der Stärke unterordnen .

x 1 #2460

A

x 4