Psalm20-8
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 224
vor 20 Jahren war ich in derselben Situation wie Du. Allerdings war meine Ehe zerrüttet und schon innerlich geschieden, als diese Affäre kam. Und es fühlte sich an wie ein neues Leben. Doch es war nichts weiter als eine Illusion. Eine Liebesseifenblase, die einen Frühling und einen Sommer lang dauerte und im Herbst zerplatzte an der Realität. Ich hatte auch mit offenen Karten gespielt und nichts groß verheimlicht. Als meine Ex dann zusammen mit dem Kind ausgezogen war, ließ mich auch meine Freundin fallen. Es war nichts reizvolles mehr an einem ruinierten Ehemann, auf den das Scheidungsverfahren wartete und der in einer fast leeren Wohnung zurückblieb, abgesehen von einem Haufen Schulden.
Wenn das neue Glück schon in meinem Fall nicht funktioniert hat, was erwartest Du dann bei einer intakten Ehe?
Der Reiz des Neuen mag anfangs wie ein unüberwindlicher Sog erscheinen, doch hinterher wenn die Kosten aufgerechnet
werden, dann folgen Jammer und Verdruss. In den Sprüchen warnt Salomo vor der fremden Frau. Ihre Lippen sind anfangs
süßer als Honig, doch am Ende ist sie schlimmer als ein zweischneidiges Schwert (Spr. 5,3). Und genau so war es. Anfangs hat sie mich umgarnt nach allen Regeln der Kunst und am Ende hatte sie mir die Türe vor der Nase zugeschlagen und mir eine SMS geschickt mit f* Dich in's Knie. Glaube mir, dieser Schmerz, der dann folgt, treibt Dich auf die Knie. Ich musste danach jahrelang durch eine Depression gehen und währenddessen weiterarbeiten, da selbständig. Dazu den ganzen Rattenschwanz mit Scheidung, dekompensierendem Kind, Zerbruch und Verachtung von ehemaligen gemeinsamen Kontakten ertragen und und und. Wüste, nichts als Wüste, jahrelang. Nur durch die Gnade Gottes habe ich das überlebt.
Ja, der Hunger kann zu einer Affäre verleiten. So wie die Maus Hunger nach dem Stück Käse hat und den Bügel der Falle nicht sieht.
LG Psalm20-8