33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Kannst du die Stelle, wo das steht, vielleicht heraussuchen? Oder mir so ungefähr sagen, wo das steht?

Paar Seiten weiter vorne. (Also letzte 5-10 Seiten irgendwo.) Wir hatten danach gefragt und er hatte geantwortet.
Die genaue Seite weiß ich leider auch nicht mehr aber er schrieb das wortwörtlich so. In mehreren Beiträgen inzwischen. Die Kollegin wollte von Anfang an zunächst keine Beziehung mit ihm.

x 1 #2431

Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Am meisten Mitgefühl habe ich mit den Kindern.

Das ist richtig.
Die Kinder sind leider meistens die ersten und am schlimmsten Betroffenen, wenn die Erwachsenen ihren Kram nicht vernünftig geregelt kriegen.
Und sie sind total hilflos ausgeliefert.

x 4 #2432

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Ema
Paar Seiten weiter vorne. (Also letzte 5-10 Seiten irgendwo.) Wir hatten danach gefragt und er hatte geantwortet.

Ah, ok. Ich versuch das gleich mal zu finden.

Das ändert übrigens meinen Blick auf sie noch mal, wenn das so ist.
Ich finde es ist etwas anderes, wenn man sich einfach verliebt und deshalb dann vielleicht auch unvernünftige Dinge tut. Ich halte das für menschlich, dass man dann (in der ersten Zeit zumindest) auch Fehler macht.

Aber sich einfach so, quasi aus Spaß, einen verheirateten Mann als Affäre suchen, obwohl man gar nicht ernsthaft etwas von ihm will (am Anfang zumindest nicht), ist noch einmal etwas anderes. Dazu muss man dann meiner Meinung nach schon ziemlich abgebrüht und empathielos sein. Und verantwortungslos übrigens auch.

x 6 #2433

N
Zitat von playmobil:
Selbstverständlich, wusste sie es. Im Juli ging es los mit der Affäre. Im März, hatten wir bereits das Haus gekauft. Es war kein offenes ...

Hier

x 2 #2434

Ema
Zitat von Name:
Hier

Vielen Dank!
Hatte es gerade eben auch gesucht (und sogar gefunden )

x 2 #2435

alleswirdbesser
@Ema Das hat der TE mal geschrieben, wenn dann muss ich heute Abend suchen.

Edit: Hat sich wohl erledigt

x 1 #2436

S
Am meisten Mitgefühl habe ich mit den Kindern. Die anderen Akteure sind alle Erwachsene und können ihren Weg gehen. Auf ein einjähriges und ein vierjähriges Kind trifft das leider noch nicht zu. Sie wird die ganze Geschichte auch mit Abstand am schlimmsten treffen.

Das ist richtig. Allerdings werden Kinder auch erst mal leiden, wenn sich einer fremdverliebt und geht, ohne Lug und Betrug. Oder wenn sie sich einvernehmlich trennen würden. Kinder wollen zunächst beide Elternteile greifbar haben und eine normale Familie. Aber das geht nicht immer und Trennungen sind per se nichts schlimmes. Danach sollte man aber sein Ego zurückstellen und an die Kinder zuerst denken. Das schaffen nicht alle. Kommt ein schlimmer Betrug und die dazugehörigen Lügen ans Licht, und geht damit eine schlimme Verletzung einher, ist es sicher für den Betrogenen umso schwieriger ein vernünftiges Verhältnis zu schaffen. Er schafft es jetzt schon nicht. Denn auch wenn er immer als Grund für seine Ehe die räumliche Nähe zu den Kindern angibt, vergisst er sie die meiste Zeit in seinem Liebeskummer und Selbstmitleid völlig. Zumindest erscheint es hier so. Der Eindruck kann aber auch täuschen. Sollte dem tatsächlich so sein, bleibt die Frage wieviel seine Kinder emotional davon haben, wenn er in der Nähe bleibt.
Er hat ja bereits an anderer Stelle erzählt, wie sehr er sich auf die Affäre eingelassen hat, sieben Monate lang. Was sie alles gemeinsam unternahmen und wie die Treffen stattfanden. Er kann also bisher auch kaum Zeit mehr für seine Kinder gehabt haben. Aber das ist nur MEIN Eindruck.

Mein anderer Eindruck ist, was hier auch schon andere angemerkt haben, dass die Zügel die AF in der Hand hält und ihn nach ihrem Willen manipuliert. Sie will keine Kompromisse und die, die er vorschlägt, malt sie düster zu Ende. Auch die Fernbeziehung, wobei er ja sogar gute Erfahrung damit gemacht hat. An anderer Stelle macht sie ihm ein schlechtes Gewissen, weil es ihr ja jetzt schlecht geht. Sie hat ja auch angemerkt, dass sie gerne die Erst-Familie wär, wenn er sich für sie entscheidet, Kinder möchte und ihm ja gesagt, dass wenn er nicht mitzieht, dass als Konsequenz so nicht wolle. Sie handelt aber ebenfalls nicht danach und lässt sich auf Texterei und Treffen ein.
Ich denke eben auch, für ihn ist es wie eine Sucht, er ist wie ferngesteuert (Ich mag das nicht mit einer echten Sucht vergleichen, dafür fehlt mir die Kompetenz, aber ich würde mir mal, wäre ich an seiner Stelle mit seiner Vorgeschichte, Rat von der Stelle einholen, die ihm schon mal professionell geholfen hat.) und sie weiß das ganz genau und lenkt ihn so, wie es für sie passen würde. Schließlich hat ja auch noch er sie umworben und nicht locker gelassen, trotz seinem Status. Sie merkt vermutlich wie er mit sich hadert und versucht dadurch ihre Ziele zu erreichen.

Ich finde weiterhin, zumindest für seine Frau ist er definitiv kein Gewinn. Vom Reifegrad würde er zu seiner AF besser passen.

x 6 #2437

MissNextDoor
Zitat von So-What:
Aber das geht nicht immer und Trennungen sind per se nichts schlimmes.

Für Erwachsene natürlich nicht, für Kinder schon. Sehr schlimm sogar.
Aber leider nicht immer zu umgehen, da stimme ich zu.

Zitat von So-What:
ist es sicher für den Betrogenen umso schwieriger ein vernünftiges Verhältnis zu schaffen.

Ist nicht immer die Schuld des Begrogenen, ich kenne welche, die sich sehr bemüht haben, der Kinder wegen, aber der Betrüger einfach nur noch boshaft und gemein war (vielleicht Oberwasser durch Next)...
Und auch ohne Betrug gibt es Expartner, die kein Wort mehr miteinander wechseln können. Wir hatten einen solchen Fall in der Familie, die Eltern meines Cousins. War absoluter Horror für das (damals kleine) Kind...

Zitat von So-What:
Mein anderer Eindruck ist, was hier auch schon andere angemerkt haben, dass die Zügel die AF in der Hand hält und ihn nach ihrem Willen manipuliert.

Stimme ich zu, das kommt mir auch so vor. Da wirkt @playmobil sehr naiv. Er durchschaut es nicht.

x 2 #2438

S
Ist nicht immer die Schuld des Begrogenen, ich kenne welche, die sich sehr bemüht haben, der Kinder wegen, aber der Betrüger einfach nur noch boshaft und gemein war (vielleicht Oberwasser durch Next)...
Und auch ohne Betrug gibt es Expartner, die kein Wort mehr miteinander wechseln können. Wir hatten einen solchen Fall in der Familie, die Eltern meines Cousins. War absoluter Horror für das (damals kleine) Kind...

Ja, das stimmt. Das gibt es auch. Da kenne ich auch den ein oder anderen Fall.

x 1 #2439

T
Zitat von Ema:
Aber sich einfach so, quasi aus Spaß, einen verheirateten Mann als Affäre suchen, obwohl man gar nicht ernsthaft etwas von ihm will (am Anfang zumindest nicht), ist noch einmal etwas anderes. Dazu muss man dann meiner Meinung nach schon ziemlich abgebrüht und empathielos sein. Und verantwortungslos übrigens auch.

Damit wäre sie aber nicht die erste AF dieses Typs...

x 3 #2440

D
@playmobil Deine Geschichte hat so angefangen wie meine, und ich war die Geliebte. Bloß war mein Geliebter nicht so ehrlich gewesen sozusagen beide Geschichten zu beenden um sich ehrlich für eine Seite zu entscheiden. Dafür erstmal Hut ab, das zeigt, dass Eure Affäre nicht nur eine Affäre ist! Ich wünschte so sehr, ich könnte mich nochmal in diese Zeit begeben und alles neu entscheiden..bzw andere Entscheidungen fällen.
Was du tust, kannst nur du wissen, aber ich würde auf mein Herz hören. Trotz aller Widrigkeiten war dies immer der richtige Weg für mich. Ich denke, wenn man Jemand aufrichtig liebt, dann weiss man es, und dann sollte man seinem Herzen folgen. Eigentlich kannst du andere nur glücklich machen, wenn du selber glücklich bist. Der Weg dahin ist manchmal sehr steinig, aber ich denke am Wichtigsten ist, wenn du dir selber treu bleibst.

x 1 #2441

T
Zitat von alleswirdbesser:
@playmobil ich habe dieses Bericht gerade eben in einem anderen Thread gelesen und kopiere ihn für dich hier rein. Vielleicht erreicht dich das ein ...

So ähnlich würde mein Mann es heute auch beschreiben...

T
Zitat von Denise7220:
Bloß war mein Geliebter nicht so ehrlich gewesen sozusagen beide Geschichten zu beenden um sich ehrlich für eine Seite zu entscheiden. Dafür erstmal Hut ab, das zeigt, dass Eure Affäre nicht nur eine Affäre ist!

Ist das ein Tippfehler oder habe ich gerade einen Denkfehler? Wo hat TE beide Geschichten beendet?

S
Zitat von Trust_him:
Ist das ein Tippfehler oder habe ich gerade einen Denkfehler? Wo hat TE beide Geschichten beendet?

Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.

x 2 #2444

D
@So-What Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen sondern nur den Anfang, wo es so klang, als ob @playmobil ausgezogen ist und auch die Sache mit seiner Affäre beendet hat.

x 1 #2445

A

x 4